-
Die Frage "Tiguan oder nicht" habe ich dem Posting nicht entnehmen können, deshalb mag ich sie auch nicht beantworten.
Zur Frage "DSG oder Schalter" lautet nach meinen Erfahrungen mit unserer VW-Dienstwagenflotte die Antwort eindeutig ja zum DSG!
Sicher teurer, aber auch besser wieder zu verkaufen. In den letzten Jahren sind mit dem Getriebe auch keinerlei Probleme aufgetreten.
-
Ich vetstehe grundsätzlich nicht, warum man bei einem SUV Zweiradantrieb in Betracht zieht. Auch wenn das mit 4WD keine Geländeautos werden, mit 2WD bleibt dann nur das erhöhte Sitzen - das geht auch mit Golf Plus :D
Hier seit 5,5 Jahren und 125.000km Tiguan 2 Liter Diesel Automatik. Ein geniales Auto.
Einziges Problem war ein defekter Turbo bei 90.000km, wohl dem Chiptuning geschuldet (von Anfang an ABT 170 PS). Wurde aber kulant geregelt.
-
bin ich etwa der einzige der zu 4WD und DSG rät? =)
-
Bei Licht betrachtet braucht man kein Allrad. Macht aber Spaß und ist ein paarmal im Jahr nützlich obwohl ich mit Frontantrieb auch immer dahin kam wo ich hin wollte.
Ich habe mich wieder für DSG und 4motion entschieden, für meine Frau Mutter mit über 70 Jahren habe ich nur Frontantrieb gewählt, wenn die alte Dame Allrad brauchen würde soll sie besser zu Hause bleiben und auf besseres Wetter warten. Rentner haben ja Zeit:op:
-
:D war auch mein Fehler.....meiner hat auf +-200k km 2 Turbos gefrezzen... erster nach 100k 4 Jahre zweiter dann anch 7 Jahren 200k....Kulanz.. 0.0.... ich hab den Wagen ebenfalls beim Händler mit Abt tuining bestellt....
""Einziges Problem war ein defekter Turbo bei 90.000km, wohl dem Chiptuning geschuldet (von Anfang an ABT 170 PS). Wurde aber kulant geregelt. ""
Grusss
Wum
-
Was kostet das Turbo-Aggregat, wenn man nicht auf Kulanz hoffen kann? Sollte ich schon mal mit dem Sparen anfangen? Sind derzeit im 5. Jahr und bei 105 tkm. Allerdings im orschinaal Zustand... ;)
-
Ich glaube, das wären komplett so 1,7k bruddo gewesen.
-
Na ja, wir sind bei Grundsatzfragen zum SUV, scheint mir...
Im Flachland erscheint der 4x4 verzichtbar, zieht man hingegen einen Pferdehänger über die Äcker üblicher Turniere....
Die Sitzposition wird auch von anderen Fahrzeuggenres angeboten ...
Was braucht man an Kofferraum, wenn wir schon über eine angetriebene Hinterachse sprechen?
Bin ich ein harter Hund, wenn ich mit einem Range Rover ins Büro fahre???
and so on .....
Fazit: jedem Tierchen sein Pläsierchen ... ;)