Glückwunsch, Roland und allzeit gute Fahrt :dr:
Glückwunsch, Roland und allzeit gute Fahrt :dr:
Es soll wohl auch schon mal ein Golf ohne Sicherheitsgurt ausgeliefert worden sein:op:
+1
Viele lassen sich den Tag schon vorab durch solche Dinge versauen.
Schöne kleine Rennsemmel, viel Spaß damit. :dr:
Schöne kleine Rennsemmel, viel Spaß damit. :dr:
Also, von drei Fahrzeugen, die ich abgeholt habe bzw. mit dabei war, hatte eines kleine Mängel, die direkt behoben werden konnten (und für die Verzögerung gab es einen 50,- Euro Gutschein) und ein Fahrzeug hatte einen größeren Mangel ... da gab es einen Übergabebericht, mit dem es dann ab zum Händler ging ... zum Glück hatten wir mit unserem Wagen damals keine Probleme, der war perfekt (war damals ein GTI 5) ... mich nerven solche Sachen unheimlich und ich finde es erschreckend, wie oft noch etwas an den Fahrzeugen ist ... hatte ich aber auch beim neuen Audi und beim BMW ... ist also gewiss kein "VW Problem" ...
Ich bin da eigentliche entspannt.
Fehler können passieren ist ja kein Problem. Wir sin alle nur Menschen. Wenn alles perfekt nachgebessert wird ist es für mich in Ordnung.
Wichtig war mir nur bei Übergabe alles genau zu kontrollieren damit später keiner sagt ich hätte eventuelle Macken selbst verursacht.
Mach ich bei den teureren Mietwägen auch.
Verrücktmachen lass ich mich deswegen aber nicht.
An alle: Vielen lieben Dank für die Glückwunsch
Ihr macht mir Mut.8o
Und offenbar ja kein typisches VW-Problem?
Hatte bislang noch nie eine Werksabholung und freue mich eigentlich auf den Tag in Leipzig.
Allerdings wäre meine Freude schon arg getrübt, wenn das Auto nicht 100% okay ist......
Auf jeden Fall....und da fragt man sich, was eigentlich die Endkontrolle (im Werk oder beim Haendelr) macht.....mein Macan hatte eine kleine Delle direkt hinter der Fahrertuer, dich ich aus 10m Entfernung beim allerersten Zugehen zum Wagen bei der Abholung gesehen habe....wurde durch smart repair perfekt behoben und ich habe einen Gutschein ueber 150€ sowie fuer die Dauer bis der Wagen fertig war, einen Cayman S und fuer einen halben Tag einen 991 Targa bekommen, aber sehr aergerlich ist das schon. Vor vielen Jahren habe ich mal fuer meine Schwester beim Haendler einen nagelneuen VW Polo abgeholt.....da waren 3 Dellen in der Groesse bis zu 10cm drin...die groesste, aber auch flacheste auf der Motorhaube...so was MUSS man doch sehen.....
habe ja mit autos recht wenig am hut..aber dennoch zunächst viel freude und unfallfreie kilometer mit dem polo.für mich ebenfalls näher am ur-gti dran als der stetig grösser gewordene golf.müsste ich mich um ein auto bemühen..der polo wäre wohl auch meine wahl.vorausgesetzt,ich bekomme meine 1,86 und die wampe ohne origami untergebracht.
was die dellen,schäden oder macken angeht,die man ja sehen muss...ja sieht man..und dann sieht man wieder weg...denn in einer halben stunde ist feierabend und morgen steht man wieder im werk und übermorgen auch.die beule heute muss ja morgen erstmal einem auffallen,den das so stört,dass er ein fass aufmacht.macht er das nicht,hat derjenige,der die beule zwar sah,aber nichts unternahm,zeit gespart.
die "verdichtung" der arbeitswelt hat genau diesen effekt. der trucker,der die neuwagen zu den händlern karrt,hat seinen disponenten im nacken,die lenkzeitbeschränkung vor sich,zudem bluthochdruck und die olle zuhause nervt auch schon wieder.also rauf mit den karren auf den transporter,stiefel auf`s brett und weg vom hof.waaas?...der golf,cayman,polo,bmwhastenicht gesehen hat bei der aktion `ne macke abbekommen? ick hab nüscht jesehen.
wenn der kunde ein problem hat,wird er schon den mund aufmachen.wenn nicht..siehe oben.
sieht nur genau hin,gibt es keine absolut mängelfreien produkte. selbst nicht bei firmen,deren erzeugnisse wegen ihres preises derartiges vermuten liessen.
Ich kanns nur empfehlen, hat mich echt überrascht wie viel Spaß so ein kleines Auto mit Power macht.
Ähnlich ist es auch mit einem 500er Abarth. Die kleinen Giftzwerge machen Süchtig.
Keine Bilder vom Countach?
Doch Don die wollte ich eigentlich mit hochladen, nur waren es wohl zu viele auf einmal und es hat nicht ganz geklappt. :weg:
Hier die restlichen aus dem Zeithaus:
Anhang 143658
Anhang 143659
Anhang 143660
Anhang 143661
Der Diablo GT :verneig: :ea:
Nice, danke! :gut:
...kleine Story zur Abholung meines Golf R in der Autostadt, der Wagen hatte drei Mängel, zwei davon wurden vor Ort behoben, einen Mangel habe ich erst später bemerkt (war aber definitiv schon bei der Übergabe vorhanden), das gab ein riesen Theater den (kostenfrei) beheben zu lassen und der "Knaller", auf der Rückfahrt nach ca. 450km geht der Wagen in den Notlauf (ca. 1km von meinem Zuhause entfernt), am nächsten Tag in der VW-Werkstatt dann lange Gesichter, die Jungs (oder Mädels) in WOB haben eine Schraube auf dem Zylinderkopf liegen lassen, diese hat da nicht nur dumm rumgelegen, die hat das Vibrieren angefangen und das hat die Klopfsensoren ständig aktiviert -> Notlaufprogramm...die Schraube sah aus wie die Befestigungsschraube der Wischerarme (hat da aber nicht gefehlt)...eine "Entschuldigung", ein Gutschein, nix dergleichen...besonders die Nachbesserung hier beim Händler hat echt Ärger gemacht....das war auf keinen Fall "premium"...das war ne 5 mit Sternchen...ist aber auch schon wieder fast drei Jahre her, vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich was gebessert :ka: