Mini Cabrio?
Druckbare Version
Mini Cabrio?
.
Vergiss die Baureihe 107 für Deinen Zweck, gerade bei den Voraussetzungen, schneller kannst kein Geld vernichten. Gute sind teuer und zu Schade um unter der Laterne kaputt zu stehen und die anderen sind Groschenräuber.
Für 16 tsd. Gibt der Markt doch schon einiges her, Mercedes CLK, SL Baureihe 129, BMW......
Was Du zum 107 sagst, trifft aber auch beim 129 zu.
Naja. Mit kleinem Budget kommst Du beim 129 weiter als beim 107. Zumindest, was den Einkauf angeht. Um 10k kann man bei frühen 129ern schon glücklich werden, da gibts beim 107 nur Bodensatz. Bei den laufenden Kosten bleiben aber beide Luxuscoupes, da darf man nicht knausrig sein.
Aber wenn ich schon höre, dass der TS zwischen neuem Cabrio für roundabout 10k und nem 107er schwebt, ärger ich mich schon wieder über die verschwendete Zeit, auf die Frage überhaupt eingegangen zu sein.
VW Multivan :dr:
hervorgeholt: ich möchte nicht, dass sich jemand ärgert :) ich orientiere mich weiterhin, bin zur zeit weg von einem 4türer Neuwagen wie smart fourfour. zweitürer ist ich okay, es müssen zwei erwachsene und zwei Kindersitze rein. hab mal ein Saab 93er Cabrio gefahren - dieser wäre sooooooo ungefähr der massstab. a5? bmw 1er - den bekommt man für 15k.
Hast Du oder jemand Ahnung von dem Auto? Habe jetzt einen angeboten bekommen: Cooper Cabrio, 90k gelaufen, 7 Jahre alt/jung, 1ste Hand, unfallfrei, Scheckheft, Teilleder, wenig Schnickschnack wie Naiv oder so, 8fach bereift ... für 8000 Euro. Aus dem entfernten Bekanntenkreis - also eher vertrauenswürdig. Aber Privat!
Die Kilometer sind okay für mich, fahre sehr wenig im Jahr.
Wie ist das Angebot ein zu schätzen?
Welcher Motor? Wenn es ein Cooper S ist lass die Finger davon. Die ersten THP- Motoren EP6DTS sind Schrott. Steuerkettenproblematik mit Leistungsverlust usw. Habe damals in der Garantiezeit zwei Motoren und 11 Werkstattaufenthalte hinter mir.
Generell würde ich keine Autos aus Bekanntenkreise kaufen. Das kann immer nach hinten losgehen.
In ein geschlossenes Mini-Cabrio möchte ich keine zwei Kinder hinten auf die Kindersitze hieven ..
Danke
soderle, heute mal ein paar Modelle angeschaut: BMW 1er, Mini, Audi A3 ... fallen alle erst einmal raus. Sie sind im Vergleich zu meinem aktuellen Saab "zu klein". Die hinteren Plätze machen keine Spaß. Deshalb muss mein Budget wohl eher knapp über 20k sein, damit es ein A5 wird. Der gefällt mir, schön groß und Stoffdach. BMW 3er auch schön, aber der Kofferraum bei offenem Dach ist mit Kids und nem Ausflug (also mit Gepäck) nicht zu gebrauchen.
Fazit: Wenn Euch ein toller A5 um die 20k über den Weg läuft: D A N K E :)
hab ich den doch glatt verpasst http://www.r-l-x.de/forum/showthread...30-318i-Cabrio
Glückwunsch an en Käufer :)