Super Bericht! Vielen Dank!
Als ich das Video gesehen hab, hab ich im Büro den Boden durchgedrückt.
Respekt! Ich würd mich mit so einem Nutscherl nicht trauen :gut:
Schönen Urlaub & gute Fahrt
Johann
Druckbare Version
Super Bericht! Vielen Dank!
Als ich das Video gesehen hab, hab ich im Büro den Boden durchgedrückt.
Respekt! Ich würd mich mit so einem Nutscherl nicht trauen :gut:
Schönen Urlaub & gute Fahrt
Johann
so cool
Sehr sehr geil. :D
Meine Frau hatte den auch, so Anfang der 70 er. Wenn ich den in der Stadt gefahren habe, stand ich immer kurz vorm Herzinfakt. :gut:
Ganz toller Thread und sicher eine tolle Tour. Vielen Dank für den schönen Bericht!
Das Winterreifenfahrverbot betrifft die Nutzng von WR im Sommer mit einem Speedindex der niedriger ist als der vom Auto. Den 08/15 Pkw Fahrer triffts weniger. Dafür viele Geländewagenfahrer mit MT oder AT Reifen. Da ist der Speedindex meist Q (160/h). Auch wenn das alles über allen erlaubten Höchstgeschwindigkeiten ist.
Am nächsten Morgen sind wir in die üblichen Touri-Dörfer am Lago gefahren.
Eigentlich mit der Absicht, kleine Geschenke zu kaufen...
Cannobio
Anhang 58480
Anhang 58481
Anhang 58482
Nichts gefunden, also weiter nach Verbania
Anhang 58483
Sah zwar aus wie das passende Geschenk, die Besitzerin wollte ihn aber nicht
hergeben. Dabei hatte ich schon den passenden Namen "Flauschi"...:D
Anhang 58484
Musste bei seinem Anblick an diese Szene denken
https://www.youtube.com/watch?v=H2xFsZrEnyg
Also weiter in Richtung Domodossola - vorbei an beeindruckenden Marmor (?!) Brüchen
Anhang 58485
Anhang 58486
In Domodossola angekommen - ein kleiner & süsser Ort abseits der Touristenströme - gab
es erst einmal eine kleine Sichtkontrolle. Gleichzeitig wurde zur Sicherheit das Öl aufgefüllt.
Anhang 58487
Anhang 58488
Anhang 58489
Anhang 58490
Da uns die lange Mittagspause der Geschäfte (12-15Uhr) einen Strich durch die Rechnung gemacht hat,
waren wir wieder schneller auf der Strasse, als uns lieb war...
Anhang 58491
erneuter - einsamer - Tankstop in der CH (Gesamtvolumen vom Tank 20 Liter)
Anhang 58492
Anhang 58495
Anstieg zum Simplonpass
Anhang 58494
Werden wir den Pass bezwingen, oder fordert die Steigung ihren Tribut...?
Letzter Teil der Reise demnächst hier...
Der 500 ist so absurd niedlich, dass ich schon Mobile.de offen habe und schaue, was die so kosten 8o
Story of my life.
Weiter so, Deni. :gut:
:gut::gut::jump:
danke, schon das zweite süße Hundl mit drauf,
Parklückenprobleme kennst Du auch nicht;):winkewinke:
Ja, so ein 500er erobert im Sturm die Herzen und Sympathien, nicht nur der Frauen. :gut:
Danke für's mitnehmen und danke für die Bilder. Wollte heuer eigentlich nicht nach Italien, aber auf Grund deines Berichtes fahre ich jetzt doch wieder. :dr:
Deni, Grazie Mille
Deni, Du bist ja ein richtiger Abenteurer (bis auf das elende Eifon) R E S P E K T :verneig:
Vielen Dank für die tollen Fotos und Deinen schönen Reisebericht :dr:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Sehr schick!
Das imposante Gebäude in Milano ist übrigens der Hauptbahnhof!
Und das "Cave Canem" Schild ist einem Original nachempfunden, das in Pompeij gefunden wurde.
Wie heisst denn die Unterkunft über dem Comer See, bzw. wo liegt sie?
Bin gerade am Überlegen, ob ich kommende Woche angesichts des miserablen Wetterberichts in Richtung Italien fahren soll.
@Jürgen: vor ein paar Jahren hab ich eine ähnliche Tour mit der Vespa - ohne iPhone - gemacht. Aber man wird halt älter...=(
@mic: hier der Link: http://http://www.agriturismogiacomino.it/de-de/home
Man muss sich halt bewusst sein, dass man sehr einsam auf dem Berg ist. Die Aussicht, die Ruhe & das gute Essen belohnen einen jedoch. Morgen starten die Ferien in der CH. Es lohnt sich ggf. anzurufen und zu Fragen, ob Sie noch freie Zimmer haben...
So - letzter Teil:
David gegen Goliat - respektive Fiat 500 gegen Simplonpass :D
Anhang 58727
Anhang 58729
Anhang 58730
Er gehört ja leider nicht mir, aber ich liebe ihn trotzdem :)
Anhang 58731
erneute Funktionskontrolle
Anhang 58733
Es geht weiter...
Anhang 58734
die letzte grosse Steigung :winkewinke:
Anhang 58735
Und der Stau im Tunnel hinter uns :bgdev:
Anhang 58736
...und geschafft. Auf dem Zug in Richtung Kandersteg - 15 Km durch den Berg.
Anhang 58737
Anhang 58740
Die ungefähre Route gemäss Google - effektiv waren es 990 Km auf eigener Achse.
Anhang 58741
Fazit:
* Würde am liebsten grad wieder los :]
* Ich brauch einen 500er :wall:
* Es war ein total schönes Erlebnis, wie einem das Auto die Herzen vieler Menschen öffnet -
egal ob jung oder alt. Selbst der Zöllner hat uns nur angehalten, um sich mit uns über das Auto
zu unterhalten :D
Vielen Dank fürs Reinschauen :dr:
Wunderbar, herzlichen Dank für diese schöne Serie!
Oft sind es die kleinen und fast vergessenen Dinge, die einem in einer Überfluss-Gesellschaft richtig Spaß bereiten. :gut:
phantstatische Tour, traumhafter Bericht, krieg gleich Lust auf eine Alpentour:ea:
besten Dank:verneig::gut:
:gut: Mit einem Oldtimer durch die Alpen und im Idealfall ans Meer ist eine tolle Sache. Been there, done that, würd am liebsten gleich wieder los.
Sehr coole Aktion und tolle Leistung. War vor einigen Wochen auch mit einem Fiat (gleiche Farbe und auch mit Faltdach) unterwegs; aber zum Glück nur hier auf dem flachen Land. Aber über die Alpen damit ist schon klasse.