Dann wirst Du bestimmt auch mit der MC zufrieden sein... und darauf kommts ja an ;)Zitat:
Die Daytona habe ich mir übrigens mal als Fake gekauft, da ich das Geld dafür sowieso nicht für so eine schöne Uhr ausgeben würde.
Druckbare Version
Dann wirst Du bestimmt auch mit der MC zufrieden sein... und darauf kommts ja an ;)Zitat:
Die Daytona habe ich mir übrigens mal als Fake gekauft, da ich das Geld dafür sowieso nicht für so eine schöne Uhr ausgeben würde.
Bingo. Bei differenzierter Betrachtung zum Beispiel meiner geliebten Fliegeruhren weiss man auch nicht mehr, was Original oder gekupfert ist. Da das Fliegeruhren-Design aber sehr eng gefasst ist, sehe ich das da nicht so eng und versuche auf die Marke bezogen herauszufinden, ob die mal ursprünglich auch solche Uhren produziert haben (IWC Mark X usw.). Bei den Tauchern scheint mir das ähnlich zu sein. Gruss Rainer - es lebe das Original.
Zitat:
Original von Micha-K
Hallo Chris,
Glückwünsch zu der Uhr und viel Spass damit. Ich möchte mit mich um die Geschichten mit "Nachahmung Rolex, ..." raushalten. Mir persönlich gefallen die Chrono-Drücker nicht. Sie sind zu rechteckig und klobig für diese Uhr, an der alles rund gehalten ist. Wie gesagt, mein persönlicher Geschmack und zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Runde verschraubte Drücker hat er mal bei einem Chronographen um ca. 1996 verbaut...bei Breitling abgekupfert, hat ihm, laut seiner Aussage, wohl Ärger eingebracht und um diesen aus dem Weg zu gehen, hat er eben einige Chronos mit eckigen, unverschraubten Drückern nachgelegt...was aber der Clou bei der Story war, das selbst seine Uhren mit unverschraubten und eckigen Drücker, wasserdicht waren und dies auch sehr gut blieben...und Brätlinge sind halt abgesoffen...
Man denken und meinen was man will, ich mag diese Uhren auch nicht besonders, da mir andere lieber sind, aber irgendwie schafft er die Kurve auf andere Leut kosten doch noch positiv für sich...das hat schon was, ob es nun dann Verdienst ist und geehrt werden muss mit Preisen usw., das sei mal dahingestellt...
Gebe es solche Produkte nicht, wäre es auch nicht recht, denn einige hätten dann keine Uhr oder eben schlechte Fakes und andere, die eben nur das Original lieben, hätten nichts zu motzen und zu lachen...
Also hat er doch sein Ziel erreicht, er ist in aller Munde... :D
Gruß Andreas
denn einige hätten dann keine Uhr oder eben schlechte Fakes und andere
...ne dann lieber keine
Zitat:
Original von LV Gott
denn einige hätten dann keine Uhr oder eben schlechte Fakes und andere
...ne dann lieber keine
...unter realen Gesichtspunkten betrachten, ja, 100%-ige Zustimmung, was mich persönlich angeht, mache ich da keinen Hehl aus meiner Meinung und lieber keine ist konsequent...
Nur lasse ich jedem sein Kille-Kille und sollen sie ihr Geld schettern...3x marcello c. oder sinn , zeno und wie sie alle heißen, macht schon eine qualitativ hochwertige Uhr wie z.B.: ein Rolex-Model aus...
That`s life...Gruß Andreas
alles kein problem, jeder nach einem (vermeintlichen) geschmack.
ich sage ja auch nur drastisch meine meinung dass ich diese uhren für absoluten sondermüll halte und mch damit schämen würde rumzulaufen.
dieses hier in einem rolex forum zu posten ist denn auch eine provokation.
für diese art uhren gibts andere foren wo man sich bejubeln lassen kann
z.b. mikl
hier hat dies m.E. nicht zu suchen
@LV Gott:
ich finde Du solltest Dich mit Deinen Beleidigungen wie "schwule *****" zurückhalten.
So etwas gehört ganz bestimmt nicht in dieses Forum.
Gegen eine kritische Meinung hat hier bestimmt niemand etwas, aber nicht so !
Ich spreche hier nur für mich, aber ich glaube andere Mitglieder dieses Forums denken genau so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Außerdem leistet Hans Mikl in seinem Forum sehr gute Arbeit !
Gruß Uli
was bist du denn für einer??? harharhar
traust du dich nicht mit deinem normalen namen zu posten oder ist das dein erstes posting?
habe ich irgendwo geschrieben dass mikls forum schlecht ist? nein.
ich sage das gegenteil! klasse gemacht. es ist aber eher auf uhren einer preisregion ausgerichtet über die wir hier eher nicht reden und die teilnehmer nicht tragen.
logger bleibe uhrmaker............. ;)Zitat:
Original von uhrmacher
@LV Gott:
ich finde Du solltest Dich mit Deinen Beleidigungen wie "******e *****" zurückhalten.
So etwas gehört ganz bestimmt nicht in dieses Forum.
Gegen eine kritische Meinung hat hier bestimmt niemand etwas, aber nicht so !
Ich spreche hier nur für mich, aber ich glaube andere Mitglieder dieses Forums denken genau so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Außerdem leistet Hans Mikl in seinem Forum sehr gute Arbeit !
Gruß Uli
btw....mein erster post war eine freundliche vorstellung meiner person.....würde dir auch gut stehen......... ;)
@ LV Gott
nur damit ich nicht gegen Gebote verstoße, ich habe mir jetzt neben meiner Sub/Date noch einen Sinn Chrono zugelegt 8o !!
Darf ich dann noch an diesem Forum teilnehmen ? ;)
Gruß
Frank
P.S. ich hatte auch mal diesen Marcello C TRIDENTE Chrono ( fettes Teil :cool: ) habe ihn aber schnell wieder verkauft, war mir schon wieder zu weit von ROLEX entfernt, andere Indexe, Zeiger, Größe und dann erst der Preis !!!!! :] :] :] :] :] :]
@ROLOX, zu Sinn gebe ich dir meinen vollen segen mein sohn...
gut dass du dem teufel marcello abgeschwohren hast.
13 ave maria und 666 vater unser und die sünden seihen dir verziehen
;-))
100% Zustimmung. Dem wäre eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen.Zitat:
Original von LV Gott
alles kein problem, jeder nach einem (vermeintlichen) geschmack.
Okay, das hat die Leserschaft sicher jetzt zur Kenntnis genommen! Ich fände es trotzdem schön, wenn "drastisch" nicht gleich "rüpelhaft" bedeutete und Deine Meinung nicht gebetsmühlenartig wiederholt wird.Zitat:
Original von LV Gott
ich sage ja auch nur drastisch meine meinung dass ich diese uhren für absoluten sondermüll halte und mch damit schämen würde rumzulaufen.
Keineswegs. Das Forum heißt "Watchtalk-andere Marken" und verträgt auch das Thema Marcello C.Zitat:
Original von LV Gott
dieses hier in einem rolex forum zu posten ist denn auch eine provokation.
Ich hatte das nicht so verstanden, als wolle hier jemand "bejubelt" werden. Da freut sich ein Mensch über seine Neuerwerbung-ein "echter" Uhrenfreund freut sich da einfach mit, übt möglicherweise Kritik, sagt seine Meinung...-und gut ist..!!Zitat:
Original von LV Gott
für diese art uhren gibts andere foren wo man sich bejubeln lassen kann
z.b. mikl
Verbote und Empfehlungen, hier etwas zu posten oder selbiges zu unterlassen, sind imho den Admins vorbehalten und nicht etwa den Vielschreibern.
Siehe oben.Zitat:
Original von LV Gott
hier hat dies m.E. nicht zu suchen
BTW: Ich denke, nach den Stürmen der letzten Woche, sollten wir wieder etwas den Fuß vom Pedal (oder Gasgriff) nehmen und uns wieder wie Gesinnungsgenossen aufführen.
Also PEACE...!!! Make love-no war!!! :gut:
Schön'n Tag aus dem Rheinland
vom "Butch"
danke, danke für diesen beitrag
Sorry! War ja echt net bös' gemeint! :gut:
...von mir doch auch nicht ;-)))
ich entschuldige mich bei allen denen ich mit meiner ehrlichen meinung zu nahe getreten bin
Es tut mir ja so leid, dass ich an meiner MarcelloC Tridente Chronograph freude habe.
Ich danke allen für die Beiträge positiv oder negativ. An LV Gott möchte ich noch sagen, dass mir die Day-Date NICHT GEFÄLLT, falls er die hat.
Meine Marcello hat eine Gangabweichung von 1sek/Tag, worüber ich sehr glücklich bin, ok, das ist eine Momentaufnahme.
MarcelloC hat mich auch eingeladen, die Werkstatt in Würselen bei Ihnen anzuschauen um zu sehen, wo Ihre Wertschöpfung liegt, ich werde das ev. mit meinen Sommerferien verbinden. Rolex habe ich von aussen schon X mal gesehen, da ich in der Nähe von Biel lebe. Ist eine grosse Fabrik mit nettem Firmenlogo und soliden, schönen Uhren, aber eben nicht für mein Budget. Daher soll doch jeder die Uhr kaufen die ihm gefällt, hauptsache Ihr unterstützt uns Schweizer :-)
Gruss Chris
***BEITRAG*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator gelöscht
werden.
Begründung: :stupid:
Mir gefällt die Uhr, ich hatte sie während einer Börse einmal kurz am Arm. Gut verarbeitet, sehr schwer.
Das die "Design"leistung hier nicht besonders groß ist, ist wohl unbestritten. Damit ist Marcello aber nur eine von hunderten, wenn nicht gar tausenden von kleineren (und größeren!) Firmen, die sich bei anderen bedienen. ?(
Dafür bieten sie ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Auch bei Sinn gibt es und gab es Modelle, die denen anderer Marken sehr ähnelten. ;)
Also, hab' viel Spaß an Deiner Uhr und lass' Dir nicht alles miesmachen. =)
...ne kann mir keine DayDate leisten.
bin aber ein grosser Fan der Marcello C.
Du scheinst irgend ein Problem zu haben?!