war auch "2. Gen" Kunde (bei Mike abgeschlossene Verträge für Festnetz=Internet und Handy und habe nun 4 GB (2 GB lt. Vertrag) :)
Druckbare Version
war auch "2. Gen" Kunde (bei Mike abgeschlossene Verträge für Festnetz=Internet und Handy und habe nun 4 GB (2 GB lt. Vertrag) :)
Zum Zeitpunkt des vertragsabschlusses kanntest du doch die Leistungen? Jetzt gibt es was extra dazu und alle sind auch wieder am meckern
Ja Paddy, ich weiss dass bei Dir Geld keine Rolle spielt.
Ich frage mich, wieso die Telekom nicht einfach auf alle Magente M Verträge ein 1GB drauf legt. Ergibt bei mir keinen Sinn. Spotify und das ganze Zeug nutze ich nicht.
Aber wurscht is ma a, sollns ihr GB behalten, i brauchs eh net :dr:
Ich bin sicher nicht der Meinung, dass man sein Geld rauswerfen soll. Dass man sich aber einerseits in einem Luxusforum bewegt und Uhren für mehrere K€ am Arm trägt und dann wegen 5€ im Monat herumjammert (ähnlich wie einige hier im Bezug auf die Premium-Mitgliedschaft), weil neuere Verträge mehr Datenvolumen inklusive bekommen, darf sicher unter mimimi fallen. Zumal es ja wie gesagt genug billigere Alternativen gibt.
Von dieser These ausgehend, frage ich mich allerdings grundsätzlich schon, warum dann Neukunden/aktuelle Verträge (die ja die kürzlich angenommenen Leistungen als okay befunden haben) gepudert werden, alte aber ignoriert werden? :grb:
Müsste es nicht eigentlich genau anders rum sein!?
Der Aufwand für die Telekom an hunderttausenden Verträgen Hand anzulegen kanns ja auch nicht sein, sonst würden die aktuellen Verträge ja nicht automatisch umgestellt werden, sondern nur die, von denen sich die Vertragsnehmer von sich aus melden.
Eben den Sinn und Zweck dahinter verstehe ich null.
Ich kann da auch nur für mich sprechen. Mir geht es nicht um 5 € oder die gebotene Leistung fürs Geld. Die fand ich bislang vollkommen okay.
Wenn es rein nach dem Preis ginge hätte ich z.B. meinen Magenta M längst anpassen können/müssen der mich im Schnitt von nun 22 Monaten T-Zugehörigkeit ziemlich genau 15 €/Monat durch SpeedOns und Roaming mehr kostete, als der der Flat-Grundvertrag.
Mir gehts einfach ums Unverständnis solche Aktionen nur für einen Teil der neueren Bestandskunden durchzuführen. Also einfach ums Prinzip.
Wieso nicht allle upgegraded werden weiss ich nicht. Aber ich schließe grundsätzlich immer neu ab statt zu verlängern, damit bin ich bisher immer am günstigsten gefahren.
Ist das denn so kompliziert?
Ich kann jeden Monat kostenlos meinen Tarif wechseln, der Anruf dauert 2 min....
Ich weiss, ich langweile Euch, aber ich sag's so gerne.... :D
10 GB / 600 Minuten / 500 SMS / Anrufe in die EU kosten nix extra und die nicht verbrauchten Daten und Minuten werden für's nächste Monat gutgeschrieben..... € 9,45
Da muss man aber klar sagen das du absolute Sonderkonditionen bei VF hast und das nicht die Tarife sind die die normal sterblichen erhalten.
Wie ich dir vorgerechnet habe decken deine Grundgebühr und Zuzahlung nicht mal die Kosten für das Gerät ab. Das ist in keiner Weise wirtschaftlich und eher ein Fehler in der Matrix den du da nutzt. Hier war meine Empfehlung auch bleib solamge wie es noch geht in der Konstellationen.
Vorweg da bin ich völlig bei dir, ich sehe es auch so das es eigentlich so sein sollte das Kunden belohnt werden die länger dabei sind.
Dennoch sollte man die Kirche im Dorf lassen, es ist nur ein Telefonanbieter und das Netz ist gut. Auf den ersten Blick sieht es teurer als der Wettbewerb aus. Wenn man aber alles zusammen sieht mit Streamon Magenta Eins und allen weiteren Boni ist das schon keine schlechte Leistung.
Aber ich würde mal behaupten jeder hat so sein Negativerlebnis mit der Telekom, kann daher in gewisser Weise den Unmut nachvollziehen.
Ich wiederhole mich mal: Ich zahle nach der Umstellung auf die neue Generation mit StreamOn komplett und nicht mit Spotify-Option jetzt weniger wie vorher, deutlich weniger:
Ich nutze aber auch Spotify und StreamOn, so dass sich das rechnet. Das Netz ist eh das Beste, da gibt es (leider) auch gar keine Option. Was nützt mir der billigste Anbieter, wenn ich kein schnelles LTE habe und Versorgungslücken. Das hatte ich seiner Zeit massiv bei O2 und bin daher seit Jahren bei der Telekom. Zu einem durchaus immer noch stattlichen Preis. Aber das ist es mir wert, denn ich nutze nur noch mein Handy und habe gar kein Festnetzanschluss mehr zu Hause. Das spart ja auch wiederum.
Du Sack, ich zahle nur das 5-fache :op: Die Ösis, wieder. ;)
Was ich nicht verstehe ist, wenn sich hier Leute echauffieren weil sie ein GB nicht bekommen und dann aber sagen "brauch ich eh nicht". Das hat für mich was wie künstlich aufregen. Im Grunde genommen bin ich super zufrieden und die Leistung reicht mir auch, aber auch wenn ich es nicht nutze, das hätte ich auch gerne. Verfällt halt, aber egal. Das ist doch Schwachsinn. Seid doch zufrieden mit der Leistung und mit den Konditionen habt ihr Euch doch vorher vertraut gemacht. So ist das halt.
Nein Portierung auf Prepaid und dann zum neuen Vertrag.
Ja aber ich nehme den Vertrag, bei dem ich mir keine Sorgen machen muss dass er nicht ausreicht. Komme derzeit nicht über 9gb im Monat von 12. Selbst wenn es 5gb dszu gibt brauche ich es nicht wirklich.
Ich habe alles bei der Telekom und bin sehr zufrieden. Netz top. Service bei mir auch immer top. Nur die Verknüpfung aller Tarife und Standorte auf eine Kundennummer würde ich mir wünschen. Dazu einen Techniker, der meine Büros „verbindet“.
Jetzt mal konkret, was ist denn der geschickteste Weg (berücksichtigt Aufwand, Konditionen für Neugerät etc.), wenn man...
- in einem laufenden Vertrag ist und noch nicht zwangsverlängert wurde, also man sich zeitlich vor der Kündigungsfrist befindet?
- in einem laufenden Vertrag ist und es wurde schon zwangsverlängert, die aktuellen Konditionen (wie hier bepriesen) sind deutlich besser als die eigenen, man will aber aktuell kein neues Smartphone, aber in vielleicht 2, 3 Monaten (iPhone SE 2)?
- in einem laufenden Vertrag ist und es wurde schon zwangsverlängert, die aktuellen Konditionen (wie hier bepriesen) sind deutlich besser als die eigenen, man kann aber noch nicht absehen wann ein interessantes Smartphone kommt (X-Nachfolger etwa, als noch gut ein halbes-3/4 Jahr warten muss)?