Auch da wo kein DSL ist ? Das wär natürlich super.
Druckbare Version
DSL sollte ja nun eigentlich schon überall verfügbar sein. Zumindest mit einer kleineren Geschwindigkeit 384 kbits (DSL Light) - das lässt sich "normalerweise" wirklich überall schalten.
Gerade mit der telekom gesprochen,die sagen das es bei der LTE nutzung durchaus eine Volumenbegrenzung gibt,beim kleinsten Tarif (16Mbit) 10 GB fürs das LTE,also doch nichts mit unbegrenzt usw.???!
Bei Call & Surf via Funk ist eine Begrenzung drin. Du musst da nach dem Hybrid Tarif fragen. Der ist ohne Begrenzung
Der ist aber nur in folgenden Regionen buchbar:
Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin. Ab Frühjahr 2015 ist eine Nutzung des MagentaZuhause Hybrid Anschlusses bundesweit möglich.
MagentaZuhause Hybrid unterstützt LTE-Frequenzen mit 800, 1800 und 2600 MHz. Für MagentaZuhause Hybrid ist eine ausreichende LTE-Verfügbarkeit eine zwingende Voraussetzung.
Das Datenvolumen in allen derzeitigen MagentaZuhause Tarifen ist unlimitiert.
Servus in die Pfalz.
Ich hab bei meinen Eltern im Schwarzwald gleiches Problem vorgefunden. Keinerlei chance schneller als ISDN zu werden. Funk (UMTS/LTE) geht auch nicht - verschiedene Antennen ausprobiert. Und immer auf der Straße mit dem Mobiltelefon zu stehen, um Emails abzurufen - ist keine dauerhafte Lösung.
Im April hab ich dann nen DSL via Sat vom Anbieter "getinternet" installiert. Funktioniert eigentlich gut. Wenn man sich auf die entsprechenden Tarifbedingungen einstellt.
Sprich: mit den kleinen Tarifen ist streaming von Videos eigentlich nicht möglich. Bzw. genau ein Mal im Monat - danach kannst eigentlich die Surferei vergessen. Drosselung auf 64k, wenn die "FairUserPolicy" nicht eingehalten wird, ist kein Spaß. Haben sie aber gerade schon wieder ausprobiert bei mir daheim. Irgendwann lernen sie es...
Auch die Tarife für hohe Volumen sind nur teilweise als "Flatrate" anzusehen - auch da hat es eine FUP, die irgendwann greift.
Telefonische erreichbarkeit des Anbieters war aber bisher immer sehr gut.
Installation war einfach. Und läuft seither. Systembedingt gibt es eine recht hohe ping-Zeit: liegt bei 700-900ms bei unserem System. Auf die 20Mbit Downstream bin ich allerdings noch nie gekommen. Ich bin da noch am schauen, ob das Modem ne Macke hat. Upload liegt bei 5.5 max.
Für das Haus bei meinen Eltern ist es aber eine gute Lösung - ich würd es wieder so machen.
Grüße
Markus
Huii, eben noch 1.400 mbit/Sek Uploadgeschwindigkeit :mimimi: Jetzt sinds auf einmal über 25.999 :jump:
Meinen Dank an RLX-Member Haciendaloca - der mir das alles empfohlen und in die Wege geleitet hat und mir echt guten Mailsupport hat zukommen lassen :gut: Das erste mal, daß sowas bei mir als bekennendem IT-Legastheniker direkt und ohne Zuhilfenahme eines Technikers klappt :jump:
:gut: Das ist eine klasse Unterstützung.
Sehr schön! :gut:
Würde mich am liebsten anschließen, aber laut Internetcheck hier nicht verfügbar :mimimi:
Wie gesagt immer sehr gerne wenn ich helfen kann! Freut mich das du jetzt flott unterwegs bist :-)
Könntest Du bitte nen LTE Mast in die Nähe stellen? :D
Den Einfluss habe ich leider bisher nicht. Wäre manchmal aber wirklich wünschenswert
Komm, gib Dir Mühe ;)
Tausend Dank für Deine Beratung via PN! :verneig:
mein Schwager hat ein ähnliches Problem ... lt. Telekom gibt es nur 6Mbit über die TK-leitung, alles andere nur über LTE oder Satellit ;(
6mbit sind doch völlig ok?!
Naja 6 Mbit sind schon ne Zumutung... Gerade wenn man moderne Sachen wie Online Streaming Dienste nutzen möchte reichen 6 Mbit vielleicht gerade noch so aus. Da darf aber keiner mehr im Haus Online Spielen oder im Netz surfen. Sonst fängts schnell an zu stocken.
Das haben meine Eltern. Unglaublich langsam. Maximum ist Internetradio.
Dürfen natürlich trotzdem die volle DSL-Gebühr bezahlen =(
Blöd ist, dass meine Eltern wohl in den ca. 15% des Ortes (keine 1.000 Einwohner und im Neckar-Odenwald-Kreis) sich befinden, wo es maximal 384 kbits gibt.
Hat denke ich auch etwas mit der maximalen Anzahl der "freien Knoten" zu tun, oder? Sorry, bin Laie...habe das wohl irgendwo gelesen :gefährlicheshalbwissen:
LTE / UMTS kann man im Ort übrigens auch vergessen...
Haciendaloca, wenn Du eine Lösung zur Beschleunigung des Internets kennst, wäre ich Dir sehr dankbar :dr:
Haciendaloca, Dein Postfach ist voll :dr:
Ich kann Dir leider auf Deine letzte Nachricht nicht antworten ;)