Ich wage allerdings anzuzweifeln, dass es in Sachen Dummheit zwischen Mietern und Eigentümern signifikante Unterschiede gibt...
Das einzige was wirklich hilft, ist etwas Freistehendes mit jeder Menge Grundstück aussenrum.
Druckbare Version
Oder dir gehört das ganze Haus. :)
Mieter im eigenen Haus? :kriese:
Stimmt. Das kann auch nerven, wenn die dann mit jedem Mist bei dir ankommen.
Hatte mal den Fall, dass sich so eine Daheimgebliebene mit viel Freizeit (Hausfrau, Lebensleistung: 1 Kind zusammen mit einer Nanny großziehen; besteht darauf mit Frau Dr. -weil der Ernährer einer ist- angesprochen zu werden :rolleyes: ) mir ständig erklären wollte, dass die Dachrinne zu Laut rauscht, wenn es stark regnet. :D
Solange sie nicht im Morgenrock vor der Tür steht ist alles tutti. :D
Was die Dummheit anbetrifft hast du sicher recht, aber der Umgang miteinander und mit dem Eigentum ist schon ein anderer. In unserem Haus wohnen 10 Eigentümer und 2 Mieter. Direkt über mir eine Kubanerin mit ihrem Mann als Mieter, die den lieben langen Tag (gerne auch die halbe Nacht) mit der Heimat kommuniziert. Ich habe immer den Eindruck die lässt das Telefon weg und ruft direkt in die Karibik :wall:... Wir haben in der letzten Eigentümerversammlung auch die Vermieter angesprochen (das halbe Haus ist genervt), getan hat sich gar nichts.
Ich brülle halt ab und an mal ein lautes "SI" dazwischen und beweise Sitzfleisch :D.
Ja geil
Druck aufbauen und Familie mit Kindern raus schmeißen :gut:
Was sonst?
Sein Verhalten hat doch jeder selbst in der Hand ...
Also Eigentümer = guter Nachbar und Mieter = schlechter Nachbar? Das sind sehr schlichte Gleichungen. Meiner Meinung nach kann und sollte man jedoch keine solchen Kategorisierungen von Menschen vornehmen, nicht nur, weil Mieter unter einen Pauschalverdacht geraten, der an Diskriminierung grenzt, sondern auch, weil nach meinen Erfahrungen die Aussage nicht haltbar ist.
Sehe ich wie Robert, so war mein Beitrag auch zu verstehen. Meine Obermieter könnten im Zweifel auch Eigentümer sein, was an der unschönen Konstellation nichts ändern würde. Sind aber nunmal Mieter.
Wenn uns ET untereinander etwas stört spricht man darüber und sucht einen Kompromiss, da man eher länger gemeinsam win Objekt bewohnt und keinen Stress miteinander möchte.
Wie gesagt, nur meine Erfahrungen ohne Pauschalisierung ;).
Ich war bis vor 10 Jahren selber Mieter und hatte im Haus einen sehr entspannten Umgang miteinander.
Also ICH gehe mit meinem Eigentum schlechter um als mit gemieteten/geliehene Sachen. Komm aber auch nicht aus der DDR.
Und könntet ihr bitte aufhören das Wort Mieter in den Mund zu nehmen? Ist ja eklig!
HdE
Johann
Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft, Anna.
OT:
Bei meiner Mutter wurde die Dachrinne erneuert. Ein Rohr wurde mit der Flex gekürzt und die Schnittkante nicht nachgefeilt. Jeder Regentropfen blieb an dem Schneidgrat hängen und das Rohr war der Resonanzkörper. Da hast du nachts kein Auge zugemacht.
LG
Michael