Sehr schöne Uhren, Glückwunsch!
Druckbare Version
Sehr schöne Uhren, Glückwunsch!
Glückwunsch, aller guten Dinge sind ja bekanntlich Drei.
Ich muss ehrlich sagen, dass könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Wer weis wofür der gute Herr das Geld benötigt hat, bzw. warum er so ein Konvolut verkauft.
Bin selbst im Handel tätig und das widerspricht mir sehr. Habe z.B. vor Jahren einem Kunden für seinen 964 50% mehr gegeben, als er sich vorgestellt hat (wir haben immer noch ein gutes Geschäft gemacht).
So etwas zahlt sich im Leben immer aus.
Dennoch kann ich nachvollziehen, wenn jemand diesen Kauf tätigt!
Sorry klingt nach Moralapostel und blabla, aber das ist meine Einstellung!
Bin mir auch nicht sicher, ob das alles so stimmt ;) - sorry :bgdev:
Uhren eigentlich auf Echtheit usw. prüfen lassen?
Grüße
PS: Alibithread um die Frau zu beruhigen, da man mehr Kohle wie abgesprochen ausgegeben hat?!!:D
Ja klar - ich zahle auch immer 50% mehr als verlangt wird. Wie soll ich sonst meine Kohle loswerden?
Hallo? :wall:
Kommt mir nicht unbekannt vor. Daher alles richtig gemacht. Glückwunsch!
Habe nicht behauptet, dass er 50% mehr zahlen soll! Es ging rein um ein Beispiel. Es trifft auch nicht auf jeden Kauf zu und sollte immer einzeln betrachtet werden. Bevor du vorschnell antwortest, wären zwei Gedankengänge mehr nicht verkehrt. Zugegeben ist es hier ein Privatkauf und kein Händlerankauf.
Trotzdem bleibe ich bei meiner persönlichen Einstellung und werde weder reich noch arm - bin aber damit selbst zufrieden.
Mich würde ja mal interessieren, was die Experten für die Uhren einzeln veranschlagen würden. Aus meiner Sicht war das weit mehr als 1500 € geschenkt. Vermutlich sogar pro Uhr ;)
Aber ich gönne dem TE den Deal. Auch mit 60 kann man sich sehr leicht informieren, was die Uhren wert sind.
...und wenn er halt nicht mehr haben wollte, dann wollte er halt nicht mehr haben. Punkt!
Guten Morgen. Das nenne ich mal ein Schnäppchen und freue mich mit Dir. Der Verkäufer war zufrieden - mach Dir keine Gedanken ...
Glückwunsch zum Dreierpack :dr:
absolut klasse Uhren hast du dir da geschnappt, wären so ganz nach meinem Geschmack.
Aber 3*Summe X muss man halt auch gerade zur Verfügung haben .......
Wünsche dir viel Freude mit den Klassikern
Ein interessanter Thread! 8o Ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll...
Bobby, ich kann Dich gut verstehen. :top: Vermutlich hätte ich den Deal auch so abgeschlossen und hinterher ein äußerst schlechtes Gewissen. Evtl. hätte ich dem Herrn auch gleich gesagt, dass der Preis zu niedrig ist und evtl. hätte der Mann dann trotzdem gern für 10k verkauft, wenn er sieht, dass seine Stücke in kundige/wertschätzende Hände kommen.
Wir waren alle nicht dabei und können die Situation des Verkaufs aus der Ferne schlecht beurteilen. Ein paar Dinge sind sonderbar, aber möglich:
- Ralf hat von einem "Sammler" gekauft. Normalerweise sollte sich ein Sammler mit so etwas auskennen.
- Evtl. hat der Sammler auch nur neu gekauft, kennt die damaligen Neukaufpreise und schert sich nicht um derzeitige Marktpreise. Komisch, kann aber sein.
- Evtl. ist der Verkäufer nicht einmal großartig im Internet unterwegs, besucht keine Uhrenbörsen usw.
Eines scheint sicher zu sein:
- Der Verkäufer ist volljährig und geschäftsfähig.
- Der Verkäufer hätte über diverse Optionen den Wert groß einschätzen (lassen) können (Händler, Börsen, Vergleichsanzeigen, Internet).
- Davon hat der VK vermutlich keinen Gebrauch gemacht, was seine freie Entscheidung ist.
Da ich zunächst immer an das Gute im Menschen glaube, gehe ich davon aus, der der Deal in beiderseitigem, ehrlichem Einverständnis lief:
Ralf, herzlichen Glückwunsch zum Schnapper und zu den schönen Uhren! Ich wünsche Dir viel Freude daran! :dr:
Der Thread geht zum Teil in eine Richtung, die ich für nicht gut halte. Ich persönlich freue mich für den Käufer, uneingeschränkt. Wenn ich so ein Angebot bekommen hätte, könntet ihr jetzt über mich den Stab brechen ;)
Mit 60 ist man weder senil noch wurde hier seitens des Threaderstellers gehandelt. Wie weiter oben schon steht: Wenn ich eine Uhr verkaufe, informiere ich mich vorher, was sie wert ist, insbesondere dann, wenn ich mich auf ein Inserat als Verkäufer melde, so wie das hier der Fall war.
Ganz herzlichen Glückwunsch zu Tick, Trick und Track!!!
Seltsamer Thread.
Ist dies der Beweis für die Fee mit den dicken Dingern?!?? :D
Einfach Freuen und mit daran Spaß haben geht nicht oder? Schade.
Ich wette das jeder hier den Deal gemacht hätte.
Boah seid Ihr wieder päpstlicher als der Papst....
Ich freu mich für den TS, über die Uhren, darüber das der VK sein Geld hat (ein Händler hätte den Preis noch gedrückt).
Viel Spass mit den Uhren.
Glückwunsch zum Jackpot.
Glückwunsch, tolle Uhren...
kalle - hier ist niemand neidisch oder mißgünstig.
bobby hat nur seine gewissenslage geschildert - absolut in ordnung. ich kann ihn verstehen.
ich hätte den (keine ahnung, wie alten) verkäufer auch darauf hingewiesen, dass er deutlich (!) unter marktpreis anbietet.
wenn es ihm egal gewesen wäre, hätte ich natürlich auch nur 10K hingeblättert. ich hätte aber auch 7K für die SD gegeben :dr:
und. glückwunsch zum tollen dreier - mehr rolex braucht kein mensch:-)