2.4S Motörchen, er leckt an einer Stelle hinten im Bereich der Einspritzpumpe. Bin auf die Ursache gespannt.
Anhang 75920
Anhang 75922
2.4S Motörchen, er leckt an einer Stelle hinten im Bereich der Einspritzpumpe. Bin auf die Ursache gespannt.
Anhang 75920
Anhang 75922
Klasse, Michael, solche Threads liebe ich! Viel Erfolg!
Bin auf die Fortsetzung gespannt. Besten Dank.
interessant!!
vielleicht kannst du ja auch ein paar worte zu den kosten verlieren, wenn du das möchtest!!
evtl. könnte ich so ein projekt auch mal durchziehen!!
gruss
dieter
Danke für die Bilder und den Thread, weiter so. :gut:
Wirklich schön. Ich hoffe er wird bis zu den ersten sonnigen Tagen wieder fertig, dass du diese Saison voll nutzen kannst.
Anyway, ein Traumauto!
Tja, die Kosten kann man natürlich nicht genau vorhersagen, da dies insbesondere von den durchzuführenden Karosseriearbeiten abhängig ist. Genauso wird sich beim Zusammenbau herausstellen, was man so alles neu braucht, neben den Scheibendichtungen.
Jep. Solche Projekte sind kaum kalkulierbar, nicht im Voraus.
Aber beim 11er wirft man zum Glück gutes Geld bereits gutem Geld hinterher.
Na da freu ich mich doch schon auf mehr. Wie viel Zeit hast eingeplant? Oder machst du das, wie du Lust und Laune hast?
Danke fürs Zeigen:gut:
derweil einen 944 angeln, spaßfahren und kurz vor 11er-Rechnung wieder zum (Teil)Bezahlen wieder liquidieren :gut:
Anhang 76265
Der tut es doch auch, oder ;)
für den winter doch nicht :op:
Was für´n Winter? ;)
ein nasser und hier sehr "salziger" "Winter" :motz:
Näße und Salz machen dem 964 eigentlich nichts aus, das Salz ist nur problematisch bzgl. der Speedline Felgen.
ach kommt... diese dreckselende, hygroskopische Seuche ist selbst nach ner guten Dampfstrahlung nicht so rein sauber abzuwaschen, wie es geneigt ist überall hinzukriechen und auf Dauer immer für Feuchtigkeitsherde zu sorgen, die alles angammeln. eine Pest!
Da die Dichtungen im Verhältnis zum Gesamtaufwand nicht wirklich ins Gewicht fallen (ca 2.000-3.000 € bei Porsche, je nachdem ob man auch die Dichtungen zB am Targadach benötigt, ob man neue Chromrahmen für die Scheiben vorne und hinten kauft oder Zierleisten), habe ich alle Dichtungen und Keder und Scheibenrahmen und Chromzierleisten neu gekauft.
Es sieht irgendwie unpassend aus, wenn der Lack neu ist und Dichtungen oder Chromleisten dann alt aussehen. Außerdem sind alte Scheibendichtungen auch ein potentielles Einfallstor für Wasser=Rost.
Ich habe fast alles bei Porsche kauft, wozu ich zumindest bei den wichtigen Dichtungen wie Scheibendichtungen raten würde. Bei Nicht-Porsche-Dichtungen spart man zwar, braucht aber häufig mehr Zeit=Geld um nicht richtig passende Dichtungen anzupassen.
Übrigens: bei der Dichtung zwischen Frontscheibe und Targadach passt soweit ich weiß die Original-Porsche-Dichtung eher schlecht, weil nur noch die fürs G Modell passende geliefert wird, die sich von der fürs F Modell unterscheidet. Ich habe diese daher in den USA bei Dan Petchel Cars Inc gekauft, er hat die F Modell Dichtung nachfertigen lassen ("front targa seal").
Danke für den Tipp Dan Petchel!