Ne is klar, pro Tag eines Monats ein Paar Schuhe, ich hab mir sowas gedacht :gut:
Druckbare Version
Ne is klar, pro Tag eines Monats ein Paar Schuhe, ich hab mir sowas gedacht :gut:
Das muss ich unbedingt meiner Frau zeigen! die meinte dass ich schon zuviele Schuhe habe! du sprengst aber so ziemlich jeden Rahmen 8o :D :gut:
Danke fürs zeigen!:verneig:
:D
Wahrscheinlich bin ich wirklich "gestört".... Jedenfalls immer köstlich, wenn wir mit Bekannten zusammensitzen und Die Männer sich über ihre Frauen auslassen,
die schon wieder ein neues Paar Schuhe gekauft haben. Meine Frau grinst dann nur vor sich hin...;)
BTW: In den offenen Regalen stehen nur die "daily User". Die wirklich guten und teuren Schuhe sind auf Spannern oder in der originalen Cartonage.
Sag Bescheid wenn Du Garagenverkauf machst :D... Wenn DAS Jana sieht.
Du bist gestört.
Gefällt mir:gut:
Bin den Anregungen gefolgt. Es passen nur sechs Herrenschuhe pro Fach rein; also in Summe wäre es Platz für 30 Herrenschuhe oder ein paar mehr Damenschuhe.
Jetzt muß ich noch Platz dafür finden.;)
http://up.picr.de/21523515oo.jpg
USM als Schuhschrank :gut: nobel nobel ;)
Isse gebraucht und damit nicht mehr nobel.:supercool:
Isse immer nobel ;)
Ich möchte das Thema erneut aufgreifen, da ich auf der Suche nach einem neuen Schuhschrank bin. Momentan verwende ich einen USM-Schrank mit einer Tiefe von 37 cm, der aus meinem vorherigen Haus in die neue Wohnung mit umgezogen ist. Unglücklicherweise ist die Hausgemeinschaft nicht mit der Breite des Schranks einverstanden (völliger Unsinn, aber das ist ein anderes Thema). Daher suche ich nun nach einem neuen Schrank. USM bietet leider nur Modelle mit einer Tiefe von 25 cm an, die jedoch (bei einer Schuhgröße von 42-43) zu schmal sind, um die Schuhe ordentlich unterzubringen.
Habt ihr Ideen für einen schmalen und hochwertigen Schrank? Ich habe zwei Möglichkeiten im Sinn: Entweder ein stilvoller, weißer Schrank, der sich harmonisch in den Hausflur einfügt, oder ein etwas "auffälligeres" Design, damit die Nachbarn sich den USM-Schrank zurückzuwünschen.:D
Ist der Flur in einem Mehrfamilienhaus, kann Dir das Aufstellen von einem Schuhschrank untersagt werden. #Brandlast #Flucht-/Rettungswegbreite.
Zum Schreiner gehen und sich das Passende anfertigen lassen. Unseren Schuhschrank hat auch ein Profy maßgeschneidert.
Genau das hat mir der Nachbar auch gesagt. Wir wohnen zwar in einem Altbau aber das Treppenhaus ist ziemlich breit.
Aktuell steht dort das USM in 77/110/37cm (L/H/T) und man kommt ohne Probleme vorbei. Mein Vorschlag den 77er gegen 53er USM zu Tauschen wurde abgelehnt. Deswegen sollte der neue Schrank eine maximale Tiefe von 22cm haben. (wie die anderen Nachbarn)
Der Brandschutz kennt keine Schranktiefen in Flucht- und Rettungswegen. Brandlast ist Brandlast.;)
Was soll beim Stahl USM Brennen? Die Schuhe darin? Vielleicht, aber die würden ja auch so im Flur stehen. Vielleicht nicht so viel. Aber dann sollte auch jeder Kokosabtreter weg
Genau diesen einen Nachbar schon zu haben und dann auch noch ärgern wollen halte ich schon für "A weng ogschigged"
Edit:
Ganz schwieriges Thema und oft ein schlafender Hund, Stefan. Viele Hausverwaltungen in unserem Kundenkreis gehen da auf Nummer sicher mit einem Generalverbot.
https://www.mietrecht.com/brandschutz-treppenhaus/
Da haben wir unsere Schuhschränke bauen lassen: https://www.schuhbutler.de/ Die passen auch in schmalere Flure innerhalb der Wohnung.
Ob der auch nach Düsseldorf liefert, k.A. :ka: