Als Ingenieur in diesem Bereich würde ich die Eplorer II nehmen. Habe ich zumindest so gemacht....
Sehr robust und hat noch eine GMT-Funktion, die sehr nützlich ist wenn man viel unterwegs ist.
Weiterhin viel Erfolg und viel Spaß bei der Wahl.
Druckbare Version
Als Ingenieur in diesem Bereich würde ich die Eplorer II nehmen. Habe ich zumindest so gemacht....
Sehr robust und hat noch eine GMT-Funktion, die sehr nützlich ist wenn man viel unterwegs ist.
Weiterhin viel Erfolg und viel Spaß bei der Wahl.
Danke für die Vorschläge!
Diese Uhr soll eine tägliche Trageuhr zum "Rumrutschen" werden!
Für spezielle Anlässe habe ich bereits eine Sammlung von Vintage Sportmodellen.
Mein Herz liegt bei der Non Date Sub, aber ich hätte gerne das Datum. Eine Rotating Bezel wäre gut, da ich gerne Zeiten (Meetings, Telefongespräche, Pizza) stoppe. Glidelock Schließe finde ich ebenfalls sehr praktisch.
Dennoch mir gefällt die Explorer II mit weißen Dial immer besser, da sie eine gute Abwechslung zu den schwarzen Blättern der Subs oder GMT darstellt.
Dresswatches (non Rolex) habe ich schon genug. Meistens liegen die im Tresor. :)
Ich muss jetzt auch nicht unbedingt ein "branchenübliches" Image mit der Uhren vertreten.
Als Nummer 2 hätte ich ExII vorgeschlagen :gut:
Go for the EX II :op:
Nimm die SubNoDate. Zeitlos, unkaputtbar - Dein Herz hängt schon bei Ihr...
Als Counterpart zur GMT würde ich auch zur SUB tendieren (ob No oder Date)
Bei dem Portfolio würde ich auch zur EX II tendieren! Besondere Uhr und wäre auch nicht meine erste, aber zu dem Anlass und in deinem Job total passend.
Sieht man nicht an jedem Arm und wird dich immer an das Jubiläum erinnern !
EX II :gut:
Als tägliche Trageuhr zum "Rumrutschen" würde ich die Sub noDate oder die LV nehmen.
Submariner zum abtauchen :dr:
Also wenn man frei wählen kann, dann Daytona Stahl oder SeaDweller bzw. DeepSea.
Bei den genannten wäre es wohl eine Explorer I. Klassischer geht's nicht.
Wenn Bezug sein soll, dann Explorer.
Was ein schönes Luxusproblem. :dr:
Witzig ist, dass hier immer mehr Uhren ins Spiel kommen, die gar nicht zur Auswahl stehen. ;)
Also ich würde eine Uhr nehmen, die einen deutlichen Kontrast zur GMT, die er ja schon hat, bietet. Spontan würde mir da auch die neue Explorer I einfallen. Wenn es mit Lupe sein soll, fänd ich die neue DJ41 mit Weißgold-Lünette, Jubile-Armband und blauem Zifferblatt nicht schlecht. Das wäre so eine klassische Jubiläumsuhr und Rolex-Klassiker mit ein bisschen Bling Bling, die einem der Chef dann überreichen kann. :gut:
Find ich gut von der Firma. Würde wohl auch zur Sub (mit Datum) tendieren.
Aber interessehalber noch eine Frage: Fällt dieses Jubiläumsgeschenk unter geldwerter Vorteil? In unserer Firma sind die ungeheuer streng mit sowas, da wird sogar darauf geachtet, daß Essenseinladungen einen gewissen Betrag nicht übersteigen. Das sind aber auch mühsame Erbsenzähler.
Eine Rolex gab es hier schon zum Berufschulabschluß ;)
http://www.infranken.de/regional/kul...;art312,767156
Auf der Hans-Wilsdorf-Berufsschule ja wohl selbstverständlich ;) ;)
Geldwerter Vorteil müsste es auf jeden Fall sein. Aber vielleicht gibt's bei Jubiläen einen Steuerfreibetrag oder der Arbeitgeber übernimmt zusätzlich zur Uhr noch die Versteuerung bzw. einen finanziellen Ausgleich.
Mir wäre die Lünette der Explorer mit ihrem Sonnenschliff für einen Einsatz im Handwerk zu empfindlich.
Die EXII ist schon sehr robust und kann alles was Du brauchst aber es geht
einfach nichts über eine SubD ist einfach "DIE" Uhr :op: