Original von Tom
Zitat:
Original von elmar2001
Gestern hat aber einer der Beteiligten im TV gesagt, dass die 14 Piloten angeboten hätten, 30 sec. Zeitstrafe zu bekommen im Falle neuer Reifen oder einer Schikane.
... und das halte ich für eine Schutzbehauptung. So nach dem Motto - wir haben uns zwar verspekuliert mit unserem Material, aber schieben den schwazen Peter jetzt weiter damit es so aussieht als ob die anderen für das langweilige Rennen verantwortlich sind.
Ich schaue jetzt schon ziemlich lange F1 (seit 1985) und eins ist mir immer aufgefallen, dass ein Frank Williams und ein Herr Ron Dennis immer an vorderster Front standen, wenn es darum ging Konkurrenten anzu*********. (der Ex Stecher von der Klum ist da übrigens mittlerweile auch ein ganz grosser drin...)
Ob das nun eine Bodenplatte von MS war, die nicht dick genug war ... oder ein Flügel, der nicht gross genug war... oder ein Tank, der zusätzlich angebracht wurde... ein paar Reifen, die im Laufe des Rennens breiter wurden aber am Anfang zu schmal waren...
Die Liste läst sich sowas von verlängern.
Die F1 Teams ********* sich gegenseitig an. Wenn Bridgestone Probleme gehabt hätte - wer von Euch glaubt, dass die Michelin Teams so einen Aufstand gemacht hätten ? - Ganz im Gegenteil ein Ron Dennis hätte sich in seiner herablassenden Art dahingestellt und gesagt:
"Also wir bei McLaren sind immer auf Sicherheit bedacht und müssen nicht das Letzte aus unserem Material herausholen. Wenn Ferrari und Bridgestone es schon nötig haben auf der letzten Rille zu fahren, dann ist das deren Problem - wir haben hier einen GP zu gewinnen."
Jetzt brüllen die Teams alle gegen die FIA weil sie gegen das Reglement sind, dass sie alle selber in Paris unterzeichnet haben. Ja sorry - wenn das alles so Scheisse ist, warum haben sie dann seinerzeit unterschrieben ?
just my 2 cents..