Zitat:
Original von walti
Hallo,
die Ak ist die Uhr für den stillen Geniesser, der diesen Genuss nicht offensiv in die Welt hinausposaunen möchte.
Ich persönlich schätze diese Uhr ausgesprochen und erfreue mich sehr an ihr.
Da sie kein datum hat wirkt sie dadurch sehr ausgewogen, sylistisch perfekt und harmonisch wie aus einem Guss.
Vom Design eine, wenn nicht gar die schönste Rolex die es imho überhaupt gibt.
In einer lauten und marktschreierischen Welt mit teilweise grotesken "Uhrengeschwüren" setzt die AK mit ihrer unvergleichlichen Eleganz und zurückhaltenden Schönheit einen wohltuenden Kontrapunkt der Stille.
Sie ist ruhig, bescheiden und zurückhaltend in ihrem Auftritt, aber dennoch unglaublich sexy. das bietet heutzutage eigentlich nur noch eine PP Calatrava oder auch eine VC Patrimony in 35 mm. Letzgenannte Uhr ist aufgrund der Tatsache, dass sie eine Zweizeigeruhr ist sogar noch schlichter.
Die AK gehört mit den beiden anderen von mir genannten Uhren zu den grossen Klassikern puristischen Uhrendesigns, welches der Devise "Reduced to the Max" folgt. Da fält mir auch noch die Nomos Tangente zu ein.
>Bei aktuellen Uhren ist dies von den genannten Uhren her leider eine aussterbende Gattung, aber zum Glück gibt es ja noch die Vintages, hier ist eine Spielwiese schöner zurückhaltender Uhren zu finden an denen der geneigte Freund solcher Uhren einen Quell reinster freude hat.
Möge der AK noch ein langes und erfülltes Uhrenleben bevorstehen, mich täte es riesig freuen. Manche mögen mich vielleicht wegen meiner Aussagen für einen nostalgischen Spinner halten. Aber damit kann ich sehr, sehr gut leben.
So und jetzt bin ich so heiss, jetzt kommt die süsse kleine Ak sofort ans Handgelenk.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In memoriam:Wastel,3.3.391-13.12.04