Kann nur raten...dass das Marketing Erwartungen schürt, die von Produktion und Kundenservice nicht eingehalten werden können..?
Druckbare Version
Was hat der Kundenservice bisher verkehrt gemacht?
Der Konzi ist Teil der Serviceorganisation. Und anscheinend sind nicht alle vollends zufrieden...
.
...naja, es wird immer schwierig, wenn man die Hersteller an ihren blumigen Qualitätsversprechen messen muss.
Ich selbst habe bisher bei keiner Krone so einen Murks erlebt, dennoch:
Mal vorausgesetzt, die allgemeine Qualität und Endkontrolle von Rolex ist sehr gut. Warum in aller Welt sammeln sie dann nicht die paar Ausreißer stillschweigend und unkompliziert ein und bessern nach.
Wenn ein offizieller Konzi einer Marke ein zweifelloses Problem meldet, sollt der Hersteller seiner Aussage schon vertrauen.
Ein Freund von mir hörte im Laufe der Reklamation eines schief aufgesetzten Indexes gar folgenden Satz:
Das ist nicht zu ändern. Br......g akzeptiert nur solche Fehler, die man auf Handgelenkabstand sieht....na Mahlzeit. ;-)
Im weiteren Verlauf wurde die Aussage natürlich als Missverständnis tituliert, bleibt aber immer im Gedächtnis....und im Kanon der zu erzählenden Schmankerl.
@Ts
Händler = Rolex Konzessionär ??
Oder halt Gemischtwarenladen/Uhrenhändler/Grauhändler .... ?
Die gezeigte Zeigerstellung würde auch mich stören, hab' ich über die Jahre schon bei eigenen Rolex erlebt - falsch gesetzter Stoppsekundenzeiger bei WG Daytona, Unstimmigkeit Stunden/Minutenzeiger bei meiner 116600 (die hatte auch ein "schief" eingesetztes Heliumventil) und einer 116622, nicht korrekt gestuter GMT Zeiger bei einer ExII.
Auch bei Patek, VC, Blancpain, Panerai etc kommt es rgelmässig vor (selbst gesehen, nicht auf Hörensagen basierend).
Und alle sagen, es ist innerhalb der Toleranz - aber es macht einen wahnsinnig, weil man so oft auf sein Schätzchen blickt und sofort sieht, dass irgendetwas "off" ist.
Einschicken, warten und hoffen, dass es vernünftig behoben wird :)
Grüsse :winkewinke:
Hallo zusammen,
nach ca. 5 Wochen kam heute die Uhr wieder über meinen Konzi von Rolex Köln zurück. Nun seht selbst das Ergebnis:
https://abload.de/img/p1110025f6st0.jpg
https://abload.de/img/p1110027ogqir.jpg
Bin allerdings momentan mit meinem Konzi noch am klären, da der Uhr keinerlei Unterlagen einer Revision durch Rolex Köln bei liegen, und einem Rolex Profi durchaus auffallen dürfte, dass diese Uhr bereits einmal geöffnet wurde, ob aus Gründen der Garantie
1. die Druckfestigkeit weiterhin gegeben ist
2. ob weiterhin die 5-jährige Garantie besteht
3. ob mir schriftliche Unterlagen der Revision in Kopie zur Verfügung gestellt werden könnten
Da gibt es auch keine Unterlagen da Garantiefall und ob die Uhr geöffnet wurde oder nicht,sieht niemand ausser Rolex wenn überhaupt.
1. ja garantiert
2.ja,warum nicht!?
3.nein,wer sagt denn das eine Revision durchgeführt wurde !?
Fünf Wochen für so eine Kleinigkeit? Hatte Rolex nicht im Zuge der neuen 5 Jahres Garantie angekündigt, die Servicezeiten deutlich reduzieren zu wollen?
Und zu Deinen Fragen: Ernsthaft?
Ehrlich gesagt hielt ich Deinen "Fragenkatalog" für einen Scherz ... :weg:
Wenn Du die Frage, ob die Neupositionierung der Zeiger durch Rolex Einfluss auf die "5 Jahres Garantie" hat, wirklich ernst meinst ... dann sorry ... da verkneife ich mir besser jeden Kommentar ... 8o
Ich weiß wirklich nicht, was daran ein Scherz sein soll. Das Gleiche bei Omega beinhaltet das Fotografieren der Uhr von vorne und hinten, eine Eingangsbestätigung mit den Fotos und Aufstellung der Arbeiten und bei der Rücksendung eine Aufstellung über die erledigten Arbeiten und ein Zertifikat der Druckprüfung. Aber was ist schon Omega im Vergleich zu Rolex?
Und all das fasst Rolex in dem kleinen grünen Plastikanhänger zusammen,quasi ohne Aufwand und Kosten ;-)
Erfeue dich an deiner Uhr,alles andere interessiert wirklich niemanden.
Hab ich da grad `nen Denkfehler? Das klappt doch mittels Sekundenstopp, oder? Also Krone ganz ziehen, sobald der Sekundenzeiger auf 12 steht. Dann den Minutenzeiger auf 12 Stellen und zum Schluss den Stundenzeiger.
...och, ich kenne da schon Modelle, wo das möglich ist...