:dr:
Druckbare Version
:dr:
Super Fotos, Sebastian. Es freut meich, dass die GMT in den richtigen Händen gelandet ist!
LG Klaus
Klaus:dr:
Hoffe wir sehen uns bald mal wieder in gemütlicher Runde:winkewinke:
Hi Sebastian,
hast du da eine Seriennummer zu der Uhr? Wäre interessant ...
Herzlichen Glückwunsch! :dr:
Glückwunsch! :dr:
Tolle Bilder einer schönen Uhr !
Danke für,s zeigen !
An dieses Thema VINTAGE wage ich mich ( noch ) nicht dran !
Geschielt habe ich schon oft zu den Plexy-Modellen , wie 5513 , 1675 ....... , aber diesen Schritt zu tun war ich noch nicht bereit !
Serial-Nummer passt.
Leuchmasse sollte die ganze Nacht glimmen. Und sich durch Sonnenlicht oder UV-Lampe (und ein bischen mit Neon-Lampe) "anpumpen" lassen. Der Eindruck des Glimmens geht imho fast in Richtung "giftig" oder "aggressiv". UV-Licht (z.B. in Discos) macht da eine Zombie/Alien-Uhr draus.
Für Dich zum Checken noch etwas Vintage-Krams:
- Im Deckel ist ein Quartalsstempel, der wäre noch interessant. Ebenso, ob da Revisions-Marken drin sind - und wieviele.
- Hat die Datumsscheibe offene "6"? Es gab Ende der 60ger mal eine Reihe mit geschlossenen.
- Ist der Schenkel vom Dreieck der 24-Hand an der Stelle wo der Zeiger sitzt leicht (!) gerundet oder gerade?
- Bleibt der Sekundenzeiger stehen, wenn du die Krone rausziehst? ("Hacking")
Servus
Georg
Hallo Georg,
genau so wie Du es beschreibst ist das Leuchtverhalten....übrigens sehr geil beschrieben Zombie-Alien-Uhr:rofl::rofl::rofl: ....aber genau so isses :gut:
- Zum Deckel kann ich leider noch nichts sagen. Hatte ich noch nicht offen...vielleicht weiß der Peter da aus dem Stehgreif was zu :ka:
- Datumsscheibe ist die alte originale/passende mit geschlossenen 6en und 9en und Hook7.
- Der Schenkel vom Dreieck der 24-Stunden-Hand......muss ich zuhause nachschauen....mit bloßem Auge würde ich sagen gerade....wie sollte er denn sein. Schaue mal daheim mit der Lupe und auf den Makrofotos.
-Der Sekundenzeiger bleibt nicht stehen...so wie es m.E. auch bei der Serial passen sollte.
- Lt. Peter (ex-Omega), der den Vorbesitzer kennt, hat dieser wohl Service(s) durchführen lassen, wobei er darauf bestanden hat, nichts am Gehäuse und auch nichts an Zeigern und Zifferblatt machen zu lassen.
LG, Sebastian
Alles im Grünen Bereich!! :gut:
Non-Hacking-Movement passt!
Check das noch mit dem Case-back-Stempel und mit den Revisionsmarken, dann ist das ein sammelwürdiges Teil aus der Love&Peace-Zeit vor der ersten Mondlandung.
:op:
Damit dir nicht langweilig wird:
Such mal im Internet unter den Stichworten GMT und Concorde nach einer Rolex-Werbung aus dieser Zeit.
Da kannst du genau deine GMT-Version im damaligen Umfeld bewundern, (glaube ich) :grb: ....
Evtl. gibt es da hochauflösende Scans.
Sebastian, der Rückdeckel passt genau, das habe ich damals gecheckt. Ich weiß nicht mehr was genau auf dem Deckel stand, aber es war einer aus 67 und die Uhr ist laut Serial eher aus Ende 67, insofern stimmig, wäre es nicht so, hätte ich es Dir gesagt. Vielleicht finde ich noch Zuhause Fotos des Deckels.
Beim "smallhand" gibt es verschiedene Ausführungen, wobei ich aus meinen Beobachtungen meine, dass um so früher die Uhr, um so eher ist das Dreieck nahezu gleichschenkelig, dann wirkt die smallhand noch "smaller" ;) Wie gesagt, sind nur meine Beobachtungen, die ich an diversen 6542er und 1675er Gilt gemacht habe.
Bei Deiner 1675 ist das Dreieck der Spitze etwas länger gezogen und gehört meiner Ansicht nach auch in eine späte gilt oder eben in einer solchen MK I hinein. Hinzu kommen noch unterschiedliche Lackierungen, manches Rot endet vor der Achse und Spitze, andere Zeiger sind hingegen komplett "durchlackiert", zudem kommen noch verschiedene Rotnuancen hinzu.
Bei allen Beobachtungen muss man natürlich immer vorsichtig sein, man kennt ja nicht die Historie einer jeden Uhr, aber so manche Geschichten einer Uhr kann man oder will man glauben ;)
ich will auch so eine haben =(
herzlichen Glückwunsch zu dieser Uhr!
Ja die Uhr wollten recht viele haben, auch auf Instagram habe ich einige Angebote bekommen, auch ein verrücktes Angebot aus dem Ausland.
Aber irgendwie hätte es mir leid getan, ich sehe sie gerne im Forum und insbesondere bei Sebastian, der uns hier immer mit tollen Fotos versorgt :dr:
Hi Peter,
vielen lieben Dank Dir für Deine Erklärung.
Das der Rückdeckel passt, da bin ich eh von ausgegangen....das meinte ich auch im übrigen mit dem Satz "Buy the seller" ;):dr::dr::dr:
Ach...und Danke für die Blumen bzgl. der Fotoshttp://up.picr.de/18923169ox.gif
Ja ich weiß, Sebastian und lieben Dank ;)