Mir ist das merkwürdige Design der WG-Hörner völlig schleierhaft, bei einem verbauten Slate würd' ich aber beide Augen zudrücken ;)
PS: @Peter: sehr schöne Aufnahmen!
Druckbare Version
Mir ist das merkwürdige Design der WG-Hörner völlig schleierhaft, bei einem verbauten Slate würd' ich aber beide Augen zudrücken ;)
PS: @Peter: sehr schöne Aufnahmen!
Sympathisches Statement :gut: - natürlich auch irgendwie schade, dass das hier in D (und meinethalben auch in den angrenzenden Nachbarländern :bgdev: ) so hochgekocht wird.
Was spricht denn bloß dagegen, sich zB. beim Karren, vulgo Auto zu bescheiden und dafür eine wunderbare ewige ExitTraumwasweißich-Uhr zu tragen, die im Falle einer (jungen) gebrauchten Rolex so viel kostet wie ein ebensolcher Gebrauchtwagen, aber keine nennenswerten Folgekosten mehr verursacht und...
Nun, diese Diskussion kommt einem hier ja immer wieder in den Sinn (so wie mir jetzt eben auch mal wieder) und führt bekanntlich zu nichts: hier im Forum sind wir uns sowieso einig :flauschi: und außerhalb bestimmt der Zufall, wie das aufgenommen wird.
Vom - Achtung Reizwort - Werterhalt mal noch gar nicht gesprochen... wenn es jedoch um des Deutschen immer noch liebstes "Kind" (den Karren) geht, ist oftmals Schluss mit lustig :rolleyes:
Sogar bei mir führt das dazu, dass ich schöne, wertvolle Uhren nur noch weit außerhalb meines beruflichen Umfeldes trage (ich mag diese Diskussionen einfach nicht mehr führen, und auch ich bin wahrlich ein Normalverdiener).
creme panda dial ist einfach sehr geil, lässig und sexy...:D
http://www.r-l-x.de/forum/attachment...3&d=1389653190
Slate und Stahl passt perfekt :]
Anhang 52098
Ja siehst du, Alex, behalt sie doch einfach :gut: - die ist wirklich perfekt! Schön :)
Alfred :dr: Danke schön.
Die bleibt jetzt auf jeden Fall :) Entscheidung endgültig getroffen. Und ne Lange kommt halt dann irgendwann dazu... ;)
Tom :dr: Sehr geiles Pic :verneig:
http://www.r-l-x.de/forum/attachment...2&d=1389652700
Hach, bei diesen Bildern kann man wieder ins Scwärmen kommen :flauschi:
Anhang 52103
Als Laie muss ich mal folgende Frage stellen:
Wenn man das Zifferblatt der WG auf die Stahl bauen lässt (was im Normalfall der Konzessionär nicht unbedingt macht) und es steht eine Revision an, habe ich von einem namhaften Konzessionären folgendes gehört:
Der Konzessionär macht es nicht! Aber sicherlich gibt´s da welche, die für Geld (fast) alles machen).
Schickt man die Uhr zu Rolex ein, wird sie auf ORIGINAL umgebaut und man muss das auch noch bezahlen.
Während der Garantiezeit ist das eh quatsch, denn die Garantie geht ja dadurch schon mal verloren.
Es werden immer wieder "Neuuhren" mit dieser Zifferblatt-Kombination für ca. 12.000 € angeboten.
Das alles dann ohne jegliche Garantie, ohne dass da mal beim Hersteller oder Konzessionären eine Revision oder auch nur eine Bandbarbeitung gemacht werden kann ?
Wäre es nicht sinnvoller gleich auf die WG zu "sparen" ?
Ich hätte da echt keinen Bock drauf, auf Garantie, Service etc. verzichten zu müssen.
Du kannst ja vor der Revision umrüsten.
Rolex selbst erteilte mir persönlich folgende Auskunft als ich in Köln mit meiner Daytona in der Zentrale war:
Solange es sich um ein originales ZB handelt wird eine Revision ohne Probleme durchgeführt und auch am nachgerüsteten ZB nichts verändert bzw der Kunde wird nicht gezwungen ein Originalblatt passend zur Referenz verbauen zu lassen.
Das ist mir schon klar... =(
Also ich habe schon diverse 116520 umbauen lassen und zwar von verschiedenen Konzessionären, denen es total wurscht ist, insbesondere dann, wenn man sowieso Kunde dort ist.
Des Weiteren würde ich meine Revisionen sowieso beim Konzi meines Vertrauens machen lassen, die arbeiten mit der gleichen Sorgfalt wie Rolex Köln und nach gleichen Vorgaben. Der einzige Unterschied ist, dass die Rolex Servicekarte hinterher weiß-grün und nicht grün-weiß ist ;)
Umgebaute Uhren, bzw. Ziffrenblätter interessieren den Konzi i.d.R. nicht, solange diese Original sind und passend zum Kaliber, was ja auch anders ohne Modifikation nicht möglich wäre. Zudem ist es dem Konzi auch egal, dass ich meine alten Blätter behalten und erhalten möchte, egal ob Radium, Tritium oder SL.
Also auch bei der 116520 Stahl Daytona macht Köln problemlos eine Revision wenn das WG Blatt drin steckt. Selbst Garantiearbeiten sind an solchen Uhren möglich.
Ebenso war auch die Revision und Garantieleistungen an der Ladydatejust meiner Mutter kein Problem, obwohl da ein Eisblaues ZB der Platinversion verbaut ist.
Also nicht so viel grübeln. Das sind alles Schauergeschichten.
Servus !
Ich habe soeben mit ROLEX Köln Telefoniert.
Klare Aussage: Revision kein Problem, sofern es sich um ein ORIGINAL Rolex Zifferbaltt handelt.
Sollte das Zifferblatt allerdings beim Einbau beschädigt werden, wird nur das original mit der Uhr ursprünglich gelieferte verbaut !
@EX_OMEGA: ich habe mit 2 Konzessionären gesprochen, beide machen KEINE Revsion an der Uhr, wenn das ZB geändert wurde, nicht mal beim Band würden sie die Mittelglieder matt machen.
Bist du bei den Konzis bekannt?
Wenn nicht, dann ist diese Aussage (v.a. am Telefon) völlig normal.
Sag mal Robert, Du hast doch ne WG D mit Black/White Arab Dial, oder?
Ich denke wir müssen uns treffen wenn ich die SD irgendwann abholen kann... :D
Klaro. Wir holen die sowieso zusammen ab. Die SD möchte ich auch begrabbeln! :op:
Bin dabei! Freu mich schon :gut: