Kommt irgendjemand mit Apple Music zurecht? Intuitiv ist anders. 8o
Druckbare Version
Kommt irgendjemand mit Apple Music zurecht? Intuitiv ist anders. 8o
Furchtbar echt.
Wenn man auf Top Alben geht und dann mal den Sampler auswählt, der auf Platz 1 steht, dann kann mann von den Titeln genau zwei Stück abspielen. Der Rest ist ausgegraut - vermutlich in Deutschland nicht möglich.
Alles in allem ein schlechter Witz bis jetzt.
Da sagste was!
Ich tu mich ja nicht schwer mit sowas, aber hier und heute bin ich enttäuscht. Manche Sachen sind doppelt und dreifach, bzw. einfach nicht zu erkennen was es bringt.
Bsp.: Ich will ein Album für unterwegs offline bereitstellen. Simpel, oder? Downloaden geht ja noch einfach, aber dann. Hinzufügen zu meine Musik, oder Hinzufügen zu Playlist, oder neue erstellen etc. etc. etc......
Und dann der Quatsch mit den Sendern und Sender bereitstellen.
Ich glaube wenn man nur Apple Music hat ist alles soweit ok. Aber wenn man noch eine Offline Mediathek hat und das gemeinsam nutzen will, dann wirds anstrengend. Das sah so einfach aus auf der Keynote.
Bislang gefällt es mir nur auf dem iPad, aber das liegt ja auch nur im WLan zu Hause.
Mal sehen ob ich mich in 3 Monaten dran gewöhnen will.
ABER und das hätte ich nicht gedacht, bislang funktioniert alles, Updates, Downloadspeed, Streaming etc..
VG Jens
Könnt ihr Musik offline bereitstellen? Ich bekomme den Hinweis die iCloud Musik Mediathek zu aktivieren. Dann bekomm ich folgende Fehlermeldung:
http://i813.photobucket.com/albums/z...psifo3mfnz.png
Hab den Fehler auch
Bin ich zu blöd, oder gibt es Apple Music auf dem Mac selbst nicht?
Funktioniert bei euch die Tastaur in Apple Music auch nicht richtig?
Ich kann einfach kein P tippen :]
Auf dem Mac gibts bislang nichts, nur iTunes Match.
Den Fehler mit der iCloud Mediathek hab ich nicht, weder auf dem iPad, noch auf dem iPhone. Hab gerade sogar mal auf dem iPhone deaktiviert und wieder aktiviert, damit meine alten Playlisten wiederkamen.
Für heute geb ich auf. Keinen Bock mehr.
VG Jens
Ich hab den fehler auch :(
Bei mir isser jetzt weg
Also, ich finde es jetzt nicht soooo schlecht.
Man muss sich halt etwas mit der Oberfläche beschäftigen.
Bzgl. dem Fehler. Musste es auch drei Mal machen, dann ging es
Wie kann ich denn Songs offline speichern?
Wo landen denn die Songs, wenn ich sie "zu meiner Musik hinzufügen" klicke?
Habs gefunden. Bei mir war nur die Offline Musik aktiviert.
Auf dem iPhone komme ich zurecht, auch wenn ich die Bedienoberfläche ebenfalls gewöhnungsbedürftig finde. Die vorgeschlagenen Playlisten finde ich gut, sowohl die themenbezogenen als auch die der Editoren.
Die Genres finde ich etwas grob gerastert. So hätte ich z.B. House als eigene Kategorie erwartet. Stattdessen gibt es Dance und Electronic. House findet sich in beiden Kategorien.
Ich bin noch nicht so ganz durchgestiegen, ob ich Musik "zusammenführen" oder "ersetzen" will. Bedeutet letzteres, dass meine Alben, sofern vorhanden, durch ACCs von Apple ersetzt werden oder wird dadurch meine Mediathek gelöscht? Und was passiert mit meiner Musik, wenn ich das Abo kündige? :grb: :kriese:
Ich glaube ich warte noch 1-2 Tage ob es Probleme mit der neuen iOS Version gibt...
Wenn ich ICloud Musikmedithek auswähle sind ist alles aus (Meine Musik) weg ? über 6000 Titel dann im Nirgendwo ? Im Speicher sind sie aber noch zu sehen