:D
Druckbare Version
:D
Sieh es mir nach. Ich habe heute schon CX und KA von BKK nach KHH hinter mir... :embarassed:
Meine Flüge mit CA waren immer ok, ich finde ja eher die Maschinen von AF und United -manchmal- grenzwertig.
Jeder bewertet hier nur den Service, die Sitze und das Essen 8o Aber wo bleibt die Fliegerei?? Ihr seid in der Luft, da gibt es Wetter, nochmal Wetter und nochmal Wetter. Dazu kommt Fatigue bei der Landung, verschiedene Ausbildungsstandards und das Sprachproblem bei asiatischen Piloten ist extrem. Ohne jemandem hier nahe treten zu wollen, aber das wichtigste im Flieger ist und bleibt die Cockpit Crew, der Dom Perignon wird Dir bei einem Anflug unter schlechten Bedingungen wirklich nicht helfen, auch nicht der tolle Sitz ;)
Gute Reise :dr:
Genau deshalb hatte ich gefragt !
Wie schon gesagt: Sitzen ist mit egal, ankommen würde ich gerne
Runter kommen sie alle. :D
Hier mal ein ÜBERBLICK :)
http://www.bild.de/reise/fluege/flug...1632.bild.html
Beruhigt mich jetzt nicht unbedingt, dass CA da nicht aufgeführt ist 8o
Hmm, Was macht er denn falsch? 8o
Du bist doch auch Lotse (EDDM, oder?) und kennst deren Stress... Gerade in KJFK. Ob man da noch Lust hat sich mit _solchen_ Kommunikationsproblemen rumschlagen zu müssen? Dass man mal eine Anweisung wiederholen muss - gerade wenn sie in schnellem, unverständlichem Englisch kommt, ist klar. Aber sowas? Ich hab riesigen Respekt vor der Arbeit von Fluglotsen, egal ob Tower oder Center
Das geht a) freundlicher, b) langsamer, c) mit weniger Slang und d) ohne Belehrungen, die die Verständlichkeit noch weiter verringern ("interrogative", "the ramp people"). Wenn er "Have you been cleared into the ramp" beim dritten Anlauf nicht kapiert, mei, dann ruf ich die Ramp halt schnell an und frag nach. Fakt ist: Der Pilot spricht besch...eiden Englisch.
Wir haben genau so viel traffic wie JFK (Quelle) - wenn es hier geht, muss es auch da gehen - aber ich versteh schon auch, dass er genervt ist.