"Schatz, ich habe eine Überraschung für dich - zum Hochzeitstag fliegen wir nach Amsterdam!"
"Geht nicht, da steh ich auf der Liste."
Könnte auch falsch verstanden werden, sowas. ;)
Druckbare Version
"Schatz, ich habe eine Überraschung für dich - zum Hochzeitstag fliegen wir nach Amsterdam!"
"Geht nicht, da steh ich auf der Liste."
Könnte auch falsch verstanden werden, sowas. ;)
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl:
:verneig:
Viele Grüße,
Oliver
Der Beitrag handelt die Thematik differenziert ab.
Die Tatsache, dass im vorliegenden Fall der "Freundschaftsdienst" eine Entgeltlichkeitskomponente hat, erhöht die Erwartung, dass der fahrende Freund anbietet, sich zu beteiligen. Wenn er zumindest den zweiten Teil der zugesagten Zuwendung nicht mit dem Hinweis "lass mal stecken" zurückweist, dürfte die Schlussfolgerung erlaubt sein, dass er einen nicht allzu vornehmen Charakter hat.
Zahlen und fertig. Alternativ einfach für die Hälfte des Geldes eine neue Autonummer holen :D
Dieser Kennzeichenabgleich mag ja zutreffen, aber muss ja auch am Fahrzeug festgemacht werden. Allein das Kennzeichen kann schlecht für die Eintreibung der Strafe hergezogen werden. Ich habe seit 15 Jahren immer das gleiche Kennzeichen an allen möglichen Fahrzeugen und auch ein paar Strafzettel aus Italien. Habe nur bezahlt, wenn der nächste Italienaufenthalt näher war als der nächste Fahrzeugwechsel.
Der Thread hat zwei Themen:
1. Für was bin ich bereit, Verantwortung zu übernehmen.
2. Wie verhalten sich Menschen zueinander.
Zwei ewige Themen, über die es sich immer zu sprechen lohnt.