Dann sehen deine Hände und alle Sachen, die in Kontakt mit dem Schlüssel kommen, aber schnell schwarz aus. Von WD 40 gibts ein Schloßpflegespray, das nicht klebt und verharzt und so Dreck und Staub nicht bindet.
Druckbare Version
Dann sehen deine Hände und alle Sachen, die in Kontakt mit dem Schlüssel kommen, aber schnell schwarz aus. Von WD 40 gibts ein Schloßpflegespray, das nicht klebt und verharzt und so Dreck und Staub nicht bindet.
Kein Öl, sondern WD-40. Das ist hauptsächlich ein Reiniger, Rostlöser und Wasserverdränger.
Die Schmierwirkung ist nur gering.
:gut:
Anhang 135828
Dieses Schloss hier verrichtet seit 86 Jahren seinen Dienst an unserer Eingangstüre.
http://i1151.photobucket.com/albums/...psmivom3jj.jpg
Kein mucken, kein kryptischen Namen, kein WD40, kein Graphit, kein Einbruch bislang, nix.
Also ich würd's wieder nehmen! Der Ehrlichkeit halber muss man aber sagen, dass Nachschlüssel langsam zum Problem werden. Jedoch hab ich hier noch zwei gute Quellen falls es wäre.
Alles Gute
Johann
Beim Keso unbedingt darauf achten, dass die höchste Ausstattungskategorie genommen wird - der Zylinder ist hervorragend
Wir haben eine EVVA 3KS Schließanlage mit ca. 100 Schlössern - die seit Jahren perfekt funktionieren.
Im Firmengebäude gab es mehrfach Einbruchsversuche - sämtliche Einbrecher versuchten sich mit roher Gewalt Zutritt zu verschaffen. Bis auf einmal hat auch das nie geklappt - das oder die Schlösser haben aber auch dem standgehalten.
Kann ich somit wirklich empfehlen, es scheint für einen Einbrecher echt einfachere Wege zu geben als solche Schlösser zu knacken oder aufzubohren. Wir mussten nach dem Einbruch einen Zylinder tauschen lassen - der Techniker von EVVA hat doch recht lange, rund 10-15 Minuten, benötigt, das Teil aus der Tür zu bekommen.
Nachfolgeprodukt von Evva 3KS+ ist 4KS
Patentlaufzeit bis ins Jahr 2035
teurer sind die 4KS auch nicht geworden gibt es zum Preis von 3KS+
Vor allem würde der 4KS an den neuralgischen Punkten massiv nachgearbeitet - damit dürfte er einer der Besten Zylinder am Markt sein
Leute ihr macht mich fertig.
Dann werde ich mir den jetzt mal ansehen....
Haben wir hier eigentlich einen Dealer? Alternativ einen guten/seriösen Onlineshop?
Hier auch KESO4000 gleichschließend, ohne Probleme
Allerdings von innen mit Knebel schließbar, finde ich sehr angenehm u. z.B. bei Brand o.Ä. muss man nicht nach dem Schlüssel kramen falls er nicht steckt :)
Passt gerade ....
http://up.picr.de/27494410um.jpg
:rofl:
Damit bekommst Du den Evva aber nicht auf
Mein Schloss auch nicht :op:
So habe mir mal für 3 Zylinder mit 10 Schlüsseln mal ein paar Angebote machen lassen, die Preise variieren doch sehr stark, außer beim 3ks.
3ks+ 430,- - 460,-€
4ks 750,- - 900,-€
Keso4000 540,- - 690,-€
Edit: 3 Zylinder, ok, hab ich überlesen. Sorry.
Nicht für einen, für 3 - unter diesen Begebenheiten würde ich zum Keso greifen. Ich empfehle FSB oder Ikon Beschläge in WK 4