Wie gesagt, ist MEINE Meinung, und die muss sich in keinster Weise mit der der anderen hier decken!
Druckbare Version
Wie gesagt, ist MEINE Meinung, und die muss sich in keinster Weise mit der der anderen hier decken!
Ich will mich nicht einmischen oder Krümel k***en aber:
"Zack, holt er die Uhr vom TS hervor. "
"Hatte weder die Uhr noch das Schreiben in der Hand"
Robert hat doch nicht gelogen :D
Egal... ich entschuldige mich jetzt schon für meinen Einwurf und meine: entspannt euch :)
Das war nur eine Schlussfolgerung.
Hätte wohl schreiben sollen "holt so eine Uhr wie vom TS beschrieben hervor."
Hätte mir übrigens auch wenig geholfen. Da steht ja nirgends Herr "Series3 ExMoD" drauf.
Noch einmal zusammenfassend: Meinem Konzi lag zufällig im selben Zeitraum wie vom TS beschrieben eine BLNR vor, die wegen des gleichen "Fehlers" wie vom TS beschrieben bei RSA war.
Mir wurde gesagt, dass laut Rolex nicht vorgesehen ist, dass die Rehaut Krone exakt über dem 12 Uhr Strich sitzt und das Ganze nicht reklamierbar ist.
Hätte mir auch wenig genutzt.
Da steht ja nicht
Wer zur Hölle sagt, dass die Rehaut-Krone auf 12 Uhr stehen muss? Wenn Du selber merkst, dass nicht mal Exemplar auf der Rolex-Seite so ist, dann gibt es wohl keine Vorgabe hierzu. Warum auch? Beeinträchtigt die Funktion ja auch Null. Da könnte man sich auch aufregen, dass die Krone auf der Stell-Krone in den wenigsten Fällen senkrecht steht!
Mal drauf achten,wenn die Krone mittig ist,passt unten die Seriennummer nicht mittig.
Aber da beides nur mit Lupe aus 5 cm Entfernung erahnbar,völlig Wurst.:supercool:
Aber scheinbar muss ja unbedingt etwas gesucht und auch gefunden werden.
Und sei es noch so klein.Ist ja schließlich ein sauteures Massenprodukt bei dem Perfektion
bis ins letzte Detail vorausgesetzt werden kann.Man hat ja schließlich auf eine Menge verzichtet ... :kriese::D
Muss manchen langweilig sein :bgdev:
Ich würde mir da auch KEINEN kopf drum machen...
Vll hast du ja glück und in ein paar jahren sind genau die Modelle mit der versetzten Krone heiß begehrt ;)
Ärger Dich nicht, das ist doch trotz nicht mittiger Kronenposition der Gravur eine Superschöne Uhr! Lass Dir die Freude nicht nehmen...
P.S.: Ich finde gut, das Du Deinen Versuch gepostet hast. So weiß die Gemeinde nun, das es sich hier nicht um einen Mangel handelt, der auf Kulanz korrigiert wird, sondern um eine Variation innerhalb der von Rolex für sich selbst gesetzten Toleranz.
Das Problem ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob die Uhren mit exakter Übereinstimmung in der Mehrzahl sind! Solche sind dann wohl die seltenen Exemplare!
mal im ernst, muss man als kunde der marke fast religiös huldigen, um solche zugeständnise an imperfektion auszublenden?!
vielleicht sollten die ihre stückzahlen etwas runterfahren und in der produktion sowie endkontrolle wieder mehr aufmerksamkeit an den tag legen.
it's not a bug and it's nt a feature... it's an embarrassing carelessness.
Man kann sich deswegen jetzt halt pesten, das die Gravur eben so ist, wie sie ist - und das da wohl nix von Seiten Rolex dran geändert wird. Oder man 'versucht' damit zu leben...
Das diese Abweichung schwer erklärlich ist, da bin ich voll bei Dir, Flo. Die halten die Gehäuse schließlich hoffentlich nicht mit der Hand vorm Laser?! Die sollten mal eine anständige Vorichtung bauen :dr:
Geht als "Shifted Crown" in 10 Jahren für das doppelte im Sales Corner:D
Und damit alle einmal sehen wo rüber hier gemeckert wird .....
Habe ich mal eine 10x Uhrmacherlupe vor die Kameralinsen gebastelt und aus 2 cm Entfernung folgendes Bild gemacht ....
Anders war dieser nicht sichtbare Mangel leider nicht sichtbar zu machen.
Man achte auch auf die nicht bis zur Rehaut reichenden Indexstriche.Hat das noch niemand gesehen und reklamiert ??
:bgdev::bgdev:
Anhang 72158
Euch erzähle ich nichts mehr. Macht Euch ja nur lustig!
Uhr ist jetzt wieder an meinem Arm, The Lupus hatte Recht!
Hier Zitat aus dem OriginalSchreiben: "..nach Überprüfung durch unsere Techniker können wir Ihnen mitteilen, dass es von Genf nicht vorgesehen ist, das die Krone mittig stehen soll. Sie erhalten die Uhr daher in unbearbeitetem Zustand zurück"
Naja, man kann es ja mal probieren!
Sieht bei meiner exakt genau so aus.
MICH störts nicht. Kann aber verstehen, dass der TS das über Rolex geklärt haben wollte.
Wenn es nicht vorgesehen ist, dass die Krone auf der 12 sitzt, warum sitzt sie dann im Regelfall auf der 12 oder eben knapp daneben und nicht ab und an mal auf der 2, der 7 oder irgendwo zwischen der 9 und 10.