Jürgen!:dr:
Druckbare Version
Jürgen!:dr:
Mir hat das Ding immer viel Spaß gemacht!
http://up.picr.de/31474519uw.jpg
http://up.picr.de/31474592ep.jpg
Stef :verneig:
Ich hab die Diskussion mal in einen eigenen Thread verschoben, wär schade wenn das in einem Sammelthread untergeht. :dr:
Viel Spaß weiter bei der Diskussion und Jürgen: geiles Auto, ich freu mich auf die Vorstellung :verneig:
Stef, der sieht wirklich klasse aus :gut:
Ich selber hab jetzt keine eigenen Erfahrungen mit Maserati, aber was ich so unter den Kollegen (einmal QP, einmal Ghibli) vernommen habe, ist an Qualität und Zuverlässigkeit inzwischen nichts mehr auszusetzen. Ausserdem sind das definitiv die Autos, nach denen sich die Leute am ehesten Umdrehen, wenn sie zwischen diversen BMW, Mercedes und Audi parken. Der GT ist nun halt der älteste in der Reihe, rein technisch gesehen.
Und nochmal, um das ganz klar zu sagen:
Niemand möchte Dir die Freude über den Maserati trüben, Jürgen.:dr:
Wenn Du Dich tatsächlich für dieses Gerät entscheidest, wirst Du von mir nur die Dinge hören, die mir an diesem Auto auch wirklich gut gefallen !
Und genau die beiden Modelle sind für mich Dank Diesel auch am unattraktivsten.
Jürgen, ob der GranTurismo Unzulänglichkeiten hat? Ja hat er, aber von einer rassigen Italienerin erwarte ich auch nicht, dass sie kocht und die Wäsche bügelt. Dafür entschädigen dann die gemeinsamen Stunden. ;)
Go for it! :gut:
Danke, Joe :dr:
Ich wollte den anderen Thread nicht versemmeln.
Mein erster Beitrag entstand eher so aus einem Emotionsüberschuss ;)
Stefan, mir ist sicher keine Freude genommen :dr:
Ich hab das am Schluss nur zum Spaß geschrieben und ein gängiges Vorurteil eingebaut. Im Übrigen stören mich kritische Anmerkungen auch gar nicht. Immer sinnvoll auch darüber nachzudenken.
Tatsächlich ist das Auto nicht sehr sinnvoll, insbesondere und konkret für mich in diesem Fall.
Aber das ist mir schlicht egal.
Ich kam zu dem Auto wie die Jungfrau zum Kind.
Mein Nachbar und Freund sprach mich am 01.01. um 00.05 Uhr beim Anstoßen draußen an und meinte, ich könnte mal ein gescheites Auto brauchen und er hätte da was.
So ging es dann dahin.
Unvernunft ist gelegentlich schon schön ;)
Ich kan beistimmen: Hier in Houston sind die Maseratis recht zuverlaessig. Leider sind sie auch nicht mehr selten. Wir haben hier mindestens 5 auf dem Parkplatz.
Alfa is da seltener.
Ich kann Dich auch nur dazu beglückwünschen "wenn" Du es machst.
Ich habe ja immer neben diversen Porsche-Spassautos meine Vertreteralltagsschlurren gefahren, alles Diesel, wenn auch immer Dickschiffe. Zum Schluss bin ich bei drei Phaetons hintereinader hängen geblieben, weil die so schön smooth fuhren. Was für ein langweiliges Fahrerleben.
Dann hab ich mir noch den alten QP aber als GTS mit dem 4.7 L Motor gebraucht gekauft.
Damit auch die drei Pänz hinten reinpassen, den Panamera gab es damals nur mit geteilter Bank. GOTTSEIDANK.
Ich fahre den QP nun seit 3 oder 4 Jahren und knapp 70 tkm.
Die Emotion mit der Sportabgasanlage, der 50:50 Gewichtsverteilung UND diesem verdammt nochmal einzigartig drehfreudigem V8, unbeschreiblich.
Klar sind die Wartungen und Verschleißteile teuer. Aber der Spaß.......
Die Nebenwirkung ist natürlich, dass bis auf einen Familiy T5, alle anderen Autos als Diesel verbannt wurden und ich nach Klang und Power noch mehr süchtig bin, als eh schon.
Also bitte, machen....
Es grüßt
Achim
Ihr seid erfrischend ;)
Achim, ich weiß was Du meinst :dr:
Die Entscheidung ist schon gefallen. Ein paar Formalitäten braucht es noch und dann hoffe ich, in ein paar - hoffentlich wenigen - Tagen Bilder präsentieren zu können.
Ich kann es selbst noch nicht ganz glauben, da ich eigentlich gar nicht so spontan bin.
Man glaubt es kaum, aber meine Frau war hier eine (mit-)treibende Kraft.
Gute Frau. Hier hilft es, beizeiten vorzubauen :D :gut:
Sehr geil :gut:
Megacooles Auto! Das schönste große Coupe in Jahrzehnten. Der Motor klingt sensationell, ähnlich wie im 8C, für mich besser als im 458 oder California.
Zum Thema Gewicht, ein vergleichbares 650i Coupe wiegt etwa genauso viel und ein 560 S Coupe ist deutlich schwerer. Aber im Grunde ist das Auto eh konkurrenzlos.
Maserati gibt kein EU-Gewicht an, sondern fahrfertig ohne Fahrer, was auch immer fahrfertig bedeuten mag - 1 Liter im Tank oder voll? Wenn die also 1.880kg angeben für den GT, sind das nach EU mindestens 1.955kg (90% voller Tank, 68 für den Fahrer, 7 fürs Gepäck, kein Scherz). Der heckgetriebene 650i wiegt 1.870 nach EU-Norm, ist also 85kg leichter.
Egal. Wer will schon nen 650i?
Tobias :rofl:
Schon jetzt ein gelungener Tag.
Alles richtig gemacht, Jürgen...viel Spass damit. So, und genau so muss man ein Auto kaufen. :gut:
Ich freu mich auf deine Vorstellung.
Ich mag die Karre.