8o :rofl: :rofl: :rofl:
Druckbare Version
8o :rofl: :rofl: :rofl:
Geil, Tom! :gut:
:gut::gut:
...und ich dachte nach "radial dial" gäb´s keine Steigerung mehr bei den Speedys...
war klar, dass es hier im Forum immer noch Augenöffner gibt!
@Joe, GraphChrono: Vielen Dank Jungs! :dr:
Sehr interessant! Hab ich noch nicht gesehen!
Was mich an dem Uhrwerk stört, ist das die Bremse (an der 2. Schraube von oben -12Uhr (Bild in #25)) nicht aus Plastik ist.
Aus Metall - gilt normalerweise als Merkmal von jüngeren Uhren bzw. dem 1861er Werk.
Glückwunsch! :dr:
Glückwunsch zum tollen Speedmaster!!! Wirklich cool das Thema :)
Habt ihr die beiden vorgestellten speedmaster mal verglichen ob sie aus der gleichen Serienrange kommen?
Hoffe ich hab nichts überlesen :)
Glückwunsch Tom :dr:
Nachdem sich der threadstarter "nur" für die linke straight-writing entschieden hatte, war es dann an mir, die rechte abzuholen, ehe jemand anderer zuschlägt :D
Hier der Boden, wie schon weiter oben abgebildet:
Anhang 106503
Das Gesicht ist auch durchaus brauchbar und meine Minuten haben ab sofort 100 Teile :kriese:
Anhang 106504
Aja, und die Omega Speedy-Bibel definiert diese Schönheit mit einer Werknummer von 28.426.xxx als eine von "few examples"
Anhang 106505
Also von mir aus ist Weihnachten schon gelaufen :xmas:
Da wird's ja immer besser mit den Feinheiten, werde wohl vom langweiligen Rolexgelumpe, was man eh schon nimmer sehen kann, auf's Thema Moonwatch umpolen.... :gut:
Moin zusammen,
2 sehr sehr hübsche Dinger die da am Tisch lagen!!! Wo genau/Wer genau ist denn dieser Dealer, der solche Schätzchen im Angebot hatte?!?
Beste Grüße
Hans
Sehr schön, Säb! :gut: :dr:
Wie jetzt? Wollen sie uns jetzt noch einreden, dass die Minute 100 Sekunden hat? :grb: :D
Ich vermute, da stimmt was nicht.... :bgdev: :D
Schöne Uhren. :verneig:
Vermutlich wollen sie die Zeit, die sie mit der 220 zu schnell waren, jetzt mit der 100-Sekunden-Minute wieder zurückholen :graueherren:
Herzlichen Glückwunsch auch dir, Sebastian. Ebenfalls eine wunderschöne, seltene Uhr :gut:
sehr sehr schön, diese beiden straight writing-Speedys, Glückwunsch!
Dezimal-Lünette als Abwechslung sehr interessant, erstaunlich, wie die Lünetteneinteilung die Gesamterscheinung einer Speedmaster beeinflusst!
Und der Haben-wollen-Refelex setzt auch direkt ein...:jump:
Wie heißt der Verkäufer noch gleich?!?! Scheint ja immer mal tolle Sachen zu haben:ea:
Geschäft ist in der Bräunertrasse in Wien, fängt mit "Ch" an und hört mit "ronothek" auf ;)
Der Herr H. von dort hat übr. eine gigantische Sammlung alter Omega Chronographen. Auch war er mal in den Nachkriegsjahren Co-Autor eines Buches über Chronographen. So wie der James Dowling. =)
och nööö, Wien ist echt zu weit :motz:
:gut:tolle Uhren habt ihr jetzt :ea:
Ja Oskar, einige dieser Chronographen hab ich schon gesehen: Sagenhaft! :verneig: