8o
Was kostet denn der Werkstattbesuch deines Kfz?
Wovon soll der Uhrmacher leben? Von einem feuchten Händedruck? :grb:
Druckbare Version
Ja das ist wohl wahr, aber das Ärgert mich genau so...
Wenn du weder Dikatator noch Promi bist, dann gibt's nüscht geschenkt. :D
Wieso denn? Die Garantie Deiner Uhr ist seit 3 Jahren abgelaufen.
Eine mechanische Uhr kostet halt, wie jeder mechanische Gegenstand, gewisse Unterhaltskosten. Reifenwechsel, Autowäsche usw gibts doch auch nicht umsonst....
Edit: einfache Lösung. Immer vor Ablauf der Garantie wieder verkaufen und was neues hertun. Vorteil: Immer die neueste Uhr, Autos, Haus, Fernseher etc... :D
Das wäre die Lösung :D
Casio G-Shock wäre auch eine Alternative. Abgesehen vom Bling-Bling-Faktor in allen Bereichen überlegen und die bekommt man neu für den Preis eines Dichtungswechsels. :gut:
Du wirst lachen, manchmal habe ich im Urlaub auch ne Casio Uhr an :P
Anhang 113646Das habe ich letztes Jahr für meine Ex2 5stellig bezahlt.LG Jörg(kleiner Service )
Ist" ;LECKsuche" ähnlich wie "SICHTprüfung":bgdev: ? Dann halt für Leute mit großer Brille oder so?
*wech*:weg:
Super Danke für die Rechnung
Hallo
Was ich mir irgendwie einfach nicht vorstellen kann ist ,
wie kann eine Uhr einfach so von heut auf morgen undicht werden.
Ok , sehr alte Dichtungen könnten ein Grund sein ja. Aber nach 5 Jahren ? Bei Rolex?
Es ist eben so das ich das in meinem Umfeld noch NIE gehört hab das irgend eine Rolex undicht war von jetzt auf gleich , EINFACH SO.
Evt doch mal runter gefallen , irgendwo fest angestoßen , oder oder.
Hmmm......
Die älteste Krone zur Zeit ist meine EX2. Und auch die war vor der Revi letzten Herbst noch dicht nach 16 Jahren.
Ein Freund hat einiges an Kronen aus der Zeit um 2000 ....alle dicht.
Mfg
Ja das wundert mich auch warum die nicht mehr dicht ist...
Es gibt sicherlich keine speziellen "Rolex-Dichtungen" die stärkeren Belastungen standhalten als bei anderen Uhrenherstellern. Klassisches Einkaufsteil...
Mir persönlich würde bei einer älteren Uhr ein positiver WD-Test nicht ausreichen. Renne doch nicht jedes Jahr zum Uhrmacher. Dichtungen wechseln und längere Zeit Ruhe haben. Fertig. Die Bremsflüssigkeit beim Auto wird ja auch regelmäßig gewechselt obwohl das Auto noch bremst. ;)
Immer alles so granular zu hinterfragen ist doch Stress pur!
Sei froh, Undichtigkeit wurde erkannt und wird behoben.
Den Herzkasper am Strand, mit ´ner vollgelaufenen Uhr hast du dir somit schonmal erspart ;)
und nicht vergessen, wir bewegen uns hier in einem Luxussegment!
Das stimmt das wäre schon ein schock gewesen wenn die Uhr im Urlaub mit Wasser vollgelaufen wäre...
Habe gestern meine SD 16600 bei einen Rolex Konzi abgegeben. Wollte Verunreinigungen unterm Glas entfernen lassen und die Uhr bzw. den Gang regulieren lassen. Dadurch das die Uhr geöffnet wird muss bei einen Rolex Konzi (welche nach Vorgaben von Rolex arbeiten) alle Dichtungen erneuert werden, damit die Dichtigkeit gewährleistet werden kann. Die folgenden Arbeiten werden ausgeführt:
Es wird eine WD Dichtigkeit hergestellt d.h. alle Dichtungen werden ersetzt. Im gleichen Zuge lasse ich die Uhr regulieren, hatte mir zu viel Vorlauf gehabt. Der Kostenvoranschlag belief sich auf 90,-€. Da hast du schon mal ein Anhaltspunkt. Kann mir vorstellen das bei einer Sub etwas günstiger ist (weniger Dichtungen?).
Danke für eure Informationen :)
Dass man nach 5-10 Jahren bei ner Revi schluckt, wenn man sich überhaupt nicht mit dem Thema Wartung auseinander gesetzt hat, mag ich ja noch verstehen. Bei einem Wecker von 5k aufwärts, aber bei nem Dichtungswechsel im niedrigen dreistelligen Bereich (EDIT: oder sogar knapp zweistellig) schon zu mosern? :grb:
Die Uhr ist fünf Jahre alt und hat keine einzige Pause gehabt, nehme ich an. :ka:
JA das stimmt habe die Uhr so gut wie jeden Tag am laufen, zwar nicht jeden Tag getragen aber immer fleißig aufgezogen ;)