:gut: Steht bei mir ganz oben auf der Liste meiner Lieblingsfilme!
Auch sehr zu empfehlen sind:
Mystic River
Die Verurteilten (The Shawshank redemption)
Leon der Profi
Das Imperium der Wölfe
Druckbare Version
neulich geschaut:
Brügge sehen ... und sterben?
Colin Farrell :gut:
Gestern gesehen: Lucy
Tipp!
http://www.youtube.com/watch?v=W1FigL5IGrw
+1 Klasse Film :gut:
gerade zu Ende geschaut: TRANSIT von 2012 mit Jim Claviezel. Hart, wendungsreich, gemein bis zum Schluss.
+1
Gerade gesehen:
600 Kilo pures Gold!
„Explosiver französischer Dschungel-Abenteuerstreifen ohne dramaturgischen Firlefanz.“
Kritik von Cinema.
Trifft den Nagel auf dem Kopf.
Gute Unterhaltung und effektvoller Sound.
Gruß
Robby
Hab mir Oldboy (2013) angeschaut und war schwer begeistert
https://www.youtube.com/watch?v=WKz_AUF0GcU
Ich wusste allerdings nicht, dass es sich hierbei um das Hollywood Remake eines preisgekrönten koreanischen Films aus 2003 handelt. Im Freundeskreis wurde ich darauf hingewiesen, dass das Original um ein Vielfaches besser sei.
Aber mir als Josh Brolin Fan ist das egal.
Das Original fand ich so krank dass ich es nicht nochmal sehen möchte.
Kenne auch nur das Original von Oldboy. Ist einer vor drei Filmen der Vengeance Trilogie. Alle vom selben Regisseur Park Chan-wook.
Das Original ist um Längen besser als der Abklatsch von Spike Lee. Schau Dir am besten gleich die gesamte Trilogie an - lohnt sich!
das Original ist recht skuril
ik empfehle: I saw the devil (uncut)
MfG
Hab ich gestern gesehen....echt brutal! 8o
"You're Next"
Für Freunde des "Slashers" eine klare Empfehlung.
Puh, hab mir auf YouTube das Original "Oldboy" mit engl. Untertiteln angeschaut - starker Tobak, aber klasse gemacht. Guter Tipp :gut:
Ich hab vor einiger Zeit das Remake mit Josh Brolin gesehen. War recht gut, aber jetzt muss ich doch das Original auch noch ansehen :)
Das Remake ist in Ordnung, der original Film :gut:
vor ein paar Tagen hab ich mir "Captain Phillips" mit Tom Hanks reingezogen. FSK 12 8o wie die darauf kommen :ka:
harter Stoff, dramatisch, spannend. Klare Glotzempfehlung meinerseits!
:gut:
Jo, den fand ich auch gut.
Und wo wir gerade dabei sind: All is lost - einer der besten Filme der letzten Jahre. Kein einziger Dialog :flauschi: