Die wackelt doch im Moment eh wieder.
Druckbare Version
Die wackelt doch im Moment eh wieder.
:gut: und Danke. http://www.t-online.de/nachrichten/d...htswidrig.html
Vorsicht: Wie wir wissen, wird hier schnell mal verallgemeinert.
"Bei vielen Versicherern sind zusätzlich auch Vandalismus- und Transportschäden abgedeckt". Bei vielen, aber längst nicht bei allen. Und dann sollte man sich die Definition von Vandalismus in den eigenen Bedingungen auch noch einmal genau ansehen.
Und was ist z.B., jemand gegen das Auto fährt? Das ist ganz sicher kein Vandalismus und somit von keiner TK gedeckt. Mir hat mal die Garagennachbarin beim Einparken den halben Kotflügel (nur TK) abrasiert. Sie hat sich nicht selbst gemeldet und später zunächst auch alles abgestritten. Zum Glück ließen sich Farbpartikel von der Stoßstange ihres Wagens am Kotflügel meines Fahrzeugs nachweisen und umgekehrt. Schließlich hat sie bezahlt. Ich hatte also Glück, es hätte aber auch irgendjemand anderes gewesen sein können, der nicht auffindbar ist.
Was ich sagen will: Man muss die Bedingungen im Einzelfall genau ansehen. Und natürlich kommt es auch darauf an, wo der Oldtimer über die Wintermonate abgestellt wird. Die Risiken in einer Sammelgarage sind gewiss andere als in einer privaten Einzelgarage und wieder anders als wenn man bspw. seinen Oldie beim Freundlichen überwintern lässt.