Hauptsache die Frage mit dem Zoll ist geklärt :op:
Druckbare Version
Hauptsache die Frage mit dem Zoll ist geklärt :op:
Ich habe eine Kopie des Garantie-Zerties dabei, da sollte es zurück nach D am Zoll auch keine Probleme geben ;) Und für NEU gehen keine der genannten durch. 2010 zurück aus der Schweiz Grenze D haben die zwar die 16610 gesehen aber nach dem MTB gefragt, ob ich das in der Schweiz gekauft hätte 8o
Spanien ist doch eh EU ;)
Zoll :grb: ?
Quelle zoll.de
Die nachfolgend aufgeführten Gebiete gehören zwar zum Zollgebiet der EU, aber nicht zum Steuergebiet für Verbrauchsteuern und Mehrwertsteuern. Bei der Einreise aus diesen Gebieten gelten daher ebenfalls die zollrechtlichen Bestimmungen für die Rückkehr aus einem Nicht-EU-Staat. Bei Überschreitung der Freigrenzen werden jedoch nur die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Verbrauchsteuern erhoben.
die britischen Kanalinseln
die Überseedepartements Frankreichs (Martinique, Mayotte, Guadeloupe, Réunion, Französisch-Guayana und Saint-Martin)
die Kanarischen Inseln
die Ålandinseln
der Berg Athos in Griechenland
Papiere = zolltechnisch bzw. steuerlich komplett irrelevant, selbst wenn LC100.
Steuerlich relevant ist einzig und alleine eine Kaufrechnung auf Deinem Namen.
Ende mit Zollthread.
Stahl/Gold nehmen, wie du schon sagst, das Zifferblat läd deinen Akku bei jedem Draufschauen auf und macht mmn gerade im Urlaub mächtig Laune!;)
Gute Erholung!!
nimm Stahl/Gold mit Sunburst mit... Und lass dich nicht Angst und Bange machen... Ich nehme immer meine BLNR oder früher die 16613 mit in den Urlaub... dieses ständige Angst um seine Uhr haben ist doch völlig übertrieben... im nächsten Sommerurlaub werde ich meine 116505 mitnehmen und jeden Tag tragen...
Nein.
Aber die Tatsache, dass man andere um einen Rat fragt, welche Uhr man mit in den Urlaub nimmt und in den selbigen eine Kopie des Garantiescheins der Armbanduhr mitnimmt, um durch den Zoll zu gelangen, hat mich in die Position gebracht, dass ich mich nicht mehr unter Kontrolle hatte und irgendetwas schreiben musste.
Dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen und versprechen, dass ich es hierbei mit Beiträgen belassen werde und in Zukunft versuchen werde, mich generell bei solchen Themen mit meinen Beiträgen zurückzuhalten.
Darüber hinaus wünsche ich Dir einen erholsamen, sonnigen und entspannten Urlaub! :dr:
Warum so viele hier Angst vor Diebstahl, Verlust , oder Wassereinbruch haben versteh ich nicht. die Rolex Spotys können eine Menge ab. Geklaut und überfallen werden, kann einem nicht nur im Urlaub passieren, sondern auch hier direkt vor der Türe in Deutschland. Grade ne Sub ist zum tauchen da! Warum nicht einfach mal mit ins Meer nehmen? Lass dir nicht den Urlaub von solchen Gedanken kaputt machen! Trag die Uhr ständig und überall, egal wo!!! Benutzt eure Uhren und achtet nicht auf jeden einzelnen Kratzer oder jede Delle! Sie soll schließlich Leben. Achja ich würde die Sub nehmen :D
mal wieder echt "kopflastig" hier :rolleyes:
was erwartest Du eigentlich von den Kollegen? Eine einheitliche Meinung ?. Du hast nun unterschiedliche Ansichten gehört, welche Deiner Meinung nach die stimmigste ist, mußt Du selbst entscheiden.
Wir verreisen demnächst ebenfalls nach Gran Canaria und ich werde bei dem schönen Wetter dort die 16618 LB mitnehmen. Ich halte die Kanaren da für relativ sicher. Also, nimm deine LB :gut: