Warum so förmlich?Zitat:
Original von Andreas
Wie gesagt PCS, ...
8o
Druckbare Version
Warum so förmlich?Zitat:
Original von Andreas
Wie gesagt PCS, ...
8o
Lieber drei Buchstaben getippt als fünf !!
Effektives Arbeiten ist angesagt :D :D
In welchen jahren gab es denn die letzten Preiserhöhungen?
Und wie ist es denn davor/danach gewesen?
(Bin ja noch neu, habe daher keine Erfahrungen damit)
Mich erinnert das an die Diskussionen, die ich aus den Mercedes-Foren kenne. Da besteht auch bei den meisten Ärger wg. des Eindrucks, die Preissteigerung übersteigt die evt. Aufwertungen bei weitem. Aber da ist die Anschaff. bzw. Leasing ja auch meist voll als Kosten verbuchbar, ich weiß ja nicht, wie ihr das mit den Uhren macht... :tongue:
Schönes Wochenende allerseits... :))
Stimmt sind ja Initialien das PCS, muß dann wohl S heißen wenn es förmlich ist und P wenn persönlich ist und PCS wenn man zu faul ist oder zu konzentriert auf seinen Text stiert um Percy zu schreiben...
Wo drauf der Percy auch achtet, mein lieber Scholly... :rolleyes:
Eine Gute Zeit wünscht. . .
Da gibt es Möglichkeiten, eine die bei Ärzten sehr beliebt ist, das sie z.B.: eine gewisse Menge an irgendwas (z.B.: Praxisbedarf) kaufen, aber, da sie die bestimmte Menge an irgendetwas halt nehmen, ist im Preis enthalten eine Uhr der Marke XY (meist ein Modell).Zitat:
Original von Bochum2
Mich erinnert das an die Diskussionen, die ich aus den Mercedes-Foren kenne. Da besteht auch bei den meisten Ärger wg. des Eindrucks, die Preissteigerung übersteigt die evt. Aufwertungen bei weitem. Aber da ist die Anschaff. bzw. Leasing ja auch meist voll als Kosten verbuchbar, ich weiß ja nicht, wie ihr das mit den Uhren macht... :tongue:
Die Uhr taucht auf keiner Rechnung auf und es wird nur das irgendetwas in der Höhe von, von der Praxis beglichen.
Ich mache das bei den Uhren genau so wie bei den Autos und allem anderen auch:
Gnadenlose Preisverhandlung und dann ............................. kaufen :D
PCS = Percy C. Scholly... :D :D :DZitat:
Original von Andreas
Stimmt sind ja Initialien das PCS, muß dann wohl S heißen wenn es förmlich ist und P wenn persönlich ist und PCS wenn man zu faul ist oder zu konzentriert auf seinen Text stiert um Percy zu schreiben...
Wo drauf der Percy auch achtet, mein lieber Scholly...
@Andreas
Vorsicht vor solchen Praktiken. Gerade zur Zeit wird verstärkt kontrolliert; leider!
Gruß
Uwe
Vielleicht kommt ja die Preiserhöhung und trifft dann zum ersten mal auf sowas wie Luxuspreiselastitizät.. So sehr ich die Uhren liebe, so sehr würde ich mir einen massiven Umsatzeinbruch nach derPreiserhöhung wünschen, allein schon um Rolex &Co. zu zeigen, dass die Konsumenten auch nicht endlos dumm sind.
@ Andreas: Mir nicht - und das sage ich im Vollgefähl, dessen, der kein Einkommen hat, das ihm jeden Schnickschnack ermöglicht.Zitat:
Original von Andreasdenn der Unterschied zwischen 4000 und 4700 ist mir bewusst und nicht nachvollziebar,
Aber 4000 sind für eine Uhr, wenn man so will, bereits zu viel. auch für eine ROLEX. Und 4700 eben auch.
...und wir kaufen sie eben doch!
Warum auch nicht? Andere betten ihr Haupt für 500 Euro die Nacht auf ein teures Hotelkissen. DAS würde ich nicht machen.
Setzt eben jeder seine Prioritäten. Und bei Luxusgütern wir ROLEX macht gerade der hohe Preis einen Teil des Charmes aus (sogenannter Snob- oder Veblen-Effekt).
Grüße,
Peter
Zitat:
Original von Peter 5513
@ Andreas: Mir nicht - und das sage ich im Vollgefähl, dessen, der kein Einkommen hat, das ihm jeden Schnickschnack ermöglicht.Zitat:
Original von Andreasdenn der Unterschied zwischen 4000 und 4700 ist mir bewusst und nicht nachvollziebar,
Aber 4000 sind für eine Uhr, wenn man so will, bereits zu viel. auch für eine ROLEX. Und 4700 eben auch.
...und wir kaufen sie eben doch!
Warum auch nicht? Andere betten ihr Haupt für 500 Euro die Nacht auf ein teures Hotelkissen. DAS würde ich nicht machen.
Setzt eben jeder seine Prioritäten. Und bei Luxusgütern wir ROLEX macht gerade der hohe Preis einen Teil des Charmes aus (sogenannter Snob- oder Veblen-Effekt).
Grüße,
Peter
:) :)
Veblen Effekt:
(Jetzt erst recht- Effekt)
Das Produkt hat zwar gerade eine Preiserhöhung durchgemacht, wird jetzt aber erst recht konsumiert. Hier kommt es zu Trotzverhalten einerseits, zum anderen setzt ein gewisser Snob-Effekt ein, mit dem man aussagt, das man sich das Produkt trotz allem auch weiterhin leisten kann.
Snob Effekt:
Man kauft ein Produkt, weil man es sich leisten kann und gerne möchte, dass es die anderen auch sehen. (Natürlich verzichtet man auch auf bestimmte Produkte, die man mit unteren Einkommensschichten in Verbindung bringt.)
Für den Handel bedeutet dies, das bei der Preissetzung mehr das Image des Produktes zählt. Auch können in diesem Segment Waren abgesetzt werden, die einen geringeren Produktnutzen haben.
Mir kann das egal sein Uwe, da ich mich an solchen dubiosen Geschäften auch als Lieferant nicht beteilige, ich habe das ohne jemanden konkret zu nennen, schon des öfteren gesehen, dass von Pharmalieferanten zu deren Marktsegment der Verkauf mit den "Extras" oder unerlaubten Dreingaben gefördert wird. Die Pharmahersteller machen solche Deals mit den Herstellern direkt, wie gesagt ist mir natürlich ein Dorn im Auge, weil ich den Endverbraucher gerne selber als Kunden hätte, aber er hat halt den Vorteil durch den "Firmeneinkauf" den ich so nicht bieten kann. Die Hersteller haben eben den Vorteil, das sie uns Wiederverkäufer verarschen und ihre Ramschware, da sie von Natur aus zuviel von den Sch... produzieren, eben billig entsorgen können.Zitat:
Original von Uwe
@Andreas
Vorsicht vor solchen Praktiken. Gerade zur Zeit wird verstärkt kontrolliert; leider!
Gruß
Uwe
Ui, HG2, eine wissenschaftliche Debatte! Ja!!!!
Also - stimmt nicht ganz mit Deiner Definition von Veblen- und Snob-Effekt. Veblen hat den sogenannten "demonstrativen Konsum" entdeckt und beschrieben; dieser zeigt anhand von bestimmten Produkten (und ästhetischen Merkmalen), dass man sich was leisten kann - und sich gesellschaftlich von denen abhebt, die es sich nicht leisten können.
Snob-Effekt hingegen bezeichnet die simple Umkehrung der Tatsache: Die Nachfrage steigt, wenn der Preis sinkt. Snob-Effekt heißt: Die Nachfrage steigt, wenn der Preis steigt.
Grüße,
Peter
Toll, egal was ich bin, kaufe ich mir mit Sicherheit keine neue Rolex mehr. Nur Neuware! Vintage gerne...Zitat:
Original von Peter 5513
Ui, HG2, eine wissenschaftliche Debatte! Ja!!!!
Also - stimmt nicht ganz mit Deiner Definition von Veblen- und Snob-Effekt. Veblen hat den sogenannten "demonstrativen Konsum" entdeckt und beschrieben; dieser zeigt anhand von bestimmten Produkten (und ästhetischen Merkmalen), dass man sich was leisten kann - und sich gesellschaftlich von denen abhebt, die es sich nicht leisten können.
Snob-Effekt hingegen bezeichnet die simple Umkehrung der Tatsache: Die Nachfrage steigt, wenn der Preis sinkt. Snob-Effekt heißt: Die Nachfrage steigt, wenn der Preis steigt.
Grüße,
Peter
Um auch was beizutragen.
Snob Effekt:
Form eines Nachfrageeffektes. Ein Nachfrageeffekt liegt vor, wenn die Nachfrage nach einem Gut nicht nur von ökonomischen Einflussfaktoren abhängt. Der Snob-Effekt beruht auf einem Absonderungsverhalten und bezeichnet die Verringerung der Nachfrage, die dadurch bewirkt wird, daß andere Käufer das gleiche Gut nachfragen.
@ sand: auch schön!
Peter
Hallo
habe heute bei der Bestellung meiner GMT nochmal wegen einer Preiserhöhung nachgefragt.
WÖRTLICH:LAUT AUSSAGE ROLEX AUF DER MESSE IN BASEL DIESES JAHR KEINE.
:wall: :(
Ich glaub die letzte war 2000 und gleich mal um knapp 20% wenn ich mich noch recht erinnere :rolleyes:Zitat:
Original von Bochum2
Harry
*lol* Sorry.. aber das is zu geil..
Gut gegoogelt ;)