Schönes Ergebnis...
Dann lagen wir ja richtig, dass das zweite Bild noch nicht das Endergebnis war. :)
Druckbare Version
Schönes Ergebnis...
Dann lagen wir ja richtig, dass das zweite Bild noch nicht das Endergebnis war. :)
Metallix ist suuuuuuper! tolles Ergebnis Manon :gut:
ja, ist ein wirklich schönes Zeug :gut:
Schän gezaubert Manon, das hätte Copperfield so nicht hinbekommen :D :gut:
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
Vielen Dank!!
:gut:
Beachtliches, sehr schönes Ergebnis, Manon. Respekt. Danke für den Einblick in Deine Arbeit.
Michael
Tolles Ergebnis. :gut: Für mich ist das handwerkliche Kunst auf sehr hohem Niveau. :)
Metallix, war das nicht der Schmied bei Asterix und Obelix? :D
Ne,das war Automatix...hätte jetzt den Bruder von Verleihnix vermutet;)
Manon Klasse Arbeit...Top Ergebnis
Gruss Volkmar
Finde ich auch supe, das Ergebnis. Und sehr interessant, wie man so etwas hinbekommt. Scheint aber auch ein Haufen Arbeit gewesen zu sein. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Manon, klasse..:gut:
Super Ergebnis und danke für die gewährten Einblicke!
Metallix... eine Alternative zum Lasern... kann man damit auch ein Gehäuse bearbeiten?
Wohl ja. Wie bewerten wir das?
im VRF gabs ja nen riesen Skandal w/einer gelaserten Uhr, wo es verschwiegen wurde und hinten rum raus kam...
Flo, das muss am Ende sicher jeder selbst bewerten. Solange die Dinge reversibel sind und dokumentiert bzw. kommuniziert sind, geht es ja vor allem um den Aspekt, Authenzität/Originalität vs. Optisch guter Zustand abzugrenzen.
Hier ist es ja auch keine Vintage-Schliesse, sondern am Ende ein Zeitgenössisches Tauschteil. Darf man halt nicht verschweigen, wenn's gemacht wurde.
Und -wir hatten das Thema neulich mal bei einer 5513 von Pietzner - am Gehäuse zu lasern, wäre für mich etwas anderes: würde ich bei so einer Uhr eher lassen, es sei denn, es ist sowieso ganz runter.
Auf jeden Fall top Arbeit von Manon.
Respekt vor der Arbeit und vielen Dank für die Erklärung der durchgeführten Arbeitsschritte.
Gruß
Falko
@manon: ist das Polierpulver das du da zusammengesammelt hast die 3. Komponente? Muss ja fast oder ist das metalix genau die Stahlfarbe von Rolex? Oder hast du wirklich "nur" die Krone gemacht und ein kleiner Farbunterschied ist nicht so schlimm? Dann könnte man aber keine Gehäuse damit bearbeiten...