top, aber Jos the Boss ist auch ganz schön aufgedunsen...
Druckbare Version
top, aber Jos the Boss ist auch ganz schön aufgedunsen...
Freut mich sehr für den kleinen Verstappen!:gut:
Aber wie dämlich ist denn nur der Hamilton?
Freut mich nur, dass Lauda das wohl ähnlich sieht und sie nicht wieder Rosberg die Schuld geben...
Gab's schon ein offizielles Statement? Bin gespannt, wie das ausschaut. Sicher nicht so eindeutig wie Laudas Statement.
Glückwunsch an Max! :gut:
Befürchte ich auch, Percy.
Man wird das wohl "diplomatisch" auf 50/50% Schuld hinauslaufen lassen...8o
gem. Kommentar ORF: ein offizielles Statement soll es erst nach der Befragung durch die Stewards (1630 Uhr) geben!
Ich sehe ganz klar Rosberg als den Schuldigen....da geht es bestimmt hoch her, jetzt und in den naechsten Wochen8o
Aus meiner Sicht ein normaler Racing incident, "wir sind ja nicht bei einer Charity-Veranstaltung" (copyright Alex Wurz).
Rosberg war klar vorne und Hamilton ist ihm reingedonnert, klare Sache.
Gratulation an Max Verstappen :gut:.
wenn man sich ansieht wo alle anderen gefahren sind und wie Rosberg seine Linie gewählt hat, kann man sich schon fragen welchen Sinn es macht, noch weiter zur Innenseite zu ziehen
https://www.youtube.com/watch?v=ixt9QgfhcJE
Schwierig. Zumindest ne Teilschuld bei Nico.
Ich hab's nur auf dem iPhone gesehen und FUER MICH sieht das so aus, dass der fuehrnde Rosberg absichtlich nach innen zieht und Hamilton keine andere Wahl laesst, als auf dem Gras zu fahren, wo er dann Grip verliert und der Wagen unkontrolliert ausbricht. Rosberg ist nie im Leben Idealline gefahren.....waere er das, waere er aussen geblieben, um die naechste (Rechts)Kurve von aussen anzufahren.
R. macht dem H. "die Tür zu".
Das ist ok.
Was sollte denn R. anders machen (was erlaubt ist)?
Wurde Zeit dass der R. dem H. auch mal zeigt dass man mit ihm nicht so einfach "umspringen" kann.
Wäre dies mit umgekehrten Personen so geschehen ..... da hätte ich den H. mal hören wollen.
Klar hatte Hamilton eine andere Wahl. Einfach mal zurückstecken, nämlich. Rosberg war vorne, kann Kampflinie fahren und "die Tür zumachen".
Rosberg darf einmal die Spur wechseln (Kampflinie). Wäre Hamlton cool geblieben, hätte er angetäuscht, Rosberg hätte die Spur gewechselt und Hamilton hätte auf der dann freien Seite locker vorbei gekonnt. Deshalb hat er er den Unfall verschuldet.
Niemand muss Ideallinie fahren. Wäre ja auch Unsinn..... War ein super Rennen so ganz ohne Mercedes.