Hallo Frank,
mit NEFF sind wir durch, hat 13 Jahre gehalten....X(
Anhang 118046
Druckbare Version
Hallo Frank,
mit NEFF sind wir durch, hat 13 Jahre gehalten....X(
Anhang 118046
Vor 4 Jahren haben wir eine Miele gekauft und waren absolut happy.
Dann kam der Umzug vor ca. 2 Jahren und eine neue Küche und damit verbunden auch eine neue Geschirrspülmaschine. Die alte Miele hatte das Display vorne, die Siemens hatte das in der neuen Küche versteckt, es ist nur zu sehen wenn die Maschine auch auf ist. Die Restlaufzeit wird auch auf dem Boden angezeigt. Der Küchenverkäufer empfahl Siemens, beim Rest hat er nen sehr guten Job gemacht, beim Geschirrspüler lag er daneben, wir trauern der Miele hinterher.
Miele war Weltklasse und mit Siemens wird meine Frau nicht warm. Wenn wir bei Siemens ein ähnliches Ergebnis sehen wollen wie im Normalprogramm der Miele müssen wir immer das Intensivprogramm auswählen, was ewig dauert. Beide Maschinen waren übrigens in der ähnlichen Preisklasse, jeweils über 1.000,- Euro.
Aus unserer Erfahrung daher: unbedingt Miele. :gut:
Haben nen Neff - vorher problemlos 18!!! Jahre nen Siemens...
... denke heut sind die Unterschiede eher marginal - die Top Geräte tun sich nicht allzuviel.
kommt auch wirklich auf Deine Bedürfnisse an; nur Home, oder hast Du öfters großen Aufwasch, Gästemassen, Büro/ Praxis zu Hause etc., dann guck Dir wirklich mal die Gewerblichen von Miele an. ( Homepage ist gut ) kann sich rechnen; ich betreibe meinen am Warmwasseranschluß; und Stromtarifschaltungen ( je nachdem, ob Du Mehrtarifzähler Stark-/ Schwachlastzeiten hast ) sind programmierbar.:winkewinke:
Also wir sind enttäuscht von umserer Miele. Wir hatten jahrelang ohne größere Probleme eine AEG. Erstens hat da deutlich mehr reingepasst und zweitens hat sie aich die Tassenböden komplett getrocknet. das schafft die Miele nicht. Auch der Rest von Miele, Herd, Backofen und Mikrowelle überzeugt mich im nachhinein nicht was die Erwartung angeht.
Ich hab seit 2,5 Jahre eine vollintegrierte Spülmaschine von Neff. Bin damit in Summe sehr zufrieden. Einzig das Night-Programm nutze ich nicht mehr. Hier wurde nicht immer alles so sauber wie bei den anderen Programmen.
Diese haben wir jetzt, anscheinend baugleich mit einem Siemens-Modell und ich wuerde sie nicht wieder kaufen, aber das habe ich nicht zu entscheiden (nur zu bezahlen8o)
http://i248.photobucket.com/albums/g...psvwoe89me.jpg
http://i248.photobucket.com/albums/g...pscdc0oovg.jpg
Nachdem ich mit Geräten von Eletrolux noch nie Probleme hatte, wurde heute Morgen DIESE bei mir eingebaut.
Weiß jemand, ob es auch Umkehr-Osmose Geschirrspüler für den Privatgebrauch gibt?
Und wenn ja, ob sich das lohnt?
Und? Was ist es jetzt geworden oder mußt Du immer noch beim Spülen helfen? ;)