Wieso hast du mich nicht angerufen? Ich hätte dich schon überzeugt, dass das eine super Idee ist... :bgdev:
Grüße
Christian
Druckbare Version
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :D
Ich fand die Barchetta immer recht witzig, das ist glaube ich ein spaßiges Auto :gut:
Mit Für Italiener Ausreichender Technik ;)
Das kenne ich aber anders ...
Ich auch - Fehler In Allen Teilen ;)
War das nicht- Fahr Immer Am Tag (weil nachts sind die Werkstätten geschlossen)
Feuer In Allen Töpfen :op:
Fix it again, Toni.
=)
Aber dennoch, uneingeschränkt ein schönes Bötchen! :dr:
Helmut hat es gut gemeint und noch einen Komplettsatz neuer Allwetterreifen spendiert.
Mein Gott - Allwetterreifen .... ICH HABE EIN SAISONKENNZEICHEN BESTELLT !!!!
Das muss ich ihm jetzt noch beibringen ... na ja, wenn es Goodyear sind ...
Jetzt muss das Auto noch versteckt werden für Gabi. Dazu habe ich ein Haus am Niederrhein mit Doppelgarage angekauft, bei Helmut um die Ecke.
Da kann die Kiste rein bis zur Anmeldung.
DAS ist ja mal ne schicke Lösung um ein Auto ein paar Tage zu verstecken ...gleich ein ganzes Haus kaufen 8o:gut: ...da relativiert sich dann das Schiffchen-Schnäppchen:D
Eigentlich sind es sogar zwei Häuser ;) Vorn wohnt die Oma:gut:
Auf was muss man denn bei den Barchettas besonders achten? Was sind die bekannten Schwachstellen?
So ein kleines Boot, für 10x jährlich spazieren fahren, könnte ich mir gut vorstellen.
Im Zuge der Modellpflege wurden seit 1995 immer wieder Schwachstellen abgestellt. Jüngere sind also besser, bis auf Motorprobleme der späteren Modelle mit variabler Nockenwellensteuerung, die bei gleicher Leistung des ansonsten sehr guten Alfa-Motors unten herum mehr Dampf haben. Hier macht neben dem Phasenversteller gelegentlich eine Rückholfeder Probleme, die Folge: das Geräusch erinnert beinahe an das Nageln eines Diesels. Da muss man 6-800 Euro für eine Reparatur in die Hand nehmen. Bei meinem Auto ist das bereits erledigt.
Ansonsten ist die Qualität der Karosserie in Bezug auf Rostvorsorge recht gut. Eine große Serienstreuung mit massiven Qualitätsunterschieden wie zum Beispiel beim ersten BMW Z3 gibt es nicht. Wer sich für günstige Cabrios aus dieser Zeit interessiert, möge auch mal "Barchetta Vergleichstest" googeln, hier findet sich ein Link zum AMS-Vergleichstest zwischen Z3, Barchetta, MGF und MX 5 1.9. Hier landet der Barchetta hinter dem deutlich langsameren Z3 1.8 und vor MX5 und MGF auf dem 2. Platz, nicht zuletzt dank seiner sehr guten Fahrleistungen.
Ein Fahrzeug im Zustand 2 ist mit etwa 5.100 Euro bei Classic Data notiert, bei meinem Kaufpreis bleiben also noch genug Reserven für die Unterhaltung.
Besten Dank!:dr:
Die Schwierigkeit ist eben immer, ein "gutes" Exemplar zu finden - teilweise maßlos überteuert (in Österreich werden teilweise 5-stellige Summen aufgerufen), oft halt auch oberflächlich in Ordnung, bei genauerem hinsehen aber durch.
Lou, was macht das "Bötchen" - war schon die Übergabe?
Die Gemeinde wartet auf News :ea:
Hallo Helmut, beste Grüsse aus dem Contidrom, bin seit Dienstag hier zumTesten, es geht erst morgen wieder nach Hause. Da ich das Haus mit der Garage, in dem das Auto stand, spontan gekauft habe, musste die Kiste dort schnellstens wieder raus, damit Gabi sie nicht sieht. Steht jetzt bei meinem Freund in der Halle, der beim Verstecken rückwärts einen vergessenen Motorblock touchiert hat. Stoßstange hinten ist im Anflug, Lack ist abgemischt. Insoweit alles takko. Weiteres folgt...
Also das mit dem Hauskauf ist wirklich der Hammer Lou ... ich musste wieder schmunzeln :gut:
....aber ....:grb:.... hattest Du nicht das Haus mit Garage gekauft, damit Dein Schatz das Auto nicht sieht? Dann brauchst Du ja jetzt NOCH ein Haus zum verstecken ...zumindest eine Garage :bgdev:
So ein Haus ist doch schnell gekauft! ;)