Genau daran hab ich mich auch gerade erinnert!
Daumen sind gedrückt!
Druckbare Version
Also was haben wir:
1.) Gewichtsunterschied von über 40 Gramm
2.) Etwas blassere Lünette zum Original
3.) Differenzen bei der Innenring-Gravur
4.) Ein etwas angegriffener Sekundenzeiger
Damit hat sich der VERDACHT erhärtet, dass meine investierten 16.200 EUR
Zu hoch waren.
Hier mache ich mir aber keinen Vorwurf, ich hätte das nicht erkannt.
Schockierend finde ich aber, dass die Serien-Nummer der Garantiekarte mit der auf der
Uhr identisch ist.
Ehrlich gesagt hätte ich mir nicht vorstellen können, dass eine solche Uhr gefälscht werden könnte.
Auch wegen des Oyster-Flex Bandes.
Auch sagt mir bislang mein Gefühl, dass das der „freie Juwelier“ auch nicht auf dem Radar hatte.
Bitte versteht, wenn ich den Namen des gewerblichen Verkäufers nicht nennen möchte.
Und ... mein ganz großer Dank gilt Euch.
Selbstverständlich halte ich Euch zeitnah auf dem Laufenden!
Bye,
Stephan
Ich sehe auch keine Unterschiede...auf den Bildern :ka:
Ich hab mir gerade den Thread durchgelesen, in dem Du über die Flecken auf der Lünette berichtest. Da kam ja auch schon der Verdacht auf, dass die Lünette zu hell/blass/faded ist.
Aber dass das ein Fake sein könnte? Nein, das hätt ich nie erkannt!
Gehe zum Konzessionär,lasse die Uhr öffnen,spreche dann mit dem Händler.
Im Moment wird hier rumgerätselt.
das kann man fast nicht glauben, ist das denn überhaupt dann Gold?
Robert Lupus hat je eine, ggf. mal kontaktieren und zum Vergleich mal auswiegen lassen......
ansonsten, mein BeileidX(
Mache ich auch Udo ... das Forum war mir nur ein sehr wichtiger Frühindikator.
Ich vermute w/des hohen Gewichtsunterschieds das das nur Rosegold-Platiniert ist ...
Der Farbton ist aber sehr gut getroffen.
Stephan,
egal wie es ausgeht sehr ärgerlich - aber mach' dich heute nicht verrückt.
Lasse in der kommenden Woche alles vom Fachmann prüfen - und da du die Uhr bei einem Händler mit Ladenlokal gekauft hast, bist du rechtlich in einer guten Situation, sollte sich dein Verdacht bestätigen.
Erschreckend ist dagegen, wie nah der Fake-Verdacht aktuell liegt, entsprechend diskutiert wird und für Nervosität etc. sorgt. Wenn sich solche Fälle nun auf (seriöse) Gewerbliche ausweiten sollten, trifft das uns alle, auch mit Blick auf zukünftige eigene Verkäufe.
Wie es auch immer, ich drücke dir die Daumen.
Hab mir mal den Thread durchgelesen, wäre echt der Hammer wenn deine ein Fale ist.
Drücke dir die Daumen das dem nicht so ist.
Noch erschreckender wäre die Tatsache das ein Händler der gewerblich mit Uhren
handelt und dem so was beim Ankauf nicht auffällt. Kaum zu glauben.......
Also der versetzte Ring der Rehhautgravur ist absolut kein Indikator.
Bei einigen ist das nunmal leider so und liegt wohl noch in der Toleranz.
Mir ist zwischen der 1 und 2 Uhr Position eher aufgefallen, dass die Buchstaben beim „o“ on Rolex einen unterschiedlichen Abstand haben.
112 Gramm (Waage schwankt zwischen 111/112 Gramm) versus 155 Gramm sind eine ganz ganz klare Sache.
Ach herjeeee mein lieber! =(
Ich hoffe, das sich bald alles klärt und es sich zum Guten für dich wendet :gut:
Stefan, kannst du bei 6 Uhr die Laserkrone finden ??
Tut mir Leid für Dich.
Aber ich finde man sieht ganz deutlich, dass die Zeiger nicht echt sind.
1. korrodiert (wurde ja schon erwähnt)
2. sind die eigentlich gewölbt.Man sieht es bei deinem Stundenzeiger, der ist einfach flach. vergleiche die mal mit der VergleichsYM hier im Thread
ist denn die Laserkrone im Glas zu sehen? (schräg ins licht halten, auf 6 uhr)
Stephan, das ist echt harter Tobak...
ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Rückabwicklung,
...sollte sich der Verdacht erhärten
Wie ist das denn mit dem Band? Spürt man da etwas von der innenliegenden Spange oder ist es nur "Gummi"? Hatte letzte Woche eine am Arm, da hat die Spange etwas unangenehm auf meinen Knochen gedrückt.
Anhang 163853
Auf dem Bild erkennt man keine Details, aber wenn Du mir Deine Email schickst, kann ich Dir das Bild auch in einer hohen Auflösung zumailen, vielleicht hilft Dir das für einen ersten Vergleich.
Ich glaube das Gewicht ist tatsächlich sehr aussagekräftig, da wir hier nicht über 5g Unterschied sprechen ...
Halt uns auf dem Laufenden ... bin gespannt was der Händler sagt!