Sag doch einfach deinem neidzefressenen Gegenüber, dass du die Uhr -so wie er sein Scheixxkarre- geleast hast. Leasen von Sachen, die kein Mensch braucht, ist mittlerweile sehr sozialverträglich. :gut:
Druckbare Version
Sag doch einfach deinem neidzefressenen Gegenüber, dass du die Uhr -so wie er sein Scheixxkarre- geleast hast. Leasen von Sachen, die kein Mensch braucht, ist mittlerweile sehr sozialverträglich. :gut:
Die Deepsea ist ja so nicht einfach als Rolex zu erkennen und wurde auch in all den Jahren noch niemals darauf angesprochen.
Und wenn mich mal einer auf meine Uhren anquatscht, dann hab ich die in der Türkei für einen Fuffi gekauft.
Bei einer Betriebsprüfung würde ich allerdings auch keine Rolex tragen ;).
habe eben mal diese Orient big deep gegoogled.
und ich möchte behaupten, dass 99% der "Nicht-Uhren-Verrückten" diese Uhr sowieso für eine Rolex halten.
mit diesem Gedanken hätte ich also eher eine Swatch auf der ETV getragen
Das mit seiner Karre soll man sich natürlich nur denken. ;)
ja, bei der Gartenarbeit,
sonst trage ich immer eine kleine, unscheinbare DD, die geht unter......;)
im Ausland ist das angenehmer. wurde mal in einem meeting vom ceo auf meine Daytona angesprochen. der hat auch eine, mir direkt seine Geschichte erzählt und dann über seine Leidenschaft für rolex. so muss das sein. ansonsten weiß ich zu berichten, dass ein guter freund nie mehr "offiziell" seine PP anzieht, weil die ihm einmal einen Auftrag gekostet hat (budgetverhandlung mit dem Einkauf einer großer Automarke) "das haben wir gerne, kommen mit ner 50.000 euro ihr hier rein und verlangen dann auch noch überhöhte stundensätze..."
ansonsten: niemanden interessiert es. ich trage 5 uhren abwechselnd am arm und meine Kunden haben es noch nie bemerkt....
Also ich trage meine Sub auch jeden Tag ob beim Schrauben oder Kundengespräche 2-3 mal hat man mich drauf angesprochen, ein blöder Spruch
dann war aber auch schon wieder alles gut, der Rest sieht einfach eine Uhr.
Wenn man als Selbstständiger schon nicht jedes Auto fahren darf, hat man bei Uhren doch mehr Glück :supercool:
Ich halte es da bislang mit Adenauer: "Die einen kennen mich, die anderen können mich."
Natürlich ist es so, dass jemand wenn er als Anbieter auftritt, also z.B. etwas verkaufen will, besser dem Gegnüber das Gefühl der Überlegenheit überlässt.
Mein Versicherungsvertreter (privat Ferrari-Fahrer) kam immer mit nem Peugeot 203 oder sowas um die Ecke und hat ein Bischen gestottert.
Die Masche hat ihn über die Jahre extrem wohlhabend werden lassen (ist lange her).
Ich selbst bin auch schon dumm angequatscht worden auf ne DJ (!) und habe gelernt:
anscheinend muss man arm sein o. scheinen um ein Unrecht überzeugend vortragen zu dürfen. Stinkt mir zwar, is aber so.
Da hier natürlich die Creme de la Creme der Weltentscheider sozusagen im Club ihre Macho-Zigarren raucht wird klar gemacht, dass man es nicht nötog hat auf andere Rücksicht zu nehmen ;)
hallo Rasantermann,
das ist, wie ich auch finde, ein sehr interessantes thema.
meine meinung ist die folgende, vielleicht doch ein wenig ausgeholt um es zu verdeutlichen:
tatsache ist, dass die meisten männer, außer einer uhr und ggf. einem ring, ansonsten keinen schmuck tragen.
die ohrring-, kettchen- oder pircingfraktionen, die dies auch bewusst zeigen, fallen in den 2%igen Gaussschen vernachlässigkeitsbereich.
ich habe so ziemlich alles an uhr, was auffällt bzw. nicht auffällt. ob es der gelbgoldende ewige kalender ist, die weißgoldene Rolex DD2 oder seit neustem eine Lange1 Zeitzone. dazu kommen jede menge stahl uhren aus dem hause Rolex. insgesamt 20 an der zahl. ich würde sagen, eigentlich fällt so alles auf was ich habe, bis auf eine: ein chronometer aus Sachsen, aus dem hause "Mühle". eine unscheinbare aber wunderbar angenehm zu tragende uhr. und zu vielen gesellschaftlichen, privaten und geschäftlichen erignissen bevorzuge ich genau diese uhr. ja warum denn eigentlich? weil ich denke, andere könnten denken, dass ich ein wohlhabender snob bin der seinen reichtum am handgelenk spazieren tragen muss? oder weil ich ggf. irgendwelche komplexe durch WG, GG, oder mit Rolex kompensieren muss? oder weil ich denke, andere würden denken, dass ...... -sicher fallen hier dem ein oder anderen weitere beispiele ein.
tatsache ist, und nun versuche ich die frage zu beantworten: ja, vermutlich es so - irgendetwas davon zumindest wird schon stimmen. denn mit einem haben die meisten, die auf die fred geantwortet haben, recht. die umwelt nimmt es eigentlich nicht wahr, also nicht gewusst. natürlich fällt eine Rolex auf, eine Lange noch mehr (was mich am lederarmband wirklich wundert - aber es sind meine erfahrungen). aber die wahrnehmung von möglichen gedanken, natürlich negativer art, interpretiert nur der träger dieser uhr. die umwelt, selbst wenn sie die uhr es bewusst wahrnimmt, denkt sich nicht viel dabei. und wenn, dann vermutlich eher positiv als negativ. angesprochen wurde ich bis dato auch nur von engeren bekannten, die aus interessae fragten. und natürlich weil freunde meinen faible für uhren kennen. aber geschäftspartner, kunden, menschen die neben mir im flieger sitzen, usw. sprechen einen wegen eine uhr nicht an. und warum trage ich dennoch so gern die stahl Mühle? na weil ich sicher sein möchte, dass ich als unscheinbar daher komme. ich interpretiere meine bescheidenheit in diesen momenten als vorteil für mich. aber auch dies weiß natürlich mein gegenüber nicht.
ach, wir sind gerade auf sylt und ich trage meine DD2. interessiert aber keine sau - denke ich mir ;-)
Wenn ich die Wahl habe, gehe ich lieber zu einem Arzt, Architekten, Makler oder Versicherer mit Patek oder ähnlichem am Handgelenk, statt Seiko, denn dann seh ich, der ist erfolgreich, sprich "gut" in seinem Metier....
Ich habe mich vor vielen Jahren mal in einem anderen Uhrenforum angemeldet und in meinem ersten Posting schrob ich, daß ich mich mit einer schönen Rolex am Handgelenk wohler fühle, als mit einer Doxa. Mehr hatte ich nicht gebraucht. Die fingen sofort an zu schimpfen und ein Member meinte, daß es eine Unverschämtheit wäre, in Zeiten wie diesen mehr als eine Rolex zu besitzen... :rofl:
des anderen erfolg muss nicht dein wohlergehen bedeuten.
Zur Formel erfolgreich = gut könnte ich aus meiner Branche Verunsicherndes beisteuern. Aber dann fliege ich ws. als Nestbeschmutzer aus der Kammer ;)
Wenn es eventuell jemandem sauer aufstoßen könnte, dann zieh ich grad erst recht meine teuerste und auffälligste Uhr an! Mein voller Ernst. Kein Witz.
"Bäähm - In your face!"
Die Leidenschaft wenn Gönner auf Gönner stoßen ist top und so soll das auch eigentlich sein.
Ich denke es ist ganz entscheidend in welchem Umfeld/Branche man sich beweg - ein Händler für Luxusfahrzeuge oder Juwelier - Kein Thema, da wird es vielleicht sogar erwartet oder wenn man eine Firma hat mit mehreren Angestellten und das schon in der 2-3 Generation....
Bei mir, uns gibt es auch schon länger, aber wir Handeln & Beraten "nur" d.h. kein eigenes Produkt oder Produktion, klar, der Geist analog zum Unternehmensberater, aber dieser wird anders eingesetzt...
Ich habe z.B. mit Firmen zutun, da steht der Innhaber eines 50 Mitarbeiter starken Betriebes mit Feinripp und kurzer Jeans am und zu selber an der Drehmaschine und fährt einen 10 Jahre alten Passat - wenn ich dann mit Luxusgütern ankommen würde - dafür hat so einer kein Verständnis und die ganze Chemie geht flöhten....
Klar, auch er kann diesem Hobby frönen, aber er zeigt es nicht.
Aber jeder ist anders und jeder Mensch ist Gott sei Dank ein Unikat, was das Leben ja so interessant macht!
Wer sind wir denn, dass wir uns vor irgendwelchen anderen (außer unseren Frauen...) rechtfertigen müssen? Wenn sich jemand an uns und unseren Uhren, Klamotten, Autos oder was auch immer mokieren muss, bitteschön, ganz allein sein Problem. Nicht unseres.
Ich kann mir nicht vorstellen, nur eine Sekunde darüber nachzudenken, ob meine Brillantendaytona oder mein Blattgold Bentley eventuell jetzt nicht gut ankommen könnte.... und wer es doch tun muß aus welchen Gründen auch immer, der tut mir sehr, sehr leid. :ka: