-
Wieso? Was habe ich Böses gesagt? Dass ich persönlich diese Schuhe nicht freiwillig tragen würde, weil sie mir einfach nicht gefallen. Mehr nicht.
Ich besitze derzeit 6 Paare orthopädischer Maßschuh, welche von einem Orthopädieschuhmachermeister ;-) (langes Wort) angefertigt wurden. Der gute Mann ist sogar Innungsmeister. Alle sind schön klassisch gearbeitet mit Flügelkappe oder Halfbrogue, rahmengenäht bzw. holzgenagelt. Sind trotzdem relativ schwere Böcke und auch a bisserl derb, vergleichbar mit einem Budapestern von Dinkelacker o. Vass.
Keines davon ist nur annähernd so leicht, fein und elegant (bezügl. Optik, Leistenform u. Tragegefühl), wie zum Beispiel ein gehobener Nichtmaßschuh von Crocket and Jones (Alt Wien) oder Ludwig Reiter oder Church. Von den High Endern (Scheer, Materna etc. ganz zu schweigen)
Und den Ausdruck "Treter" nehme ich natürlich zurück, wenn es Dir dann wieder besser geht, O.K.?
LG Pauki
-
Gerade erst entdeckt - wenn Wien für Dich in Frage kommt würde ich - wie schon erwähnt - auch Fischer empfehlen.
Liebe Grüße
Michael