Danke,Kurt :dr:
Und Punkt 3 ist der einzig wahre Gral :D
Druckbare Version
Danke,Kurt :dr:
Und Punkt 3 ist der einzig wahre Gral :D
Schön geschrieben Kurt:dr:
Na ja....
ich war kurz davor mir eine Rolex Krone tätowieren zu lassen, jetzt bin ich verunsichert:D
Gruß
Frank
Danke Kurt :gut:. Würdest Du bitte dann den Liveblog vom Päschnmeetimg 2026 übernehmen, wenn 3 verklebte Stickdialparachromspiralenosverklebte 16710 von allen bestaunt und angehimmelt werden? So Dich die Security durchlässt, da liegen schließlich Fantastrillionen auf dem Tisch...
Puh, das war echt gut, Kurt.
Vielleicht holt das den einen oder anderen hier etwas runter. Aber wenn, dann sicher nur vorübergehend. Letztendlich ist der Eifer, der Jagdinstinkt, die Gier (oder auch die Liebe ??) dann doch zu gross. Ich muss sagen, dass ich jetzt sogar ein wenig ein schlechtes Gewissen habe. Fühle mich irgendwie ertappt, wie in Kindeszeiten, als man mich mal beim Klauen erwischt hat. Ich bin ja bekennender Vintagefan, der aber gerne auch mal eine schöne Neuuhr trägt. Noch nie habe ich eine Uhr gekauft, die mir nicht gefiel. Das wird auch nie passieren. Ich habe auch nie Liebe zu meinen Uhren gepredigt. Dennoch fühle ich mich ertappt, weil sogar ich seit einiger Zeit 2 verklebte Uhren im Tresor habe, die ich wahrscheinlich nie tragen werde. Reiner Investmentgedanke und Jagdinstinkt. Eigentlich falsch. Oder doch nicht ? Keine Ahnung ! Auf jeden Fall habe ich lieber 2 verklebte Uhren im Tresor als 2 Goldbarren oder 2 Diamanten..... Denn selbst wenn ich mir nur die Fotos der Uhren ansehe, freue ich mich über sie. Das reicht ja. Ich muss sie ja nicht gleich lieben, es übertreiben.
Bei den vielen Vintages, die ich habe, ist das dennoch anders. Hier war ganz klar der Sammel- und Jagdinstinkt treibende Kraft. Ich wollte z.B. die 1675 - Serie komplett haben. Und das möglichst in super Qualität. PCG, Gilt. MK 0 - Mk V. Quasi wie früher beim Panini Bilder sammeln, nur auf finanziell etwas höherem Niveau. Ich würde jede einzelne meiner Vintages unter Tausenden wieder erkennen. Das ist immer noch keine Liebe (warum auch ?). Aber das ist Passion. Passion die mich fesselt, mich mit Adrenalin versorgt und mich glücklich macht. Für mich macht es im Ergebnis die Mischung aus, die Vielseitigkeit. Man kann eine Neuuhr tragen, weil sie einem gefällt. Man kann sich auch eine verklebte Uhr in den Tresor legen. Ebenso kann man richtig Leidenschaft für Uhren entdecken. Jeder, wie er mag.
Der eine aus Liebe, der andere aus Leidenschaft und der Dritte aus Spass an der Freude. Das ist das schöne an der Sache und jeder sollte die Motivation des anderen respektieren !
Da hat der verklebte Kurt aus seinem Tresor mal wieder einen rausgehauen :dr:
Zuerst dachte ich bei der Betreffzeile, dass Kurts Rechner unbeaufsichtigt war und sich jemand einen Spass erlaubte.
Ich mach das ja immer wieder gern bei Kollegen. Wenn der Rechner nicht gesperrt ist, schreibe ich von dort aus Mail an andere Kollegen ("Ich liebe Dich und würde Dich gern mal in Strumpfhosen sehen").
Aber so war es doch ein lesenswerter Beitrag von Kurt, was mich erfreute.
Kurt, Du schreibst das, was ich schon lange denke. Nur charmanter ;)
Kurt. :dr:
Zitat von König Kurt:
"Punkt 1: Wenn man schon eine Else dauerhaft zuhause beherbergen muss, dann wenigstens eine mit dicken Dingern.
Punkt 2: Wer für eine 16710 mehr Geld ausgibt, als er an die Dickmops-Else im Jahr verfüttert, gehört selbst an die Schweine verfüttert.
Punkt 3: Wenn die gut bestückte Else gleichzeitig noch einen Vater mit eigenem Getränkemarkt mitbringt, ist das mit den Uhren so oder so schnuppe."
Das sollte als "sticky thread" in den Shopping-Guide, dann würde sich so manche Anfrage erübrigen.;)
Grandios auf den Punkt gebracht!:verneig:
mfg
Udo
Vielen Dank!
Kurt, ich hasse dich!
Anhang 113557
Liebe ist ... ;)
Uiiii! Sehr schön, Tom!
Aber damit habe ich nichts, ich wiederhole, ich habe damit NICHTS zu tun!
Klasse Kommentar Kurt. Danke Dir für's Aufschreiben!
Gruß
Sebastian
Schön geschrieben.:gut:
Kurt, DANKE!!! :aufdieknie:
warum denkt man nicht grundsätzlich so wie Du Kurt?!
Weihnachten - nein Danke! Karneval - brauche ich nicht! Filme mit Til Schweiger - Aaaaaaaaaaarrrrrghhhhh! Schlimme Augenwurst, Haare in der Butter, eingewachsene Fussnägel, Wasser im Knie - alles nicht auf meinem Wunschzettel des Lebens!
Aber die eine Vintage Uhr.......... oder doch die eine neue Uhr .......Leidenschaft!?
Sehr, sehr schöner Thread und super geschrieben, mir genau aus dem Herzen.:gut: