Kam die Aussage nicht aber direkt von Präsident Hollande?
Druckbare Version
Kam die Aussage nicht aber direkt von Präsident Hollande?
Der war wohl auch nicht vor Ort.
Mich hatte die Aussage selbst sehr gewundert.
Fand ich auch irgendwie unangemessen und ungewöhnlich nach so kurzer Zeit nach dem Unglück.
Die Aussage stammt laut Spiegel von den "französischen Behörden". Verwunderlich, aber leider scheint es eindeutige Anzeichen dafür zu geben.
Ich hab mich zunächst auch gewundert, aber dann überlegt, dass der Eindruck beim drüberfliegen wohl entsprechend gewesen sein muss =(
..von 142 auf 144 Paasagiere erhöht...
Erstaunlich...
Wie schrecklich.....
wie schrecklich muss es sein, am Zielflughafen auf seine liebsten zu warten....und dann so eine Nachricht....
jetzt letzter Kommentar...es soll eine Schulklasse an Bord gewesen sein:(:(
So etwas lässt mich nicht mehr los.. all die Menschen, die noch so viel im Leben vor sich hatten...
Man kann hoffen, dass dies kein Akt des Terrors war.
Laut Info kann es noch mehrere Wochen dauern, bis die Blackbox gefunden wird und wie das Unglück passieren konnte.
Laut Lufthansa wird bei Wartungen kein Unterschied gemacht zwischen LH und German wings.
In der französischen Presse wird gemeldet, dass Hubschrauber der Gendarmerie vor Ort waren/sind und vom Abstrurz berichten. Die Aussage, dass es keine Überlebenden gäbe soll von Alain Vidalies, Staatssekretär im Verkehrsministerium, stammen (Le secrétaire d'Etat aux transports l'a confirmé, "il n'y a aucun survivant").
EDIT: Zitat aus lemonde.fr)
Da nenne ich mal lieber eine Quelle, bevor Coney hier wieder ...
Ist denn die FAZ seriös genug?
http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-13502968.htmlZitat:
In Frankreich ist ein Airbus A320 der deutschen Fluggesellschaft Germanwings mit 150 Menschen an Bord abgestürzt. Die Maschine sei auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf gewesen, teilte die Deutsche Flugsicherung mit. Laut dem Staatssekretär des französischen Transportministeriums, Alain Vidalies, gab es keine Überlebenden. Es sei „möglich, dass es viele deutsche Opfer“ gebe, zitierte die Zeitung „Le Figaro“ Präsident François Hollande...
Mein Beileid, an alle Angehörigen. unfassbar hoffentlich ist niemand hier unmittelbar davon betroffen, trotzdem scheiße sowas. Habe ja eh schon tierisch Flugangst, je älter ich werde desto schlimmer wird es, wahrscheinlich unvernünftig, aber kann nix dagegen machen.
Dachte immer sowas passiert ner deutschen Airline eher nicht, aber kann wohl überall passieren. Einfach nur traurig.
Oh Gott jetzt lese ich gerade, es war ne Schulklasse an Board. Die armen Eltern.
Andreas Spaeth eben als Luftfahrtexperte in der ARD - der Mann ist wirklich eine absolute Ausnahme an Kompetenz und Sachlichkeit in einem Meer von sensationsgeilen Dummschwätzern mit Internet-Halbwissen. :verneig:
Anhang 82009
Quelle: www.tagesschau.de
2 Babies an Bord - wie schrecklich....
Ich bin erschüttert! Mein Beileid allen Angehörigen.