Aber zum Laptop kommt man mE nicht schnell... :grb:
Druckbare Version
Aber zum Laptop kommt man mE nicht schnell... :grb:
An die Flüssigkeiten kommt man schnell, weil das Täschen oben seperat ist....
Ein Laptop Compartment muss irgendwo sein, hab nur noch nicht rausgefunden wo genau das sitzt....
KLar, Flüssigkeiten ist super, aber ich befürchte, dass der Laptop ganz unten drin ist... Leider steht nur das Gewicht vom Leder Teil, das andere sollte doch leichter sein...
Ah, der Laptop kommt oben durch den seperaten Zugriff, wo auch die Tasche mit den Flüssigkeiten drin ist.... perfekt!
Nur schwer....
Auf den ersten Blick ein smartes Teil. Aber zum einen hat man mit ein paar guten Schuhen das Maximalgewicht mancher Airlines schon erreicht. Und zum anderen ist das System auch nur geil, wenn man ausschließlich mit Anzug und maximal zwei Tage unterwegs ist. Für den legeren Wochenendtrip wäre mir das packen und gerolle mit tausend Taschen zu aufwendig und platzraubend.
Das stimmt... trifft aber genau meine Anforderungen....
Bleibt nur die Gewichtsfrage.... 3,1kg für den Inhalt hat man mit einem paar Schuhe, Laptop, und Flüssigkeiten schnell beisammen.... andererseits wiegt der Rest dann auch nicht mehr viel.... :grb:
Würdest Du Leder nehmen? Der andere ist sicher leichter...
Ja, Leder sieht besser aus.... scheint aber derzeit nicht lieferbar zu sein....
Denke aber ich bestell das Ding mal und schau´s mir an....
Sehr gut :gut: Bitte ausführlichen Testbericht :op: Das gefällt mir auch. Wobei das Anzugssystem zwar geil ist, aber für mich auch fraglich, wie sinnvoll: Wenn ich eine Nacht in Europa wegfliege, dann hab ich den Anzug an und im Trolly nur Hemden/Jeans/den Rest, da brauche ich das gerolle nicht...
Ok, im Jänner "darf" ich für eine Nacht nach Miami, da werde ich schon leger fliegen und den Anzug in den Trolly packen, aber man kann ja auch nicht für jeden Trip einen eigenen Koffer haben...
wenn es auf 1 kg ankommt verstehe ich nciht warum keine sep. Laptoptasche. damit hast Du doch 2-3 kg zusätzlich und alles was man zur Hand braucht gleich ausserhlb des Koffers inkl laptop. egal welcher koffer, solange erlabt nimmt man dann doch immer ne tasche zus. mit?
Keine Ahnung was "man" macht, ich nehm gern keine Aktentasche mit, die ich tragen muss, wenn ich den Koffer eh den ganzen Tag bei mir habe.... :ka:
kein problem, bleib dir ruhig troy :bgdev:
Nee, erstens sind Laptoptaschen ganz schlümm.... und zweitens gibts meine Aktentasche nicht mit so einem Feature.... aus Gründen.... :op:
:D
Geschäftlich habe ich diesen hier
http://www.rimowa.com/de-de/salsa-ca...ck/810.52.32.4
Für dich könnte dieser hier passen, ob dein Laptop reinpasst, musst du testen.
http://www.rimowa.com/de-de/bolero-c...ck/865.52.32.4
Für den Urlaub 2 x dieser hier
http://www.rimowa.com/de-de/salsa-ai...er/820.73.78.4
Unser Töchterchen hat diesen
http://www.rimowa.com/de-de/salsa-ai...er/820.63.78.4
Gut ist, zum verstauen, der von unserer Tochter passt in unsere rein passt.
Ich stand den durchaus fluffigen Koffern am Anfang sehr kritisch gegenüber, möchte diese aber nicht mehr missen. Hohe Zuladung und sehr leicht.
Gerade die Multi-Wheeler fahren sich fantastisch und machen Spaß, wie eine Krone oder vergleichbar am Arm :dr:
Was Koffer angeht, gibt es nur eine Marke, diese zwar nicht gerade günstig sind, aber eine super Qualität besitzen und was viel wichtiger ist, einen weltweiten Service besitzen, gerade wenn man unterwegs ist oder im Urlaub etwas passiert.
Ich wurde auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Direkt vorneweg ich bin einer der Geschäftsführer von VOCIER. Ich möchte mich anbieten um Fragen zu klären oder auch Vorschläge anzunehmen.
Kurz zu Euren Fragen:
1.) Gewicht vom C38 ist 4.0kg
2.) Das Innenteil lässt sich mit wenigen Handgriffen komplett entnehmen und somit kann man den Trolley auch für einen kurzen Wochenendtrip verwenden
3.) Die Lederkollektion ist ab Dezember lieferbar und kann noch bis Ende November mit 10% Nachlass vorbestellt werden
4.) Auf eine Laptoptasche wurde bei der Ledervariante (F38) bewusst verzichtet, da der Koffer sonst zu schwer wird und die meisten doch eine separate Laptoptasche bevorzugen.
Falls Ihr Anregungen oder weitere Fragen habt bitte gerne :)
Grüße
Vinzent
Toll, dass Du hier reinschaust und für Fragen zur Verfügung stehst :gut: Welcome :dr: