Mein aufrichtiges und herzliches Beileid!
Oliver
Druckbare Version
Auch von mir mein Beileid!
"Soweit bisher bekannt, sind unter den Toten Passagiere aus den Niederlanden, Malaysia, Australien, Indonesien, Deutschland, Großbritannien, Belgien, Philippinen und Kanada."
"Die Anzeichen, dass die malaysische Maschine zufällig ins Schussfeld geraten sein könnte, verdichten sich. Die "ZiB 2" berichtet von abgehörten Gesprächen zwischen Separatisten, die darauf schließen lassen, dass das Flugzeug mit einer Militärmaschine verwechselt worden sein könnte."
Ich denke ebenfalls das man zu diesem Zeitpunkt wohl tatsächlich davon ausgehen muss das die Maschine abgeschossen wurde.
Am frühen Abend wollte weder Obama noch das amerikanische Außenministerium was konkretes sagen. Jetzt kam diese Meldungen:
Zitat:
Zitat von MSNBC/Bild
Einfach fürchterlich, hoffen wir das alle, irgendwie, Beteiligte sich jetzt besonnen verhalten und keinen Impulsen nachgeben.Zitat:
Zitat von AFP/Bild
Gruß,
Oliver
Sehe ich genauso Oliver......
auch von mir mein aufrichtiges und allerherzlichstes Beileid, ich finde, dass wer auch immer jetzt ( wenn nicht schon viel früher) von beiden Parteien einen Punkt erreicht hat, der überhaupt nicht mehr geht.........
Ich kann nicht verstehen, dass wir (Europa) und Amerika in dieser Sache uns so verhalten zeigen???
Es geht aus meiner Sicht alle etwas an, sy just my two cent.......
P.S. auch wenn Angie heute einen runden hatte
Ich bin sprachlos.
Ich glaub, man sollte dem Thread schließen, da bereits das Wort "Separisten" bzw. deren abgehörte Gespräche gefallen ist.
Ich sehe das als Zitat, wenn auch ohne Quellenangabe....aendert aber nichts an der schrecklichen Sachlage.
Das Problem ist, dass man alle moeglichen Zitate (mit oder ohne Quellenangabe) aus dem Web ziehen kann: Diese koenen sich widersprechen, politisch motiviert, Verschwoerungstheorien oder sich als geplante Misinformationen darstellen.
Ich wuerde vorschlagen, den Thread auf Beileidsbekundungen und vielleicht auf die Diskussion, dass es sehr risikoreich war ueber die Ukkraine zu fliegen, zu beschraenken.
Denke die Moderatoren haben das schon im Griff. Bisher ging es ja recht friedlich zu in dem Thread.
Ja, richtig friedliches, forenregelnkonformes Betroffenheits- und Beleidsgeseiere, wo einen doch die blanke Wut packen müsste. Dazu sind die Fakten zu offensichtlich. Untersuchungen? Es reicht die aktuelle Informationslage und gesunder Menschenverstand. 1 und 1 zusammenzählen und man weiß, wer dafür verantwortlich ist. Die Absturzursache nach Auswertung der Flugschreiber kann ich mir schon vorstellen. Vogelschlag...:rolleyes
Wie lange lässt sich die Welt noch an der Nase herumführen?
Irgendwann bekomme ich mich auch wieder ein...
Liebe Leute
Achtet bitte auf die Boardregeln!
Vielen Dank.
Schrecklicher Vorfall, der Thread wird sich nur leider extrem politisch entwickeln und solche Themen sind nicht erlaubt, dachte ich zumindest :grb:
Wenn wir hier relevante Informationen zusammentragen bleibt der Thread offen, wenn wir anfangen zu spekulieren und anzuprangern dann schließen wir und verteilen Pausen. :ka:
Na dann; wollen wir mal relevante Informationen zusammentragen:
http://www.n-tv.de/politik/Haben-sic...e13235916.html
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit, heißt es. Nun, die Wahrheit ist eigentlich das zweite Opfer des Krieges, weil die Neutralität schon vorher verloren geht.
Mein Beileid den Angehörigen, auch den Angehörigen der Opfer in Israel und Gaza.
Mein erster Gedanke gestern war, als ich die Meldung auf dem Heimweg im Deutschlandfunk hörte, das ist jetzt die zweite Malayische Maschine in wenigen Wochen, die unter mysteriösen Umständen verloren ging. Zufall? Oder Zufall, dass es über der Ukraine passierte?
Verwechslung mit Militärmaschine? Wer ein Buk M1 System zum abfeuern einer Rakete bewegen kann, verwechselt keine Triple 7 auf üblicher Luftstraße und FL 330 mit irgendetwas....
Ich hoffe, die Flugschreiber, die man ja diesmal gefunden hat, geben mehr Aufschluss.
Holger
(im Moment sehr nachdenklich)
Traurig für die Opfer und deren Angehörige.
Aber mir persönlich sind die ganzen Erklärungen noch irgendwie zu glatt.
Erinnert mich an andere Ereignisse wo massiv Stimmung gemacht wurde und man erst nach vielen Jahren die reine Wahrheit erfahren hat.
+1
Die Box ist wohl geborgen, hoffen wir, dass sie in kompetenten Händen ist. - Ich frage mich, ob man "aus Versehen" ein Flugzeug abschießen kann. Da muss doch jemand zielen, oder braucht man nur den Knopf zu drücken, und das Ding sucht sich den heißesten Punkt am Himmel?