Schade, gerade hat es Porsche geschafft der Bezeichnung Hausfrauenporsche den Wind aus den Segeln zu nehmen, in dem sie einen GT4 oder GTS rausgebracht haben und dann sowas. =(
Natürlich ist auch der neue Boxster ein Fahrerauto. Das hat ja keiner behauptet, dass es nicht so sein wird. Und mein Vergleich mit einem GTI - naja- ein GTI ist ja auch in gewissen Maß ein Fahrerauto. Jedenfalls gehört er zu den sportlichen Golf-Modellen.
Natürlich will Porsche auch andere Käuferschichten an sich binden, was jedoch den Mythos des Sportwagenbauers weiterhin verwässert.
Mal abwarten was da noch so kommt.
Und die Märchen, dass ein 4-Zylinder-Turbo mit 300 PS wesentlich weniger verbraucht wie ein 6-Zylinder kann ich auch nicht mehr hören.
Turbo läuft - Turbo säuft. Und um in der Stadt weniger zu verbrauchen brauche ich keinen Porsche. In die Stadt kann ich auch mit einem 4-Zylinder-Diesel fahren, um dort dann meine durchschnittlichen 20 km/h zu fahren. Mich nerven sowieso diese Herstellerangaben zum Verbrauch, die unter Laborbedingungen ermittelt werden.