SubD gegen Sub, Milgauss oder AK tauschen.
Druckbare Version
Danke für die normalen Antworten! :) mir 'gefällt' die Variante von Lupus und Jens auch am Besten :dr:
(dachte nicht dass sich Thread so ausdehnt) :D
Merci Leute :dr:
Lieber TS,
Also wenn eine meiner Uhren stehenbleibt, so schraube ich die Krone auf, ziehe die Krone in jene Position, in der ich die Uhrzeit einstellen kann, dann drehe ich eben solange, bis das Datum einmal springt, dann kann ich ja davon ausgehen, dass es Null Uhr ist. Sodann ziehe ich die Uhr auf, warte, bis der Sekundenzeiger auf Null steht, dann synchronisiere ich mit der aktuellen Zeit, drücke die Krone rein, schraube diese zu und trage die Uhr, that's it.
Alternativ kann ich datumlose Uhren, Uhren mit ewigem Kalender und Uhrenbeweger oder Funkuhren empfehlen.
Noch eine Frage zur aktuellen Diskussion? Warum will überhaupt wer zurückdrehen, was soll das bringen? In die Vergangenheit
schauen :-) ? Oder weil es weniger zu kurbeln wäre bis zum aktuellen Datum? Das ganze ist doch eher eine theoretische Auseinandersetzung mit einem praktisch nicht relevanten Problem, oder?
LG
Andreas
..alles gut Andreas - mir gings darum um man mit tagesaktuellem Datum einstellt oder mit dem Vortagsdatum über 0uhr aufs aktuelle Datum springt u dann einstellt..
Wie gesagt wollte kein 'Fass aufmachen' .. Nur Meinungen hören und diskutieren im Forum :dr:
Danke Andreas :)
Hi Andi,
Ich hab das ganze Thema gelesen, weil es mich interessiert hat.
Alles klar, ich machs mit Vortagsdatum und dreh dann vor "ist für mich sicherer", dass ich nicht irrtümlich um 12 Std "falsch" bin.
Schönen Abend
LG
Andreas
...die Methode ist wohl beliebt und ich beruhigt :rofl: :gut:
Ich bin auch kein passionierter Gebrauchsanweisungsleser, wenns dann aber knackt denk ich mir auch ....hätt ich nur....=(
Aber: no risk, no fun
Es gibt sicher Kaliber, da sollte man nicht in jeder Stellung drauf los kurbeln, bei Rolex wird das eher verziehen :-)
Herrlich :D
genau :) :dr:
Anhang 150944
Jetzt aber ;)
:rofl: ... Sehr schöne Paint-Kunst! Meine Fragen wurden beantwortet und ich schreib jetzt besser nix mehr dazu :dr: Es wurde denk ich alles (auch unwichtige) gesagt ;)