-
So, ich jetzt auch nochmal.
Ich kauf meinen Wein gern bei Lobenberg. Besonders gefällt mir da der dicke Katalog den ich nach meiner ersten Bestellung zugeschickt bekommen habe. den bei nem Gläschen zu durchforsten macht Spaß. Auch der Service ist da super meiner Meinung nach.
Ansonsten kauf ich auch gern da wo es nach Google meinen Wein am Günstigsten gibt: vicampo, vineshop24, Wine in Black, etc. Auch in unsere Weinfachhandel geh ich gern, da gibt's immer auch gute Weinproben.
Nochmal zu dem Cellar Plan:
Mit Wine in Black ist das nur bedingt zu vergleichen. Ich kann bei bbr.com zum Beispiel auch mehrere Monate sparen, um dann etwas teureres zu kaufen, wenn man etwa einen bestimmten Wein oder einen bestimmten Jahrgang kaufen möchte. Wird da wohl angeboten, en Primeur zu kaufen, also sich quasi Flaschen des aktuellsten Jahres zu reservieren, so lange der noch im Fass reift.
der Nachteil ist natürlich, dass man diese Weine nicht vorher probieren kann, der Vorteil, dass man die Weine so für vergleichbar kleines Geld bekommen kann. Mein Kollege hat beispielsweise 24 Flaschen des Geburtsjahrganges seiner Tochter gekauft. Zwar auch für stolze 40€ die Flasche, angeblich kostet der Wein jetzt fast das doppelte...
-
habe hier letzte Woche vor Ort zugeschlagen: http://www.weingut-klosterhof.it
einfach zu gut - freue mich schon auf nächstes Jahr