Ich bin gespannt was morgen rauskommt:flauschi:
Druckbare Version
Ich bin gespannt was morgen rauskommt:flauschi:
Das erinnert mich an meine Jugend. www.motor-talk.de Nächtelange Grundsatzdiskussionen über Drehmoment von Diesel und gefühlter Dieselpower . . .
Fakt ist, wie gesagt. Was nutzt mehr Drehmoment am Motorausgang, wenn am Antriebsrad nichts ankommt.
Ach man wird alt!
Gruß
Da will ich gar nicht auch noch mitreden wollen, allerdings bin auch ich nach 5 x Diesel nun beim Benziner gelandet.
Mein Beweggrund war der ruhigere Motorlauf (leise sind die heute doch alle eh schon) aber an der Ampel, dieses ständige Start/Stop bzw. gerade das wieder anspringen hat mich am Diesel doch zunehmend gestört.
Gerade auch bei den eleganteren Limousinen finde ich es genial wenn man erst auf den Drehzahlmesser gucken muss um zu sehen ob der Motor noch läuft, das war beim Diesel schon etwas anders.
Wie war das noch mit dem ticken der Uhr . . . ;)
Mittlerweile kann man auch wieder Benziner fahren.
Ich bin nicht vom Fach, habe aber den Eindruck, dass die Benziner vor einigen Jahren in der Weiterentwicklung ein Schattendasein führten.
Die Diesel haben sich sprunghaft entwickelt, das waren auf einmal drehmomentstarke Raketen, kurz vorher noch Wanderdünen.
Zu dem Zeitpunkt waren die Benziner einfach hintendran.
Jetzt gehen schon die kleinen Benziner ganz ordentlich, ich hatte letztens mal einen Golf als Leihauto mit 1,4 Liter und 160 (?) PS, der hat richtig Spaß gemacht.
Aber wie gesagt, fundiert belegen kann ich das nicht, das sollen die AMS Junkies machen. Ist nur ein Bauchgefühl, und Bauch hab ich reichlich.
Ein guter Tipp: gehe in eine große NL z.B. und frage nach Lagerfahrzeugen. Du bekommst die teilweise mit 25-30% Nachlass, wenn du noch dieses Jahr kaufst.
Aber nur wenn dort die Chance besteht damit eine gewisse Quote zu erreichen.
Diesel, Diesel? Komm hör uff ich bin zu alt und nicht geizig genug für einen Diesel. Früher fuhr der Landwirt Diesel und den mit Heizöl.
Einzig zu meinem permanent vorhandenen Menschenhass würde ein Diesel passen, mit dem Dieselruss kann ich vielen Menschen Krankheiten verursachen :D
done...es wird ein 430d Cabrio M Sport. =( Also ich freue mich, auch wenn es aus Eurer Sicht ein Benziner hätte sein müssen.
:gut: Glückwunsch und dir muss er gefallen.
Geiles Gerät, egal ob Diesel oder Benziner:gut:
jo, gibt schlimmeres und Du entscheidest, nicht das Forum :)
Glückwunsch :dr:, und Nein es muss kein Benziner sein. Du musst das richtige für dich wählen und ich denke dass hast du getan.
Viel Vorfreude und Spaß, und der R6 Diesel ist ja ebenfalls ein toller Motor.:gut:
Wenn ich noch fragen darf: Hast du den 335D wegen dem Allradzwabg nicht genommen (könnte ich voll nachvollziehen)? Oder hatte es einen anderer Grund.
Ja, Du darfst fragen.;)
Du meinst sicher 435d?
Eigentlich zwei Gründe: 1. Bei meinem Fahrstil und den gefahrenen Jahreszeiten macht ein 4WD für mich keinen Sinn, und 2. habe ich mir eine finanzielle Schmerzgrenze gesetzt, die ich nicht überschreiten wollte.
Danke Michael :dr:
Ja meinte natürlich den 435d ich hab mich noch nicht richtig daran gewöhnt das Coupé und Cabrio jetzt 4er heißen.
Glückwunsch zur Entscheidung. :gut:
Finde es gut, daß es der 30er geworden ist, denn 6 Zylinder in Reihe sollten es zum Genug schon sein und mehr Leistung braucht man nicht wirklich.
Viel Spaß bei der Vorfreude. =)
Gegenfrage: Warum habt ihr einen Turbo mit Allradzwang gesucht und keinen GT2 gekauft? :bgdev: