Zitat von
Lübke
Hier, Ihr Checker.
Der Forumsfahrradchecker hat laut seiner Homepage auch nur die "normalen" Falter- und Pukyräder. Die will ich nicht. Aus mehreren genannten Gründen.
Da muss ich dem Hesselbach nicht mit meinem Anliegen kommen um max 2 Räder für meine Kids zu bestellen. Das ist bei Dir, Biff, als wenn ich bei Dir nur einen Flug buchen will. Da hast Du mehr Aufwand als Nutzen. Und Probefahren müssten die doch. Das heißt also auch hin- und im Zweifel herschicken.
Und mit Neigungswinkel bei Kinderrädern hab ich mich erst beschäftigt, nachdem sich mein Sohn mehrmals fast auf die Nase gelegt hat. Und das aus meiner Sicht wegen zu tief sitzender Pedalen. Ist jetzt nicht so schlimm, sich mit den Rädern der Kids zu beschäftigen.
Ich Fahrradtechnisch aber auch vorbelastet, da ich selber seit nun fast 25 Jahren BMX und MTB fahre und auch meine Räder teilweise selber zusammenstelle und schraube. Und da meine Kinder viel Fahrrad und lange fahren, habe ich nunmal genaue Vorstellungen.
Außerdem muss ich mich hier doch nicht rechtfertigen. Ibi, Du kannst ja in 2 Jahren den viel zu schweren Standardmist für Dein Kind kaufen, da halte ich mich doch auch raus. :ka:
Des weiteren könnte ich mir vorstellen, dass Thomas das hier gelesen hat und wenn er den Megatipp (zu meinen Wünschen: keinen Rücktritt, unter 7kg) oder die besprochenen Marken im Programm hat und dann auch noch Lust darauf hätte sich mit mir Spinner abzugeben, er hätte sich gemeldet. :gut:
Verstehe ich nicht, sorry. Ich bin auf keine Marke fixiert, nur bieten nicht alle Marken das, was ich will? Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen, oder?
So, und jetzt muss ich für den Biff Bilder umwandeln. Bitte gehen Sie ohne zielführende Tipps, Neigungswinkel und Pedalhöhen einfach weiter. Danke.