Habe meine Uhren früher auch immer rechts getragen und muss ebenfalls sagen, was die Krone angeht, ist dass viel komfortabler...
Druckbare Version
Linkshänder, Rechtsträger. Ich wünsch mir manchmal Kaffeetassen für Linkshänder, aber mit Uhren komm ich klar.
Ich musste lernen mir Linkshänderwerkzeug in der Küche zu arbeiten, so schlimm kanns also nicht sein. Aber ja, Kaffeetassen müssen für Linkshänder passen sonst ist der ganze Tag im Eimer.
Mior höddn jo nüscht!
Gibt's da nicht was im Leftorium? :grb:
Ein Rodilirölexchen?
Okily-dokily!
Sind das die offiziellen Mod Semmeln ;)?
Warum hat die LHD so ne hässliche Schließe?
Hat die eine andere Schließe? Nicht, oder?
Ich bin Linkshänder und trage dir Uhr rechts. Da stört nichts. Im Gegenteil, rechts bohrt sich die Krone nicht in den Handrücken.
Dto. bin auch Rechtshänder, trage meine Uhren rechts und habe keine Probleme mit Kronen,...Das einzige "Problem" das ich habe, ist das sich die Hemden-Manschetten mit dem Kronenbügel der Panerai Uhren nicht immer vertragen.
Die Panerai Left-Handed-Modelle sind damals nicht wegen Linkshändern entstanden, sondern weil die Taucher ihren Kompass,... links getragen haben und am rechten Handgelenk die Uhr. Und damit sie diese zum Aufziehen nicht abnehmen mussten, kam die Left-Handed dabei heraus.
Wie wäre denn die Omega Ploproof für deinen Kollegen? Krone standardmäßig auf der linken Seite...
Ich bin Linksträger. :supercool:
Hihihi.....
Nur so am Rande: das einzige Modell, was Rolex auch als Linkshänder Version im Programm hatte, war die Ref. 4467, eine frühe (pre-) Datejust....
All die wunderschönen Datejusts 63XX aus den 50er Jahren, die ab und zu mal in den grossen Auktionshäuser auftauchten, waren alle Umbauten gefinkelter Uhrmacher und kamen ursprünglich als normale Rechtshänder aus der Fabrik. :dr:
Das Datum auf der einen Seite der Uhr ist - meinetwegen - direkt oberhalb der Welle an der Aufzugskrone. Weil die Datumsscheibe 31 Tage hat, hast Du auf der gegenüberliegenden Seite zwei halbe Tage im Datumsfenster. Für das Datum auf der linken Seite müsste entweder das Datumsfenster einen Tick verschoben sein oder die Zahlen etwas versetzt auf der Datumsscheibe aufgedruckt.
Verstehst? :grb:
Lefty hat Rolex schon mal bei einer GMT gemacht, gemäß diesem Video (ab 1:00Min)
https://youtu.be/4VCc_504gtU
Ob’s stimmt :ka:
Ich habe ein Leftie-Zifferblatt für meine golden Sub 1680. Allerdings braucht man auch eine Leftie-Datumsscheibe, sonst steht sie immer genau zwischen zwei Zahlen. Die möglich Justage reicht nicht aus. Und sowas habe ich bisher noch nicht gefunden, daher trage ich die Uhr weiter "normal".