wow echt toll Ibi :dr::dr: irgendwie kommt mir der Saal bekannt vor:grb:
Druckbare Version
wow echt toll Ibi :dr::dr: irgendwie kommt mir der Saal bekannt vor:grb:
Ich kenne es eher so das der normale Besucher (!= Verwandter) etwas zwischen 300€ und 500€ gibt.
Verwandtschaft dann eher Richtung 2000€ plus.
Hotel Maritim Berlin Stauffenbergstr
75-100€/ Kopf finde ich angemessen; für enge Familie gern auch mehr. Ich hatte zuletzt einige Feiern bei denen mich Flug/Hotel >1k zusätzlich zum Geschenk gekostet haben; irgendwann ist dann auch mal gut.
Beste Grüße, Marco
Ibis Fest war echt ein Fest! Da denk ich noch heute gern dran. Und das Foto steht auf meinem Schreibtisch.
:verneig:
gerade wenn du die nicht so gut kennst und dich ehr über die einladung wunderst, sollte es kein persönliches geschenk werden ist doch logisch. also kommt da am ehesten geld in frage und bei 2 personen liegt du (je nach kulturkreis) bestimmt mit 100 Euro, diese ggf. kreativ verpackt, am ehesten goldrichtig (nicht zuviel und nicht zuwenig).
Wenn Du jedoch zu einer Sause an die Cote eingeladen bist oder richtig schön in MUC, HH oder Düsseldorf, würde ich wie bei meinen Vorschreibern den Geldbetrag entsprechend anpassen.
Sehe ich anders!
Warum soll ich den Betrag danach anpassen sowie feiern?! :ka:
Die Heiratenden wollen so feiern, das ist keine "ich Feier teuer, will aber noch viel mehr zurück kriegen" party"...
Bin gerade im ruhigen vorplanen meiner eigenen Hochzeit im nächsten Jahr! Und muss sagen:
Ich will eine Party wie ich sie mag! Wer mir was schenkt, Top! :gut:
Aber ich lade diese Leute nicht ein um das irgendwie Cross-financed zu kriegen. Ich mache das, weil ich mit diesen Leuten eine geile Party feiern will :dr:
Klar ist es schön viel zu geben, aber je nach "wie er kann"..
Finde es da sehr schwierig Zahlen gegen zu halten! Denn wenn man selber entscheidet so zu feiern das Leute einfliegen müssen, sollte das eigentlich schon zeigen, wieviel "Wert" sie der Freundschaft geben... :)
Dich hats erwischt, Markus ?!
Glückwunsch :dr: Ehe ist coool :gut:
Also hat sie ja gesagt, Glückwunsch Markus:gut: