Die 70 jährigem ? :grb:
Druckbare Version
Ich sags mal so, zwischen tragen und tragen besteht ein himmelweiter Unterschied:D
Meine Frau hat's sogar geschafft die Lupe von Ihrer DJ zu knallen:D Ist mir bei X Uhren in X Jahren noch nicht passiert.
Ganz im Ernst. Ich sehe keine riesen Macken, im Prinzip alles nur Microswirls auf teilweise goldweichen Flächen, wenn auch sehr sehr viele, oder !?
Natürlich darf eine Uhr mit polierten Flächen so aussehen. Erst recht wenn es die einzige ist, die Tag ein Tag aus getragen wird.
Ich glaube, wenn man die als Außenstehender aus 1 m Entfernung betrachtet, sieht es halb so wild aus.
Aber „Schmand“ an Uhren muss weg
Ich find das ja nen netten Service vom TS.
Aber als "Tatortreiniger" für den Verwandten- und Bekanntenkreis wär ich mir zu schad.
Ich mein jeder hat doch ne alte Zahnbuerste zu hause (oder Kukident :bgdev:).
Thilo gut gemacht :gut:
Nach zwei Jahren, sportliche Leistung. So extrem sieht mein (fast) Daily-Beater nach 18 Jahren (wenn auch mal mit zwischenzeitlicher Revision) nicht aus. Und geschont wird sie nicht. Trage sie beim Schrauben, Gartenarbeit, Sport,...
Wenn die Dame und alle anderen Freude beim Tragen an ihrer Uhr haben, dann ist das doch die Hauptsache.
Man muss mal nur mit dem Uhrmacher/Servicemitarbeitern vom Konzi reden, die können dir Geschichten erzählen. U. a. von einem, der seine Uhr fünf Jahre durchgängig mit dem gleichen Lederband trug...
Ich vermute aber mal, dass die Dame die Uhr mit Kette(n) am Handgelenk getragen hat- so gleichmäßig und kpl. verkratz dürfte sonst schwierig werden. Dazu sieht das auf dem 1. Bild aus, als wären auch auf der Rückseite der Uhr Kratzer 8o.
Ich muss mir nach langer Zeit mal wieder die Sub meiner Frau anschauen- auch ein Daily Beater, die nie vom Arm geht (und entsprechend aussieht...)
Ganz ehrlich, sind sie nicht genau dafür gebaut worden? Zu wissen dass dieses mechanische Meisterstück Jahrzehnte genau und zuverlässig geht ist doch der Hauptgrund das zu kaufen und zu tragen....
Mir wurde übrigens beigebracht, dass die Uhren von Frauen nur so viel schlimmer als unsere Uhren aussehen, weil wir Männer ja nichts arbeiten. :D :dr:
kenne ich auch von anderen Gebrauchsgegenständen, die Frauen in die Hände fallen ...
8o :grb::embarassed: :weg:
ich sehe solche Uhren - mitten aus dem normalen Leben - immer gerne.
Polieren und aufarbeiten würde ich da auch nichts mehr - schade um das schöne Material. Dann lieber so - unpoliert.
Lecker Bildchen.... bin froh das es bis zum nächsten Essen noch etwas hin ist :D
Aber deine Bekannte scheint ja die richtige Uhr gefunden zu haben, wenn sie diese so vehement schwing :supercool: