Tolles Teil!!!
Gratulation :dr:
Druckbare Version
Tolles Teil!!!
Gratulation :dr:
Reife Dame die trotz bzw. gerade deswegen wunderschön ist :op: Die könnte uns einige interessante Geschichten erzählen :gut: Stichwort Talking Watches ;)
Danke und ja es gehen noch einige mehr, das hat aber noch andere bzw. weitere Gründe. Ich kann machen was ich will, ich bin den Subs verfallen und deshalb muss ich für die nächsten Wochen und Monate gerüstet sein, es gibt da noch ein paar Optionen ;)
http://www.r-l-x.de/forum/attachment...0&d=1419597770
... wenn es da noch ein paar Optionen gibt, Peter, dann gibt es für die Members noch ein paar Occasionen ;-))
Cheers Michael
Auch hier nochmal einen ganz herzlichen Glückwunsch, lieber Peter! :dr:
Ich hab's auch schon vorher gewusst. Ne' Explorer-Dial, die Grailwatch schlechthin! Am Arm ist die 'ne Granate! :verneig:
Mein garantiert immer unerfüllt bleibender Traum, die perfekte Symbiose aus meiner Lieblingsreferenz Explorer und DER Rolex-Toolwatch Submariner. Enjoy it! :gut:
Herzlichen Glückwunsch, Peter!:gut:
hallo peter,
jetzt kann ich deine entscheidung ein ganz klein wenig verstehen:D
wobei ich michi auch ein ganz klein wenig verstehen kann:D
aber egal, letztendlich ist wirklich wichtig, dass sie dir gefällt!!
vg
dieter
Ich stehe ja ein bisschen auf nicht perfekte Blätter - sofern sie Ausstrahlung haben. Und diese Uhr hat Ausstrahlung.
Ganz dicken Glückwunsch!
Viel Spaß damit! Schöne Uhr
Hallo Peter,
wie wahrscheinlich jeder, der die Vintageabteilung des Forums schätzt, habe ich die Uhr schon auf deinen ersten Bidlern gesehen und fand sie sehr cool.
Chapeau! Das war wohl der Eintritt in eine neue Liga. Ich freue mich sehr für dich und hoffe, dass wir auch was zu sehen bekommen, wenn du weitere Optionen ziehst.
Da man diese Uhren wirklich extrem selten sieht und dann auch meist nicht in der Lage ist, Fragen dazu zu stellen, lege ich mal los. Gibt es einen Seriennummernkreis je Referenz in denen Explorersubs 'geduldet' werden? Gibt es eine Story dahinter, warum parallel zu den Standardblättern noch diese Variante in homöopathischen Dosen in den Subs verbaut wurden? Sind die Blätter immer die gleichen, egal welche Refernz es ist, oder unterscheiden sich die Blätter nochmal untereinander?
Danke und viel Spaß beim tragen!
Oh ja, Ausstrahlung ohne Ende. Ein weiteres Plus am nicht perfekten Dial ist in meine Augen die Tatsache, dass es (für Laien wie mich) die Wahrscheinlichkeit der Authenzität enorm erhöht!
Ganz großes Kino. Schön, dass Du es Dir bezüglich der Vorstellung in einem eigenen Thread doch noch anders überlegt hast! :gut:
Danke Euch allen :dr:
@Manuel; Ich weiß auch noch nicht viel über die Geschichte der 3-6-9 Blätter, sie wurden zumindest in unterschiedlichen Perioden verbaut und es gibt mindestens 7 unterschiedliche.
Hier mal ein Link von Philipp zum Thema Fakedials. Er zeigt auch die 7 ihm bekannten Originalblätter auf:
http://rolexpassionreport.com/15348/...e-rolex-dials/
http://www.r-l-x.de/forum/attachment...7&d=1419597740
Peter :gut:
Vielen Dank fürs Zeigen. Genau das sind doch die Stücke, die einem echten Sammler den Adrenalinspiegel hochtreiben.
Die Tatsache, dass Du sie nicht liegen lassen konntest belegt, dass Du mit echter passion bei der Sache bist. Genau so soll es sein !!! :dr:
Sehr gutes case und ein Blatt, dem man problemlos die eine oder andere "Unregelmässigkeit" zugestehen darf !!!
Finde die Uhr auch klasse und freue mich mit dir. :dr:
Ich bin an sich nicht so der Gratulierer, aber in diesem Falle muß ich einfach eine Ausnahme machen, weil dieses Modell (neben einem zweiten) das einzige Submariner Modell ist, daß ich höchst begehrenswert finde.
Und (und das sagte ich bereits vor Jahren, als ich ebenfalls sowas in der Kiste liegen hatte): eine 5513 mit 3/6/9 Blatt ist eines der ganz ganz wenigen Rolex Modelle, die ich für mich auch in einem schlechten Zustand zu 100% in meiner Sammlung akzeptiere.
Gratuliere dir zu dieser Uhr Peter! :verneig:
Anhang 73361
Danke Euch allen für die Beiträge und Glückwünsche :dr:
Besonders auch an Oskar; Du machst mich jetzt neugierig, was die zweite Sub angeht. Lass mich raten; Submariner 6204 honeycomb-dial ;)