Magst Du bitte ein Foto vom zerstörten Tresor hier einstellen?
LG
Michael
Druckbare Version
Magst Du bitte ein Foto vom zerstörten Tresor hier einstellen?
LG
Michael
Hallo Dietmar,
wenn du keine Uhren aus Edelmetall besitzt, muss es dich nicht kümmern. Falls doch, lass dir den Versicherungsschutz für diese Uhren bitte schriftlich vom Versicherer bestätigen.
Im Normalfall gilt für alles aus Edelmetall die Klausel "Wertsachen" und dort ist die Versicherungssumme begrenzt.
Und wie sieht es aus bei Bicolor?
@Milgaussfirst
du hast die Omega-Karte im Fluß wieder gefunden? Das nenne ich Glück!
Michi, sollte normal auch zu den Stahluhren passen wenn der Edelmetallanteil kleiner als der Stahlanteil ist.
Ich empfehle, die aktuelle Situation immer mit dem Versicherer abzustimmen.
Die beitragsfreie Versicherungssumme für Wertsachen liegt im Regelfall bei 20% der Hauptversicherungssumme oder es ist ein fixer Betrag in der Police benannt.
Besitzt du z. Bsp. eine 16234 oder 116622 wäre die Versicherungssumme eigentlich ausreichend - abgesehen von etwaigen weiteren Wertsachen.
Man muss sämtliche Wertsachen addieren und dann eben schauen ob der Versicherungsschutz ausreicht.
Bei höherem Wertsachenanteil werden dann meist auch ein VDS Wertschutzschrank oder eine EMA gefordert.
Hier lohnt sich ein Beratungsgespräch und wie schon gesagt, immer alles schriftlich fixieren. So hat man im Schadenfall die wenigsten Probleme.
Ich handhabe es seit Jahren mit meinen Uhren so, dass ich die Uhren zu Hause habe
und die Papiere, Zertifikate, Rechnungen in den Boxen bei meinem Vater im fest verankerten versteckten Safe.
Danke für den Tipp, ich habe sowieso geplant, mit der Versicherung zu sprechen.
Aber ich habe was anderes gemeint. Bei mir (meiner Versicherung) gelten auch die Stahluhren als Schmuck und sind somit in den Klauseln reduziert enthalten und nicht in der Gesamtversicherungsumme drinnen - leider.
Ich habe vor anzufragen, welchen Möbeltresor ich anschaffen müsste, um den Inhalt mit ca. 100.000,- versichert zu haben (egal was drinnen ist).
jo. sieht aus wie ne kühlbox wenn ich die zertrete.
memo an mich: kauf nie so ein ding. taugt nicht.
krasse sache alles.
Das ist ein Brandschutz-Dokumententresor und nicht der Tresor der Bank von England. ;)
Vielen Dank für das Foto. Nochmals mein Mitgefühl wegen des Einbruchs.
Michael